Honor 400 oder Xiaomi 14T Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BellaMarie

BellaMarie

Neues Mitglied
0
Guten Abend in die Runde, ich bin völlig überfordert und brauche Hilfe. Ich könnte mir ein neues Smartphone aussuchen,da kommen einmal das Honor 400 und das Xiaomi 14t pro in Frage. Könnte beide sehr günstig erwerben. Welches ist da für Fotos besser,die sind mir am wichtigsten?

Vielen Dank schon mal

Wenn es "nur" das Honor 400 ohne Pro ist, sollte das 14T Pro die bessere Wahl sein.

• Danke
Reaktionen: BellaMarie
Dem würde ich ebenfalls zustimmen 1000051350.jpg

• Danke
Reaktionen: BellaMarie
Vielen Dank 👍

@Lommel wenn das Auto Smartphone Quartett das sagt, dann muss es stimmen. Deine schöner Screenshot hat übrigens einen einzigen Punkt der die Kamera betrifft. Und nur das Vorhandensein des optischen Zoom, bedeutet nicht automatisch bessere Fotos.

@BellaMarie Teste beide Geräte selbst. Eine bessere Kamera Hardware bedeutet nicht automatisch bessere Ergebnisse. Wir haben vor kurzem ein Smartphone für meine Mutter gekauft und hatten beide von dir genannten Geräte auch getestet. Das Honor 400 lieferte für unseren Geschmack die stimmigeren Fotos. Die Belichtung, Fokussierung, Farbabstimmung waren besser und die Ergebnisse auch konstanter. Die Xiaomi Kamera wirkte unfertig. Oft haben Farben, Belichtung nicht gepasst. Öfters waren Fotos verschwommen. Es gab viel mehr Ausschuss. Auch die Bedienung ist einfach aufgeräumt. Xiaomi wirkt ziemlich überladen und auch noch voller Bloatware.

• Danke
Reaktionen: BellaMarie und Cheep-Cheep
@MariokartF ,vielen Dank für Deine Antwort,ich werde beide wohl mal testen müssen,das verwirrt mich ja nun...

@MSSaar Wie kannst du anhand der Bilder der Tester die Kameras vergleichen, wenn die Bilder an verschiedenen Tagen gemacht werden und man die Gegebenheiten gar nicht kennt?

• Danke
Reaktionen: countrytom
Irgendetwas muss man ja zum Maßstab nehmen. Und ich verlasse mich darauf, dass die Tester die verschiedenen Gegebenheiten usw. berücksichtigen und entsprechend bewerten - bewerten nicht nur mit der Punktzahl, sondern auch in den Textanmerkungen zu den Bildern.

Wenn man die Gelegenheit hat beide Geräte zu testen, dann ist das natürlich immer die beste Möglichkeit selbst zu vergleichen.
Oft spielen auch Argumente wie Preis, Speicherplatz oder Software eine Rolle.
Definitiv ist das Honor 400 ja auch keine schlechte Wahl.