Benachrichtigungs-LED vorne, echtes 10bit Display, Stereo, Custom-ROM

Scum schrieb:
Suchst du jetzt für dich oder Familie?

Sollte doch egal sein, zuerst für mich.

Scum schrieb:
Am Anfang hattest du geschrieben, bei 500€ ist Schluss!

Ja so war es gedacht, nur was hilft es, wenn ich mit 500€ nicht auskomme.

Das 2. Fon soll nicht mehr als 300€ kosten, sonst wird es ihr zu teuer.

Scum schrieb:
Neu oder auch gebraucht?

Lieber neu, wird sich aber nicht ausgehen, also ein Amazon-Rückläufer ab sehr gut ist ok. Irgendein gebrauchtes will ich nicht.
 
Welche Anforderungen gelten für das 300 Euro Gerät?

Nehmen wir als Basis mal das 11 lite 5G.
 
MSSaar schrieb:
Welche Anforderungen gelten für das 300 Euro Gerät?

Schwierig, der Wunsch wären die ursprünglich genannten Features, nur die sind unrealistisch.

Für die Benachrichtigungs-Simulation braucht es wohl ein Amoled-Display.

Xiaomi Mi 11 Lite 5G Datenblatt | alle technischen Daten
Da würde das 11 lite passen.
Beim 11 lite passt überhaupt relativ viel, es hat auch 10bit Farben, ist aber etwas zu klein.

Jetzt kommt aber das ko-Kriterium, ich will unbedingt eine "vernünftige" Custom-ROM Unterstützung und xiaomi eu zählt nicht dazu Wie schon erwähnt sehe ich das als großes Problem: ArrowOS - Downloads

vor kurzem stand da noch ein Name und der Hinweis discontinued
11 Lite 5g Ne
Codename:
Lisa
Maintained by:
TG_DEVICE_MAINTAINER
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weibliche Nutzerin besteht also auch auf Größe und Custom Rom? Wenn man beim 11 lite die Buttons deaktiviert und Wischgesten nimmt, gewinnt man etwas Displayfläche, 0,12" Unterschied zu den richtig großen Geräten sind jetzt nicht die Welt.

Wäre das Poco X3 pro eine Alternative? Zwar kein Amoled, dafür eine Benachrichtigungs LED.
 
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, daß es nur bei LineageOS-offiziell eine lange Supportzeit gibt.

Ich habe es XX mal erlebt, dass die Programmierer von Custom-Roms nach ein paar Monaten ihr Handy
nicht mehr benutzten und den Support von heute auf morgen einstellten !
Sehr ärgerlich aber verständlich ...

Und es gab auch NIE ein 100%ig funktionierendes Custom-Rom (LOS eingeschlossen),
weshalb ich dein Bestreben nicht so ganz nachvollziehen kann ... aber ok, jeder wie er mag ;)
Fang jetzt nicht mit CLEANES Android an ... das gibt es nirgendwo !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Die weibliche Nutzerin besteht also auch auf Größe und Custom Rom?

Noch mehr als ich ;-) Das Handy ist mehr Mini-PC und in einer Handtasche ist die Größe kein Problem. Custom-ROM werden für u.a. Magisk-Module benötigt.

MSSaar schrieb:
Wäre das Poco X3 pro eine Alternative?

Wir haben ein X3 NFC, leider mit einem großen Kratzer im Display, sonst aber ein Super Handy, habe damals leider nicht 20€ aufgezahlt und statt einem 2. X3 ein Redmi Note 9 Pro genommen. Bei meiner letzten Recherche war das nicht zu einem akzeptablen Preis neu erhältlich.

RA99 schrieb:
Ich habe es XX mal erlebt, dass die Programmierer von Custom-Roms nach ein paar Monaten ihr Handy
nicht mehr benutzten und den Support von heute auf morgen einstellten !
Sehr ärgerlich aber verständlich

Ja, deswegen recherchiere ich intensiv vor dem Kauf. Die meisten unserer Handys haben seit Jahren Custom ROMs. Das Max2 läuft mit einem inoffiziellem Havoc unter Android 11 sehr gut und das Max 3 hat jetzt auch ein Havoc mit Android 11. Für das Max 3 ist es allerdings etwas abenteuerlich und ein paar Kleinigkeiten passen leider nicht, wie Videostabilisierung. WIr haben 2 Max 3 und 2 Max 2, so was wäre von der Größe optimal, gibt es aber nicht mehr.

RA99 schrieb:
Und es gab auch NIE ein 100%ig funktionierendes Custom-Rom (LOS eingeschlossen),

Stimmt, insbesondere mit LOS wurde ich noch nie glücklich, aber mit Havoc passt es fast immer. Ich hatte auch schon extreme Akkuprobleme, ROm-Tausch und alles ist gut, aber wenn es da nicht viel Alternativen gibt, ist es auch schwierig. Meine Max 2 ROMs waren lange problematisch, jetzt bin ich voll zufrieden.

Wenn du mir Custom ROMs für das Xiaomi 11 Lite nennst, dann wird das sofort eine Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PixelExp schon wieder geschlossen, CrDroid konnte ich überhaupt nicht finden = vergiß es, scheixxx Xiaomis :(
 
Na ja, solange du keine Alternative nennst, hilft das nicht. Xiaomi wird immer unattraktiver, die waren mal sehr interessant.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
457
Splitter11
S
A
Antworten
18
Aufrufe
1.301
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
194
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten