Vergleich Kamera: Pixel 8 vs Pixel 10 Pro?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das P/L der Pixel Telefone und auch der Preis der Xa Varianten ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Leider. Kompakt, ordentlich Speicher, sehr gute Kamera und angemessener Preis gibts bei Pixel einfach nicht (mehr). Deshalb tendiere ich jetzt wieder zu China (Xiaomi 17). Google hat meiner Meinung nach die Pixel, besonders die "a" Modelle, unattraktiv gemacht.
Klar, wem 1000 Euro für ein Telefon normal und akzeptabel erscheinen der sieht das vielleicht anders ...

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und vw-kaefer1986
@anhi25 Die UVP wurde immer schlechter, ja, aber wer zahlt die normalerweise? Im normalen Preisverfall sind die Pixel seit der 6er Serie ziemlich gleichauf und maximal 20-30 Euro teurer geworden . Ein Jahr nach Release liegt der Preis der normalen Modelle (128GB) immer bei ~550 Euro und die der Pro Modelle bei ~750. Bei der a Serie sind nach einem Jahr 399 Euro normal.

Finde die Preise ziemlich in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
400 Eur für 128GB finde ich jetzt nicht besonders attraktiv, 256GB kosten aktuell ca. 500 Eur, dazu die Akkuthematik der neueren Pixel (mein 6a hat zumindest einen kostenlosen Akkutausch bekommen), die wirklich guten Kameras haben oft nur noch die Pro Modelle - nee, irgendwie ist da schon eine Weile die Luft raus für mich.

@anhi25 Kann ich nachvollziehen, wenn dein "Schwerpunkt" auf den Speicherausbau liegt. Ich meine, wir kennen uns ja aus dem Moto Edge 50 Neo Unterforum und da sind 12/512 einfach der Standard - und das ist für derzeit 230 Euro zu bekommen.
Von daher kann ich deinen Standpunkt verstehen und sehe das genauso. 128 GB sind einfach nicht zeitgemäß.

Ich will Google nicht verteidigen, ich verstehe deine Punkte völlig. Dennoch finde ich, sollte das P/L nicht nur am Speicherausbau festgemacht werden und die Kameras der a-Reihe sind immer noch spitze. Genauso die Software - woran Xiaomi beispielsweise hinkt.
Die Luft ist bei dir raus und du möchtest wieder etwas anderes, das ist völlig in Ordnung. Habe aber einen anderen Blickwinkel und sehe das nicht so schlecht mit der a-Reihe, wie du.

Ist das Xiaomi 17 das bessere Modell oder das Xiaomi 17 Pro (hier soll angeblich die bessere Kamera verbaut sein). Wo liegen hier die Unterschiede, da beide ja Kompaktmodelle mit 6,3" sind und wie sind beide preislich zu sehen?