Pixel 7 Pro vs Motorola Edge 60

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phantos

Neues Mitglied
0
Ich suche ein neues Handy, in die engere Auswahl kamen jetzt ein Google Pixel 7 pro und ein Motorola Edge 60. Ich benutze mein Handy vor allem um im Inet zu surfen und zu telefonieren/schreiben, Bilder und Videos mach ich eher selten, spielen gar nicht. Es sollte vor allem gut im Handling sein, nicht zu schwer/sperrig sein, eine gute Display qualität was Auflösung und Wiefergaberate (also in Hertz, sprich wie flüssig es läuft) angeht sind mir wichtig und der Akku sollte einen Tag (also max 6-8h surfen mit und ohne W-lan, hin und wieder ein Video oder Musik) halten. Am wichtigsten ist eine gute Stabilität, sprich das Handy sollte (mit Hülle) auch mal runter fallen können, das Display dabei nicht beschädigt werden und der Akku halbwegs längerlebig sein.

Die beiden Geräte sind mir bisher aufgefallen, wenn doch was ganz anderes besser wäre könnt ihr natürlich auch das empfehlen, Preis so bis 300€, refurbished wäre auch OK.

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist mir schon aufgefallen, es handelt sich allerdings um fast die selben Modelle, allerdings ist rd eine andere Fragestellung und vor allem die Details die für mich entscheidend sind unterscheiden sich deutlich.

Aufgrund deiner relativ geringen Ansprüche würde ich
-ausnahmsweise und kaum zu glauben- zu einem günstigen Modell raten,
weil WENDLER welches es werden sollte Edge-Moto 50 - 60 -70 , paßt !!! ;)

• Freude
Reaktionen: Observer
Ganz klar Moto Edge 50 Neo. Bei den Wünschen bzw. Anforderungen und in dem Preisrahmen ohne wirkliche sinnvolle Alternativen.

Du schreibst: "Am wichtigsten ist eine gute Stabilität, sprich das Handy sollte (mit Hülle) auch mal runter fallen können, das Display dabei nicht beschädigt werden..."

Da würde ich definitiv kein Edge 60 aufgrund des Edge Displays nehmen. Beim Neo hast du ein flaches Display. Ist definitiv unanfälliger was Beschädigungen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich werfe nochmal mein Lieblingsteil aus der 50er Serie mit rein, das Thinkphone 25..... Bekommt man auch zu einem interessanten Preis. Ich fands auper. Musste nur gehen weil es sonst zu viel wird

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@xflr-7 Wäre natürlich auch eine Alternative, wenn man die Optik mag und der Preis stimmt.
Dass es beim Thinkphone 25 (soweit ich informiert bin) jedoch keine Variante mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher gibt ist natürlich ein Nachteil.
Gerade weil die große Variante beim Edge 50 Neo jetzt schon so günstig angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
@Phonodromer ja da hast du recht... Nur 256gb... Das neo ist ein top Teil ich empfehle das auch gerne weiter wenn jemand nach einem günstigem neuen Smartphone sucht

• Danke
Reaktionen: Phonodromer