Beste Hauptkamera für 300-400 Euro?

J

jfeller

Neues Mitglied
6
Welches Gerät für ca. 300-400 Euro macht die besten Bilder mit der Hauptkamera? Tele/Makro usw. sind egal.
 
Pixel 4a 5g ist unschlagbar in der Preisklasse was die Kamera angeht
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Oneplus Nord 2 (und vermutlich auch der Nachfolger 2T) sowie Realme 9 Pro Plus sind auch sehr gut (und noch verfügbar).
 
Das Pixel 4a 5G wird ja nicht mehr hergestellt, bekommt man dieses Gerät noch zu einem guten Preis?
 
Für beste Fotos mit der Hauptkamera bis 360€:
Realme 9pro+
Darum hab ich das ja, weil mir genau das wichtig war: Prozessor mit knapp 500000antutu reicht mit, nutze eh nur die Hauptkamera und das auch nur für Fotos, dann aber bitte die Beste bis 350€, somit beim realme 9pro+ gelandet (8/256GB 356€ Mediamarkt über shoop).
Derzeit 330€ (6/128) bei Amazon.
Mit Sonderangeboten ist zum Vatertag und Monatsende zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivo X51G hat einen Gimbal Bildstabilisator und macht dementsprechend gute Nachtbilder
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zur Zeit für 470 zu haben, bestpreis war mal für weniger Stunden 369 und für zwei Tage 399.
In meinen Augen lohnt der Mehrpreis.
 
Hey leute, ich klinke mich hier mal ein weil sich TO nicht meldet.
Für mich wäre auch die hauptkamera das wichtigste, werde mir noch das genannte realme ansehen.

Aber was meint ihr zu dem Moto Edge 30
Ein Tester auf YouTube überschlägt sich förmlich weil es so ein tolles Gesamtpaket ist für unter 500 € macht interessanten Eindruck.
Aber ob die Bilder so toll sind, hmm
 
derkleinemann schrieb:
Vivo X51G hat einen Gimbal Bildstabilisator und macht dementsprechend gute Nachtbilder
Hat das richtigen Gimbal oder auch nur einen zwei Achsen optische Stabilisierung wie das realme 9pro+. ?
 
@derkleinemann
@W50L

Ist n bissle Spät aber KEIN Smartphone hat ein Gimbal. Das ist ein Extra Gerät.
 
Nun, die Funktionsweise wird hier in Klein angewendet:

Smartphone Vivo X51 5G im Test: Gimbal-Kamera und starkes Gesamtpaket
Stattdessen ist das eigentliche Highlight die Gimbal-Stabilisierung der Hauptlinse. Sie erlaubt einen besseren Ausgleich der unwillkürlichen Handbewegungen des Fotografen als herkömmliche optische Bildstabilisatoren (OIS). So gleicht die Kamera des X51 Bewegungen aus, die die Kameraachse bis zu 3 Grad abweichen lassen, ein OIS schafft etwa 1 Grad.

vivo X51 5G – Gerät der oberen Mittelklasse ausprobiert
Kommen wir zu Kamera – quasi DEM Verkaufsargument des vivo X51 5G. Das Smartphone besitzt insgesamt vier davon und nutzt bei der Hauptkamera, die mit 48 Megapixeln und einer Blende von f/1.6 daher kommt, ein neuartiges Gimbal-System. Wie der Name schon sagt, setzt man nicht auf die klassische optische Stabilisierung wie andere Hersteller, sondern nutzt quasi die Miniversion eines Gimbals. Die Kamera bewegt sich mit und soll somit in der Lage sein, auch größere Wackler auszugleichen. Damit werden laut vivo Videos und Fotos bei schlechtem Licht noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.472
JohnyV
JohnyV
Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
385
Nuvirus
N
P
Antworten
7
Aufrufe
1.102
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten