Vergleich Kamera: Pixel 8 vs Pixel 10 Pro?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

regloh123

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich bin am überlegen mein Pixel 8 gegen ein Pixel 10 Pro wegen der Kamera zu tauschen.

Was meint Ihr, da viele behaupten das sich zwischen Pixel 8 und Pixel 10 Pro (hier bitte nicht das Tele vergleichen, da das Pixel 8 kein Teleobjektiv besitzt) was die Hauptkamera betrifft, es keine Unterschiede geben soll. Es interessiert mich daher nur der restliche Vergleich der Objektive.

Wenn der Unterschied sehr gering sein sollte, werde ich auf das Pixel 11 warten, da hier vor allem ein neuer Prozessor angesagt ist und auch bestimmt die Linsen überarbeitet werden. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du ein neues Smartphone, kann man ruhig wechseln. Aber allein aufgrund eines erhofften Kamera Upgrades lohnt sich der Aufpreis in meinen Augen nicht.

Das Pixel 8 hat noch die hochwertige Hauptkamera, ein Wechsel auf ein Pixel 10 macht keinen Sinn, da hier die Hauptkamera abgespeckt wurde. Man müsste hier also das Pixel 10 Pro nehmen und hier habe ich gehört, dass die Hauptkameras kaum Unterschiede aufweisen.
Für mich wäre das somit rausgeschmissenes Geld nur wegen der Kamera (das Pixel 10 Pro hat zusätzlich ein Teleobjektiv), da ich überwiegend nur die Hauptkamera nutze und das Tele in sehr seltenen Fällen bräuchte. Ich denke auch, dass die letzten 2-3 Jahre sich wenig getan hat bei den Hauptkameras.
Die Pixel Handys sind dafür bekannt, dass die KI-Software der Kamera-App alles herausholt was nur geht. Das bekommen andere Hersteller bei weitem nicht so gut gelöst, daher bin ich bisher auch bei den Pixel-Handys geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Kamera bekommst du ein viel helleres Display und schnelleres Laden. Gemni ist von Haus aus auch dabei.
Wenns aber nur um die Hauptkamera Kamera geht kannst du auch beim 8er bleiben.

Für das Pixel 8 kriegt man vielleicht noch 300 Euro. Ein neues 10 Pro kostet un die 900 Euro. Die Kamera ist jedoch keine 600€ besser.

Ein helleres Display und Gemini vermisse ich nicht und daher denke ich auch, dass ich mit dem 8er weiterhin sehr gut bedient bin.
Nächstes Jahr wird das dann interessant, da im neuen Pixel 11 ein neuer Prozessor geplant ist, der dann mit den schnellen Prozessoren der anderen Hersteller gleich ziehen soll. Mal abwarten was passiert. Vielleicht gibt es auch Änderungen bei der Kamera. Was auf alle Fälle sich ändern muss, ist der Standardspeicher von 128 GB, da selbst Apple ohne Aufpreis seinen neuen Modellen des IPhone 17 hier 256 GB Standardspeicher spendierte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pandybaer
Das denke ich auch und wäre ein schlechtes Geschäft, zumal das Pixel 8 noch absolut top läuft. Hoffe nur das es nicht das Display-Problem hat, wie bei vielen die das Pixel 8 haben und das Problem nach ca. 1-2 Jahren hier aufgetreten ist (mit Streifen im Display) - Google bietet hier aber eine kostenlose Reparatur an, Nachteil, man muss das Gerät einschicken und ich weiß nicht wie lange die Reparatur dauert. Frage, hat hier jemand Erfahrungen wie lange das Pixel 8 dann in Reparatur ist bei diesem Problem/Schaden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Suchst du eher kompakte Geräte, und willst du ausschließlich diese beiden Geräte vergleichen? Oder kämen auch die üblichen Verdächtigen wie Honor, Oppo, Vivo, Xiaomi und co. infrage?

Zum Pixel 11: Wenn ich die Gerüchte dazu Revue passieren lasse, bekommt der Tensor G6 7 Kerne - 1 Primär, 6 Leistung. Ich rechne nicht damit, dass dieser SoC zur Riege der Großen aufschließen kann.

Bei dem Pixel gefällt mir vor allem das Kompakte, daher bin ich auch lange beim Pixel 4a hängengeblieben, bis mir das kompakte Pixel 8 zusagte (liegt einfach hervorragend in der Hand und besser als das Pixel 9 und Pixel 10). Gleichwertig sehe ich hier nur das Apple 16 Pro und das neue Apple 17 Pro, welche ebenso hervorragend in der Hand liegen.
Die anderen Hersteller wie u. a. Xiaomi, Honor, Oppo, Vivo,... haben alle unhandliche Größen mit mehr als 6,3" Display und fallen damit für mich und meine Frau raus (verstehe ich nicht, weshalb die nur die großen Displays anbieten).

Vom Pixel 11 ist derzeit noch nicht so viel durchgesickert. Ich warte hier einfach mal ab. Wenn da wieder so abgespeckt wird (siehe Speicherplatz, Kamera) und die hohen Preise verlangt werden, werde ich wohl dann auf Apple IPhone umsteigen müssen. Der Preisunterschied ist hier nämlich nur noch sehr gering und die Qualität ist bei Apple schon immer hoch gewesen. So etwas wie mit den Display-Problemen tritt bei denen wenn überhaupt nur im Einzelfall mal auf. Google muss sich also richtig anstrengen mit dem nächsten Pixel 11, sonst verlieren sie Kunden.

Ich glaube ja, wer einmal Pixel hat, der nimmt keine China-Smartphones mehr.

Wobei ein Vivo 200 pro mini auch 6,3 Zoll hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Seit langem nach Pixel kein Bedarf mehr an China Handys, dass wird wohl auch so bleiben, zumal wer weiß was da alles reingebaut wird zu Spionagezwecken, man weiß ja nie :1f615:

Beim Preis von einem Vivo X200 Pro, kann man gleich ein Apple IPhone nehmen. Zu verschenken haben die Chinesen nämlich auch nichts, Qualität kostet auch hier. So ist es auch bei den E-Autos....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaube einen weitere Ami schon China Krieg braucht man hier im Forum auch nicht. Dazu gibt es bereits viele Threads mit OT dazu.

Upgrade P8 zu P10P = alleine aufgrund der genutzten Hauptkamera den Aufpreis nicht wert.

Wüsste auch nicht was einen Tausch vom Pixel 8 auf Pixel 10 Pro wegen der Hauptkamera preislich rechtfertigen sollte.

Das Pixel 10 ist aufgrund der Sparmaßnahmen für mich eher fail. Fast jeder China Böller bietet mehr für das Geld.

Und spionieren tun Alle, vor allem die Apps, oder benutzt Du kein wa, fb, tt, yt usw..

Zuletzt bearbeitet:
An den Spaltmaßen gibt es da aber wirklich nichts auszusetzen... Und wer ein Pixel möchte möchte kein China Böller. Wer sich einwn Mustang kaufen möchte ist auch nicht an Chingay Automobil interessiert