Honor 400 oder Redmi Note 14 Pro plus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Erfahrenes Mitglied
391
Moin in die Runde, wir haben da mal ein Problem und können uns nicht entscheiden. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Mein Mann kann sich zwischen den beiden oben genannten Geräten nicht so entscheiden. Sein Arbeitskollege hat ein Honor 400 und ein Redmi Note 14 Pro plus aus einer Vertragsverlängerung und möchte beide verkaufen. Welches der Geräte ist bei Fotos, WLAN, Empfang und Akkuausdauer am besten?

Viele Grüße die Susi

Vielleicht hilft dir das weiter.
Das Honor ist auch grad im Angebot.
Wenn der Preis aus der Vertragsverlängerung günstiger ist, würde ich das Honor400 nehmen.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Wie immer die Standardfrage:
Was sind die Anforderungen deines Mannes, was soll sein Handy können (oder sind das Fotos, Wlan, Empfang und Laufzeit)? Wie viel Geld wird ausgegeben?

Auch wenn ich aus dem Xiaomi Bereich komme, überzeugt mich das Redmi Note 14 Pro Plus nicht wirklich, ich finde das Honor 400 das interessantere Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, Foto, WLAN, Empfang und Akku sind die entwcheidenen Faktoren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar , warum überzeugt Dich das Redmi Note 14 pro plus nicht?

@MSSaar beide Geräte kosten jeweils 250 Euro

Zuletzt bearbeitet:
SusiPickPick schrieb:
Redmi Note 14 pro plus

Akkulaufzeit ist nicht wirklich lang, bei Bildern kann nur die Hauptkamera überzeugen, sonst gibt es hinten nur 8 MP UWW und 2 MP Makro, ich würde es mir nicht kaufen - ist auch etwas Bauchgefühl dabei ;).

Und nachdem ich die Vorstellung zum Honor 400 geschrieben und ein paar Tests gelesen habe, finde ich es spannend, wäre für mich auch mal was anderes.

• Danke
Reaktionen: Lommel und SusiPickPick
An sich ist es ein bisschen schwierig, da die Geräte an sich recht ähnlich sind.

Das Redmi hat ein Curved Display, das mögen viele nicht, vor allem wenn man plant, ein Panzerglas als Displayschutz verwenden zu wollen.

Das Honor ist ein bisschen kompakter, ein bisschen leichter und es hat ein flaches Display.

Das Redmi hat ein höheres IP Rating im Vergleich zum Honor, falls das wichtig ist.

Leistung unterscheidet sich nicht riesig, mit einem kleinen Vorteil fürs Honor.

Bei der Akkulaufzeit soll das Honor eine leicht bessere Laufzeit haben.

Die Update Versprechen sind:

Redmi: 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Honor: Hier soll es insgesamt 6 Jahre lang Android Updates geben.

Kameras sind auf dem gleichen Niveau, die Unterschiede sind jetzt nicht riesig.

• Danke
Vielen Dank, das hört sich ja erstmal nach Honor 400 an

Was für ein Ladegerät brauche ich für das Honor 400? Muss es ein Original Honor sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Ja, das möchte ich. Habe nur noch ein 120 Watt Ladegerät vom Redmi Note 13 pro plus, aber das hat bestimmt ein anderes Lade Protokoll oder?

Mit dem Ladegerät vom Note 13 Pro Plus könntest du das Note 14 Pro Plus volle Pulle laden, aber nicht das Honor - da müsstest du sehen, wie lange eine Aufladung dauert.

Jetzt hast du ein Argument für des Redmi gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tja, es wird nicht leichter 😂

@SusiPickPick

Also grundsätzlich würde ich die Entscheidung jetzt nicht von einem Ladegerät abhängig machen.

Falls das Honor nicht mit voller Geschwindigkeit vom Xiaomi Netzteil geladen wird.

Kann mich an sich auch nur meinem Vorredner anschließen, dass Honor klingt spannender.

• Danke
Oder fragen wir mal anders: Bist du mit dem Redmi zufrieden, gefällt es auch deinem Mann?

Das Redmi Note 13 pro plus ist leider defekt. Mein Mann nutzt derzeit nur das Note 10 pro. Ich war mit dem Redmi Note 13 pro plus so einigermaßen zufrieden.

@SusiPickPick

Einigermaßen zufrieden, klingt eher danach, als sollte man den Nachfolger dieses Gerätes nicht nehmen.

Da sich glaub ich zur 14er Reihe nicht so viel verändert hat.

Was ist der Grund für die nur mäßige Zufriedenheit?

Also da würde ich dann eher auch wieder sagen ein Punkt mehr fürs Honor.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Es ist soeben das Honor geworden, vielen Dank für Eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Lommel und kentallica030
Na dann viel Spaß mit dem Honor 😊

• Danke
Reaktionen: Lommel und SusiPickPick