Beste Kamera bei Nacht, lange Akkulaufzeit, schnell....700,-€

C

cocoon

Ambitioniertes Mitglied
7
Servus,
Ich suche zur Zeit ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
-bestmögliche Kamera mit sehr guten Nachtaufnahmen
-anständige Akkulaufzeit ( ab 24 Stunden aufwärts)
-Wasserdicht bzw spritzwassergeschützt ( wasserdichtigkeit wird bevorzugt)
und es dürfte etwas flotter sein als mein bq aquaris x5 plus ( 2GB) sprich 3GB aufwärts und min 32 GB interner Speicher.
Was mich am BQ stört sind folgende Dinge:
Nachtaufnahmen - Katastrophe
Akku leert sich ab 15% fast schlagartig
Wenn mehrere Seiten im Web geöffnet sind, was bei mir standardmäßig der Fall ist und dann eventuell noch Whatsapp dazwischen funkt , dauert es stellenweise doch länger bis es reagiert.
Verarbeitung ist allerdings TOP und so ein Fingerabdrucksensor ist auch was feines.

Worum es mir geht: da ich sehr oft Nachts draussen bin, Angeln, etc, und hier gern mal Fotos von meinem Fang machen würde liegt mein Hauptaugenmerk auf der Kamera und es sollte mit Feuchtigkeit und Wasser keine allzugroßen Probleme haben. Wenns dann noch über den Tag kommt und etwas schneller wäre....TOP
Hoffe auf Tipps
Preis bis 700,-
 
Falls es brauchbare Hüllen für nicht wasserdichte Smartphones gibt die es zumindest spritzwassergeschützt machen, so ist das natürlich auch möglich. Schwimmen geh ich mit dem Teil nicht und ins Wasser fältt es mir auch nicht. Nur starken Regen sollte es abhaben können...
 
Beste Kamera + wasserdicht = Samsung S7 / S7 Edge


cocoon schrieb:
Akku leert sich ab 15% fast schlagartig
Das hast du aber mit jedem Gerät, es sei denn es ist ein Akku-Monster... bei 15% ist nunmal kaum noch Spannung im Akku. Bei 15% wird es eh langsam Zeit zum Laden, ist nicht sehr förderlich für die Lebensdauer den Akku jedes mal komplett zu entladen und zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukkunida
Ok...das wusste ich nicht. Ich dachte immer man soll einen Akku leeren bzw. Bei 5% häng ich das Teil an die Dose und lade voll auf. Hab grad das S7 und S7 Edge angeschaut. Einerseits find ich die Kanten beim Edge für mich überflüssig andererseits sind die 5,5" schon gut. 5,2 sind mir schon fast zu klein, hab ich ja jetzt. Hatte mal 5,5 und das war schon besser..
[doublepost=1481910010,1481909948][/doublepost]Ich denke es wird ein Edge wenn nicht noch ne bessere Empfehlung kommt
 
Meines Wissens ist die Kamera des S7 so ziemlich die beste unter den Smartphones bei schwacher Beleuchtung. Eingeordnet in Vergleich zu guten Kompakt oder gar Spiegelreflexkameras aber noch immer eher schwach.

Die Akkudauer hängt primär von der DOT (DisplayOnTime) ab. Das S7 ist da im oberen Mittelfeld (meine mich zu erinnern, dass es bei 7-8 Stunden DOT liegt). Wenn Du von 24 Stunden über 8Stunden das Gerät nutzt wird die Auswahl rasch kleiner.
 
Das gute am Edge ist auch die Grösse bei 5,5" sowie der überdurchschnittliche grosse 3600mA Aku... dafür sind die Edges definitiv nicht jedermanns Sache!
 
Ich glaube ich werde das ausprobieren mit dem Edge....hoffe nur es gibt ne ordentliche Hülle für das Teil die so einiges abkann
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
411
Cairus
Cairus
K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten