Handynachfolger für das Pixel 7 Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Versuch12345

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe derzeit das Pixel 7 pro.
Es hat nun den Geist aufgegeben (Motherboard). Da vorher schon der Akku Probleme hatte, ist ein neues Pixel für mich ein Nogo.
Ich überlege das Realme 14 pro + oder 14 pro zu holen.
Werde ich große Abstriche machen müssen?
Könnt ihr noch andere Handys in dieser Preisklasse mit ESim (deswegen geht das Poco nicht) empfehlen?

Beim Realme 14 Pro Plus sind wir im Augenblick bei ca. 250 Euro: Realme 14 Pro Plus (Deals, Schnäppchen & Angebote)
Der Umstieg auf ein Realme/Oppo/OnePlus (alle haben die selbe Oberfläche/Einstellungen) ist gar nicht so schlimm, auf Xiaomi/Poco/Redmi wollte ich auch nicht wechseln. Früher hatte ich auch Pixel Geräte, aber da diese Probleme mit meinem Auto hatten bin ich bei Realme/Oppo/OnePlus angelangt und bin sehr zufrieden damit. Als Hauptgerät nutze ich ein Oppo Find X8 Pro und habe mir als 2. Gerät ein Realme 14 Pro Plus gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich zitiere mich mal selbst.
Heiko-K schrieb:
Ich habe mir jetzt ein realme 14 Pro+ bei AliExpress geholt. 8/256 GB, 6000 mAh Akku, 247,99 €. Gefällt mir sehr gut für diesen Preis, die ersten Bilder haben mir sehr gut gefallen und Geschwindigkeit Allgemein auch sehr flott. Heute sogar für 237,99 €:
[Weltpremiere] Realme 14Pro Plus Smartphone Snapdragon ® 7s Gen 3 5G 6000 mAh 50 MP Sony 3X Periscope 6,83 Zoll 120 Hz gebogenes Display - AliExpress 509
Ich hatte erst ein Motorola Edge 50 Fusion als 2. Gerät und das hat mir irgendwie doch viel weniger gefallen als vorher gedacht (Kamera, Form, teilweise Arbeitsgeschwindigkeit). Das Realme finde ich da doch um einiges fluffiger.

RA99 schrieb:
Warum ist das für Dich keine gute Idee?
Ich würde mich als technikaffin bezeichnen und das wäre bei mir kein Auswahlkriterium.
Was spricht für Dich für die Motorola?
BTW: ich hatte auch mal eines und war super zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Heiko-K
Das hier?
Global Version OPPO Find X5 Pro 5G Smartphone Snapdragon 8 Gen 1 5000mAh Battery 80W SUPERVOOC 50MP Main Camera 120Hz Screen - AliExpress 509
HAt Esim?

Und wie lange Updateversprechen?
Denn ansonsten würde ich zum x7pro tendieren und hier eine ESIm auf eine normale sim machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
danke. ist das oppo x7 pro deutlich besser als das Realme; denn das ist auch nicht so teuer. NAchteil ist halt kein ESIM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wie lange hat das Oppo Sicherheitsupdateeversprechen? DAS Moto Edgee 50 pro bis 2020? das 60 ist mir etwas zu teuer oder lohn t sich der Aufpreis?

Versuch12345 schrieb:
danke. ist das oppo x7 pro deutlich besser als das Realme; denn das ist auch nicht so teuer. NAchteil ist halt kein ESIM
Kann das sein, das du Oppo und Poco verwechselst?

• Danke
Reaktionen: MariokartF
ich glaube nicht.
Das Poco ist ja deutlich schlechter?

Warum?

@Versuch12345 Weil es auch kein x7 Pro gibt. Und sei mir nicht böse, aber all deine anderen Beiträge zeigen doch, dass du genau das Gegenteil von Technikaffin bist und selbst einfachsten Sachen wie das herausfinden von Updates oder das auseinanderhalten von verschiedenen Modellen nicht lösen kannst

dann ultra...wenn du es genau nehmen willst.

Updates kann ich schon nachschauen; aber Erfahrungswerte wie sich Hersteller daran halten, habe ich keine ;)

Was heißt genau nehmen willst. Es sind völlig verschiedene Modelle. Ein pro ist ein pro. Ein ultra ist ein ultra.

Das Realme kostet neu 250€
Das Moto 60 Edge Pro kostet 430€ und ist dir zu teuer
Aber das 800- 1. 000€ Oppo X7 Ultra ist deiner Aussage nach auch nicht so teuer und würde in Frage kommen.

Und tut mir leid, du hast ganz genau nach "Sicherheitsversprechen" eines Hersteller gefragt und nicht, ob sich der Hersteller daran halten wird. Davon ab hat keine eine gaskugel, ob Hersteller XY beim Modell ZA die Updates liefern wird.

Irgendwo ist hier bei der Technikaffinität wieder ein Fehler unterlaufen.

danke.

und wie findest du es im Verrgleich zum realme oder Poco?
thx