Aussichtlos - oder gibt es doch so ein Gerät?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aussichtlos - oder gibt es doch so ein Gerät? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
So langsam begebe ich mich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein derzeitiges Gerät und muss leider feststellen dass es anscheinend von keinem einzigen Hersteller ein Teil gibt welches alle die auf meinem jetzigen Gerät vorhandenen "must haves" bietet und darüber hinaus evtl. mehr. Deshalb bin ich sehr gespannt ob mir jemand auch nur ein einziges Phone nennen kann welches mindestens mit den jetzigen Specs aufwartet, alles an mehr ist natürlich umso besser. Vorab: bitte keine Antworten wie .." ja, DAS hat es zwar nicht, dafür aber dieses und jenes..." oder " für was dies oder das, hat mein Gerät auch nicht und ich komme damit klar..."

Also - hier nun die unbedingten, kompromisslosen "must haves"
OLED
IP 68
Dual-Sim + SD Slot
USB C und Klinke
kein "Brikett" (d.h. keine 200g+ und max 6,5 "

alles sonstige (Kamera, Speicher intern, RAM etc ist absolut zweitranig)

so, jetzt bin ich gespannt ob jemand hier was vorschlagen kann.
 
S

schattenkrieger

Gast
@Vlad01, welches Gerät benutzt du denn zurzeit? Mir ist kein Gerät bekannt, dass sowohl USB-C als auch Klinke hat.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
schattenkrieger schrieb:
Mir ist kein Gerät bekannt, dass sowohl USB-C als auch Klinke hat.
Mein Poco X3 hat beides. :1f44d:

VG
 
KC87

KC87

Experte
Mein rog Phone 5 und mein Mi Note 10 Lite haben klinke und USB C ;-)
 
RA99

RA99

Stammgast
Alle Wünsche berücksichtigt, verbleibt nicht viel ... guckst du hier
( wobei die beiden Pro-Modelle ~220g wiegen :( )

Bedeutet unter'm Strich: du musst Abstriche machen !!!


PS: stelle gerade fest, dass OLED fehlt, ergo deine Wünsche betreffend, tja, glatte Fehlanzeige !
Wenn du IP68 streichst, ist die Auswahl überraschend groß ... jetzt guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Stammgast
Ja, kann sein, aber die sind von Schaomi ... und X wird von mir nicht empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Zenfone 8 wenn Du kein Heavy User bist
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
🤷🏻😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Xperia 5ii oder iii

Da musst Du dich dann nur zwischen Dual Sim und Micro SD entscheiden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth

Booth

Experte
Viele Dinge haben wollen, ist eine Sache... sich gut überlegen, WIESO... ist eine andere.
Klar kann es sein, dass bei Dir alles genau durchdacht ist... aber trotzdem hier ein paar grundsätzliche Nachfragen:

Wieso "brauchst" Du unbedingt Klinke? Es gibt ja Adapter für Kabelheadsets für den USB-Port. Nicht so schön, geht aber auch.

Und wieso unbedingt OLED - wäre nicht einfach wichtig, einen guten Bildschirm zu haben? Ich hab z.B. das Pixel 4a mit OLED hier, welches einen schönen, hellen Bildschirm hat... aber trotzdem seine Schwächen. Gleichzeitig habe ich das deutlich günstigere Redmi Note 9s mit einem IPS-Panel. Laut Tests wird das OLED vom Pixel 4a besser bewertet, als das IPS vom Note 9s - wenn ich beide nebeneinander lege, sieht nahezu alles auf dem Redmi Note 9sfür mich besser aus. Der Begriff "OLED" sagt nicht zwangsläufig aus, dass das Display allen IPS-Displays überlegen sein muss.

Auch der SD-Slot... wieso ist der wichtig? Wenn man soviel Festspeicher im Gerät hat, dass es massig ausreicht... wozu dann unbedingt eine SD-Karte wollen?

Und ist wirklich ein dauerhaftes Untertauchen des Geräts wichtig? IP68 ist ja nicht einfach nur Regenwasser oder Spritzwasserschutz, falls mal aus Versehen ein paar Tropfen draufkommen, sondern wirklich quasi ein "Tauchgerät" ;) - ist das echt wichtig?

Für alle Fragen kann es natürlich positive Antworten bzw. gute Gründe geben.

Manchmal stellen sich Personen aber auch irgendwelche "Wunsch"-Geräte zusammen, und wenn bestimmte Wünsche dann weggelassen werden... fehlt ihnen trotzdem nix ;)
Auf keine der Fragen brauchst Du antworten - sieh es einfach nur als Anregung zum Nachdenken. Du wirst auf Grund der Tatsache, dass kein Gerätehersteller ausgerechnet Deine Traumkombination anbietet, eh nicht drumherum kommen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
S10 oder S10e(mit welchem ich seit kurzem extrem zufrieden bin)... Kompakt, wertig, leicht, AMOLED, MicroSD, QI Charging(und reverse!), IP 68, Klinkenanschluss... hatte ich kompakt schon erwähnt!? 😊 Abstriche beim Akku muss man natürlich machen, dafür eben kompakt und federleicht, verglichen mit 90% aller anderen Phones. Schau mal bei Xoxs, habe es da als sehr gut gekauft und sieht aus wie neu. OVP und Zubehör inklusive... einfach mal ausprobieren. 👍
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
hey Leute,
danke für die bisherigen Beiträge - hoffe es kommt noch mehr.

@ Melkor - ich möchte mein jetziges Gerät nicht doppelt ....😉
@ rockster76 - vollwertiges Dualsim ohne Hybridlösung mit "entweder oder"
@ Booth - (Am) OLED deshalb weil diese entgegen deiner Meinung doch überlegen sind (meine Überzeugung und Erfahrung) und verschiedene Anwendungen in Verbindung mit Always ON nur auf einem OLED überhaupt Sinn machen wie z.B. diverse Benachrichtigungs Apps. IP 68: wenn dein Gerät einmal (wenn auch ungewollt) derartig Wasser ausgesetzt wurde wie es mir schon passiert ist und du nachher feststellst dass es ohne irgendwelche Fehler, geschweige denn Defekte, tadellos weiter funktioniert, während ein zweites, ohne jegliche IP Klassifizierung, den Geist aufgibt wirst du ein "dichtes" nicht mehr missen wollen... SD: Cloudlösungen mag ich nicht, Speichererweiterung ist immer gut, es sei denn das Gerät hätte 512GB (oder mehr) .
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Vlad01 schrieb:
es sei denn das Gerät hätte 512GB (oder mehr)
S10-Reihe mit 512GB Speicher :p
Generell noch die Frage ob auch eSIM bei einer deiner zwei Karten geht. Dürfte in der Zukunft für mehr Auswahl sorgen
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
@JustDroidIt
nur Hybridlösung, also leider der "entweder oder" Kompromiss...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Melkor
" S10-Reihe mit 512GB Speicher"
nicht E-Sim fähig
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Hab grad ein Redmi Note 10 Pro hier..

193g, Display 6.6 Zoll, Dual Sim + SD Karte, Klinkenanschluss, USB C, OLED Display aber eben IP54
 
RA99

RA99

Stammgast
... und zu groß und zu schwer und kein IP68 ...

Ihr könnt hier Vorschläge machen ohne Ende; das gewünschte Smarti gibt's in unserem Universum noch nicht !

Die "Abstriche" kann nur TO machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Vlad01 schrieb:
" S10-Reihe mit 512GB Speicher"
nicht E-Sim fähig
Ne, aber DualSIM + 512GB. Esim wäre dann spannend wenn z.B. Google bald die neue Pixel 6 Serie bringt
 
Observer

Observer

Lexikon
RA99 schrieb:
... und zu groß und zu schwer und kein IP68 ...

Ihr könnt hier Vorschläge machen ohne Ende; das gewünschte Smarti gibt's in unserem Universum noch nicht !

Die "Abstriche" kann nur TO machen ...
aber . . . . dann . . . . wäre der Faden . . . .ja . . . quasi am Ende.

Wollen wir das? Nicht wirklich😉.


Zurück zum Ernst der Faktenlage: darf man erfahren, was Du so alles mobil mit Dir rumschleppst, damit 512 GB als akzeptabel angesehen werden??
Der Mensch ist Jäger&Sammler, ja, ohne Zweifel, aber welche RAW-Bilder-Sammlung verewigst Du auf dem tragbaren Alleskönner?🧐
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
Nun, du kennst bestimmt das alte Sprichwort mit "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..."
Einfach Hubraum durch das Wort Speicher ersetzen, da ist schon die Erklärung / Motivation meinerseits. Davon kann man m.M. (fast) nie genug haben.
 
Ähnliche Themen - Aussichtlos - oder gibt es doch so ein Gerät? Antworten Datum
18