Auswahl zwischen P7pro, Xiaomi 12pro und 12T pro

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

bei meiner Frau (und bei mir bald auch) steht eine Vertragsverlängerung an.

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und die, zur Auswahl stehenden, Geräte, auf die im Betreff genannten reduziert.

Nun, weiß ich nicht wirklich weiter, welches es werden soll und hoffe hier auf den ein oder anderen Input. Gefühlt liest man zu jedem Gerät positive und vereinzelt auch negative Dinge.

Mein Frau hat aktuell das Huawei p30 pro new Edition. Eine gute Kamera für Schnappschüsse, der Kinder etc ist ihr mit am wichtigsten.
 
Keiner? Dann Versuche ich es Mal.

Kameratechnisch dürfte das 12T Pro hier am schlechtesten abschneiden, es hat zwar einen 200 MP Sensor und OIS, die Bilder sind aber eher in der Mittelklasse angesiedelt. Ich vermute auch Mal, dass Xiaomi die Kameras der Nicht-Flaggschiffe softwaremäßig beschneidet, um Verkaufsargumente für die Flaggschiffe zu haben. Was die Performance, die Ladegeschwindigkeit und die Akkulaufzeit angeht, dürftest du mit dem 12T Pro aber am besten fahren, da stinken die anderen zwei ab.

Das Xiaomi 12 Pro hat zwar alle Flaggschiff-Features zu bieten, die man bei Xiaomi bekommen kann (gute Kamera, kabelloses Laden, kompakt und hochwertig verarbeitet usw...), ist beim Thema Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung aber n kleines Problemkind, aufgrund des Prozessors. Der Snapdragon 8 Gen 1 ist leider ein kleiner Stromfresser und eine Taschenheizung, hier im Forum berichten die Leute davon, dass sie mit einer Akkuladung nicht Mal über den Tag kommen.

Das Pixel 7 Pro ist in allen Belangen ein rundum gutes Smartphone mit einer top Kamera, IP68 Zertifizierung, langem Update-Support, sauberem Android usw. Wo es allerdings nicht mit Xiaomi mithalten kann, ist die Ladegeschwindigkeit. Das 12T Pro lädt mit 120 Watt, das 12 Pro mit 67 und das Pixel mit allerhöchstens 30, eher weniger. Außerdem ist es riesengroß, ich würde es vorher im Media Markt oder so Mal angucken, gerade für zarte Frauenhände könnte das zum Dealbreaker werden. Hier würde ich empfehlen, das normale Pixel 7 nochmal anzugucken, das ist handlicher und hat einen komplett flachen Bildschirm. Was die Kamera angeht, wirst du mit den Pixels aber am besten fahren, da kommt Xiaomi leider noch nicht ran
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Das Xiaomi 12 Pro lädt mit 120 Watt, ansonsten ist der sehr guten Gegenüberstellung von @Ragnarson nichts hinzuzufügen. Der Empfehlung zum Pixel 7 (non Pro) schließe ich mich aus den genannten Gründen an. Das Pixel 7 Pro bietet sich nur an, wenn zwingend eine Telekamera gewünscht ist und man mit Größe / Gewicht des Gerätes klarkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Danke für euere Antworten.

Das, was @Ragnarson oben ausführt, war auch mein Eindruck. Gefühlsmäßig gibt es aktuell kein Smartphone, was nicht in irgendeinem Bereich "eine Schwäche" hat.

Das normale Google Pixel 7 wird leider nicht angeboten. Nur noch das Pixel 6a und wenn ich das richtig interpretiere, ist das ja eher ein "Mittelklasse-Handy".

Ich nehme mal an, dass alle? Smartphones mit Snapdragon 8 Gen. 1 das Hitzeprobleme haben?

Zumindestens bei mir nervt mich das S21 mit seinem schwachen Akku einigermaßen.

Gibt es bei dem 12T pro nicht zufällig einen Kamera-Mod, der die Fotos verbessert?

Ich bin die Auswahl im Moment echt extra schwierig.
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, selbst wenn du 1400 Euro auf den Tisch legst. Irgendwas ist immer...

Das Pixel 6a ist ein tolles Handy und wer auf 120 Hz und kabelloses Laden verzichten kann, kann hier Geld sparen und kriegt trotzdem ein Kameramonster. Musst du aber selber entscheiden, ob ihr das wollt. Aktuell empfehle ich jedem im Freundeskreis das 6a.

Jap, der 8 Gen 1 ist ein generelles Problem, Xiaomi bekommt den gar nicht in den Griff, weder im 12er (Pro) noch im Poco F4 GT. Andere Hersteller übrigens auch nicht. Hier würde ich ganz klar auf ein Nachfolgermodell mit 8 Gen 2 oder 8+ Gen 1 setzen.

Ob es für das 12T Pro einen Kameramod gibt, weiß ich nicht. Aber Google müsste da ja behilflich sein. Allerdings muss man jetzt auch dazu sagen, die Bilder vom 12T Pro sind jetzt nicht schlecht, bei gutem Licht macht auch die Mumpelbüchse gute Fotos. Nur bei schlechtem Licht trennt sich hier halt die Spreu vom Weizen. Wenn deine Frau aber gerne Fotos von den Kindern macht, dann könnte sie unter Umständen auch mit diesem Modell glücklich werden. Es ist jetzt nicht so, dass die Bilder ein Totalausfall sind, im direkten Vergleich mit den anderen beiden Geräten können sie aber eben nicht mithalten
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
OT: Xiaomi = "Mumpelbüchse" ... Das muss ich mir merken. ;)

Noch zwei Anmerkungen zum Thema: Evtl. macht es Sinn, den Vertrag ohne Hardware zu vergünstigten Konditionen zu verlängern und das Smartphone separat dazu zu kaufen. Das würde die Auswahl vergrößern. Andererseits ist das Pixel 6a kameratechnisch eine Top-Empfehlung.

Bzgl. des Prozessors: Ja, der 8 Gen 1 ist bei Belastung sehr hitzköpfig. Aber das Problem taucht zumeist auf, wenn man das Gerät entsprechend belastet, z.B. mit Games oder längere Video- / Fotosessions.
 
Danke für den Hinweis mit dem Gerät einzeln kaufen. Die Option besteht natürlich immer, allerdings fühlen 20-30€ Zuzahlung im Monat weniger schmerzhaft an, als wenn ich direkt 600 - 700€ hinlegen würde.

Mein Frau, aber auch ich, sind maximal Gelegenheitsspieler, eigentlich nutzen wir die Geräte "normal".
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@breckofresh dann würde ein Pixel 6a komplett ausreichen
 
Und das ganze hier zum Abschluss zu bringen, meine Frau hat sich für das Pixel 7 Pro entschieden. Noch ist es unterwegs. Wenn es da ist, gebe ich auch noch gerne eine Rückmeldung, wie es sich bei ihr im Alltag schlägt
 
Das Pixel ist seit gestern in Benutzung und meine Frau bereut es bis jetzt nicht gewechselt zu haben.

Vielen Dank für den Input hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Wähler

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
314
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
C
Antworten
4
Aufrufe
631
cocoon
C
Zurück
Oben Unten