Nachfolger für Pixel 7 Pro gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renewutz

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
da das Xiaomi Mi A3 meiner Frau abgelöst werden soll und sie nun mein Pixel übernimmt, suche ich einen adäquaten Nachfolger.

Mein Nutzerverhalten schließt Gaming aus, und legt den Fokus eher auf Streaming, Fotografieren und surfen.

Von der Kamera sollte es eher einen Sprung nach vorne machen. Auch die Handygröße ist nicht ganz so entscheidend.

Ich habe auch keine Probleme das Phone zu importieren, weshalb folgende Geräte in Frage kommen:

Import:
  • Vivo X200 Pro ~ € 610
  • Vivo X300 ~ € 630
  • Honor Magic 8 ~ € 620

Da ich meinen Vertrag auch theoretisch erneuern könnte, wären auch folgende Geräte im Portfolio:
  • Honor Magic 7 Pro (Neuvertrag mal abgezogen € 380 für das Gerät)
  • Pixel 10 Pro (Neuvertrag mal abgezogen € 600 für das Gerät) - hier stört mich das Thema 200 Ladezyklen
  • Samsung S25 Ultra (Neuvertrag mal abgezogen € 630 für das Gerät)
  • Xiaomi 15 (Neuvertrag mal abgezogen € 350 für das Gerät)
Was sagt Ihr dazu?
Was wäre die beste Option?

Freue mich über Feedback.

Gruß
René

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich wohl für das Pixel 10 Pro entscheiden. Meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket. Kann deine Bedenken wegen der Akkubegrenzung aber auch nachvollziehen. Finde das auch nicht so gut und hätte mir da eine einstellbare optionale Option durch den Benutzer gewünscht und keine "Bevormundung" seitens Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wenn Du ein Pixel hattest und zufrieden warst, dann vergiss Honor (und den Rest außer S25U wahrscheinlich auch).

Die Kreativ- und Effizienzbremse MagicOS empfinde ich grausam und erst nach kompletter Entkernung und Entrümpelung sowie Abschaltung ausnahmslos aller Honor-Funktionen sowie anderem Launcher für mich halbwegs akzeptabel nutzbar.
Hatte mir vor ein paar Wochen ein Honor Pad 10 geholt und käme auch nach dem "Umbau" nur in Not auf die Idee, das Gerät produktiv einzusetzen.

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
Heute ist das Poco F8 Ultra veröffentlich worden.
Für € 699 minus 12% (bei Neuanmeldung) inkl. Smart Band 9 Pro.

Wie ist denn das einzuordnen?

Ist sicherlich ein interessantes Smartphone. Kann man natürlich noch nicht viel zu sagen, da es noch keiner (jedenfalls vermutlich hier im Forum) selber testen konnte und Erfahrungsberichte fehlen. Würde das reine Android vom Pixel aber jederzeit Hyper OS vorziehen. Und auch ansonsten ist es etwas "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Anhand der technischen Daten kannst du ja selber gut vergleichen und abschätzen was Dir wichtiger ist. Dafür gibt es ja diverse Portale die die Daten gegenüberstellen. Die Entscheidung was Dir wichtiger ist, kannst nur Du alleine treffen. Mir persönlich wär das F8 Ultra mit 6,9 Zoll z.B. deutlich zu groß. Und auch ansonsten würde ich eher aufs Pixel gehen, als auf eine "Wundertüte". Vor allem, wenn man auf das Smartphone angewiesen ist. Die Lautsprecher vom F8 in Zusammenarbeit mit Bose u.s.w. sind natürlich eine nette Spielerei. Aber ob man das so wirklich braucht ist sehr individuell. Hat natürlich seinen Reiz, keine Frage. Wobei ich meine Nubert Anlage jeder Bose Anlage vorziehen würde 😉
Aber der Name Bose zieht halt noch.
Aber das ist dann zuviel Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner