Beste Kamera mit 300-350e

H

heebo7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy mit Budget von ungefähr 300 Euro. Ich möchte das beste Kamera was ich damit bekommen kann. Sonst wäre schön Dual-SIM und 4GB RAM.

Leider konnte ich nicht so gute Informationen zu den Kameras dieser Preisklasse finden. Irgendwie bin ich doch auf Honor 10 gekommen, dass es ein ok Kamera hätte. Das Preis von 340 wäre ok, das Kamera besser ist als bei den Modellen, die unter 300e sind, aber war bisher nicht so überzeugt.

Danach bin ich auf HTC U11 gestoßen, dass es Spitzenkamera haben sollte (DxOMark). Besonders im dunklen könnte man damit sehr gute Bilder machen. Da es zur Zeit mit dem Preis ~400e verkauft wird (z.b. notebooksbilliger) habe ich mir gedacht wenn es wirklich so super wäre, konnte ich dafür mein Budget erhöhen. Jedoch habe ich nun auch einiges negatives gelesen, zum Beispiel dass es schwierig ist, Schutzfolien anzupassen und das Glas sehr leicht zerbricht. Ich hab auch Gedanken weil es ein älteres Modell ist, ob es Probleme mit Reparatur/Austausch gäbe falls das Gerät HW-Fehler hätte. Ich kann nicht jedes Jahr mein Handy wechseln.

Letztens habe ich dann auch überlegt, wenn es sich nicht empfehlt U11 zu kaufen, hat Honor 10 wirklich so eine gute Kamera dass es sich lohnt. Werden Kameras von mittel Klasse überhaupt irgendwo verglichen? Was hab ich übersehen, welches Handy würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: heebo7
heebo7 schrieb:
hat Honor 10 wirklich so eine gute Kamera dass es sich lohnt. Werden Kameras von mittel Klasse überhaupt irgendwo verglichen?
ein Indikator kann z.B. GSMArena liefern
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Honor 10 ist ...ok. finde aber das man da sogar dasselbe für weniger Geld bekommt. Z.B. mein persönlicher P/L-Spitzenreiter Xiaomi Note 5 (ca 200€ in der 4/64GB Version + DualSIM). Habs mal oben verlinkt bei GSMArena als Alternative verlinkt
Photo compare Huawei Honor 10 vs. Xiaomi Redmi Note 5 AI Dual Camera - GSMArena.com

Das U11 ist eine Stufe darüber anzusiedeln - genauso wie andere ehemalige Spitzenmodelle des Vorjahres. Ich persönlich würde - wenn die Größe keine Rolle spielt - das Huawei Mate 10 Pro anschaun. Das ist inzwischen auch bei 380€ zu bekommen (quasi wöchentlich bei Saturn und MediaMarkt)
 
  • Danke
Reaktionen: heebo7
Hallo @heebo7,

schön, dass du in deiner Entscheidung unser HTC U11 miteinbeziehst. Du nennst ja zwei Faktoren, die für dich derzeit eine Rolle spielen. Das sind zum einen der Preis und dann deinen Anspruch auf eine gute Kamera. Dann hier nur eine kurze Zusammenfassung für dich:
Die Kamera
- die Kamera ist für Momentaufnahmen sehr schnell
- in hellen Bildbereichen bleiben zahlreiche Details erhalten
- durch einen großartigen Auto-Fokus ist der Detaillierungsgrad auch im Dunklem sehr genau
- mehrachsiges optisches und elektronisches Stabilisierungssystem machen deine Videos und Fotos ruckelfrei
- durch Edge Sense kannst du deine Kamera mit nur einem Händedruck sofort starten

Der Preis
- unterscheidet sich im Internet, aber liegt in deinem Rahmen
- ist immer abhängig von der Größe deiner gewünschten Gigabyte

Falls du viele Momente in deinem Leben aufnimmst bleibt natürlich nicht zu vergessen, dass du beim HTC U11 zwischen 64 und 128 GB wählen kannst.
Das HTC U11 ist nicht das neueste Modell von uns, aber sehr beliebt. Du brauchst dir wegen Reparaturen oder ähnlichen Dingen keine Sorgen machen. Auch das Glas ist stabil und Schutzfolien leicht anzubringen.

Hast du du dir das Gerät denn schon mal im Original anschauen können um zu testen, ob es zu dir passt? :biggrin:
 
@HTC-Team

Habe mein U11 wieder verkauft, weil ein dreiviertel Jahr lang kein einziges Sicherheitsupdate kam.
Ja, die Kamera ist Spitze!
 
Das ist an dieser Stelle keine schöne Nachricht für uns, aber wir können dich da auch verstehen.

Natürlich wäre es schöner, würden wir jedes verfügbare Update auch an Euch weitergeben können. Allerdings wäre dann unsere Softwareabteilung ausschließlich damit beschäftigt – und könnte sich nicht mehr um Innovationen kümmern. Unser Versprechen ist aber: Jedes wichtige Sicherheitsupdate stellen wir selbstverständlich zur Verfügung! Wir informieren in solchen Fällen über unseren Facebook- Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum sofort Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTC-Team

Ich finde ja krass, dass Sie Ihre Frage "ob ich mir vorstellen könnte in Zukunft wieder HTC zu kaufen" anschliessend gelöscht haben, nachdem ich HIER darauf geantwortet hatte.

Damit haben Sie mir bestätigt, dass man von HTC seriöses Verhalten gegenüber Kunden nicht erwarten darf.


Nein, ich kann mir zukünftig kein HTC Gerät mehr vorstellen, da Ihre Softwareabteilung sich offenbar verkaufsorientiert verhält und sich lieber um Innovationen zukünftiger Geräte kümmert, statt versprochenen Kundenservice zu gewährleisten.

Besonders erzürnt hatte mich übrigens die Aussage von HTC gegenüber einer großen Fachzeitschrift. In einem Artikel über die Updatepolitik namhafter Hersteller wurde erwähnt, dass HTC ihnen versicherte, neue Geräte erhielten monatlich ein Sicherheitsupdate.... und dann kommt ein dreiviertel Jahr (oder länger?) gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und reinold p
@Rock-Opa

es tut mir Leid, wenn du so verärgert bist und an dieser Stelle kann ich mich im Namen von HTC nur entschuldigen. Dein Feedback habe ich bereits intern weiter gegeben.
Daher vielen Dank an dieser Stelle für deine ehrliche Meinung.

Viele Grüße, Susanne vom HTC-Team
 
Danke, Rock-Opa, dass du wichtige Aspekte deutlich anspricht! :thumbsup:

@HTC-Team:
Da ihr euch abscheinend eben nicht in geeigenter Weise um updates kümmert, überlege ich ein u11 zu kaufen und den bootloader zu öffnen, damit ich aktuelle software als ein custom-ROM aufspielen kann.

Wie sieht's aber aus mit der Garantie danach? Geht die verloren?
 
Klar geht die Garantie verloren. Oneplus ist meines Wissens nach der einzige Hersteller, welcher es duldet mit einem geöffneten Bootloader herumzulaufen.
 
+BQ
Die Kamera des X2 ist auch ganz gut.
 
@Melkor
Danke für den Link zu Vergleichtool und Tipp für Mate 10 Pro. In den Handy Schnäppchen Thread habe ich gesehen dass Mate für 399e vor 3 Wochen bei Saturn war, aber ist es tatsächlich "quasi wöchentlich" so günstig bei MM/Saturn zu bekommen?

Mit GSM-Arena konnte man nicht BQ vergleichen, aber hier hab ich ein Vergleich gefunden BQ Aquaris X2 Smartphone Review . In der Dunkelheit ist es schon besser als Honor 10 und anscheinend gibt es auch eine Version mit 4 GB.

@HTC-Team
Leider gibt es in den nächsten Stadt keine U11 mehr in den Laden zum Probieren. Kamera ist sicher gut, aber nun mache mir nicht mehr nur Gedanken über Reparturverfügbarkeit, aber auch über SW-Support.
 
heebo7 schrieb:
3.8. 379€ bei MediaMarkt
28.7. Saturn (399€)
19-21.7. MM (399€)
Evtl. sogar lokal für ähnliche/bessere Preise zu bekommen
 
@Melkor
Danke, dann muss ich nur fleißig die Seiten von beiden folgen. Hoffentlich kommt es wieder und war nicht nur Sommerloch=)
 
Bald kommt das Mate 20...denke da kommt nochmals Nachschub
 
sprint schrieb:
Oneplus ist meines Wissens nach der einzige Hersteller, welcher es duldet mit einem geöffneten Bootloader herumzulaufen.

wolder schrieb:
+ Google

Es gibt auch Hersteller die da recht kulant sind wie z.B. Sony oder HTC. Andere wie LeMoto dagegen schliessen die Garantie sogar ausdrücklich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Ja und wen du Dem Verkäufer bei MM und Saturn noch einen Besseren Preis sagen kannst zb Amazone

Dann gehen da nochmal 20€ Mach ich bei jedem Artikel den ich schnell bei MM holle xD

Ansonsten evtl noch das A2 von Xiaomi anschauen Kamera ist zwar nicht Top 10 aber sehr gut und du hast 2 Jahre Updates Garantiert da Android One

Top Kamera geht bei dem Geld nur wen du Alte Geräte kaufst die dann halt auch nur noch Kurzen Support haben meist 1-2 Jahre!

Kenne ausser Apple nur Xiaomi die Jahre lang Support anbieten.

HTC-Team schrieb:
Natürlich wäre es schöner, würden wir jedes verfügbare Update auch an Euch weitergeben können. Allerdings wäre dann unsere Softwareabteilung ausschließlich damit beschäftigt – und könnte sich nicht mehr um Innovationen kümmern. Unser Versprechen ist aber: Jedes wichtige Sicherheitsupdate stellen wir selbstverständlich zur Verfügung! Wir informieren in solchen Fällen über unseren Facebook- Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum sofort Bescheid.

Dann solltet HTC Personal einstellen!

4 Andre Marken schaffen das Auch!

Google selbst getestet
Nokia Internet / Freunde wissen
Xiaomi Selber am Testen sogar mit einem 150€ Handy bekomme ich jetzt seit 2 Jahren Monatlich den Patch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sony einer der schnellsten nach Google selbst!


Hust wie jetzt ihr Versprecht jedes wichtige Update zu Bringen aber macht dann 3/4 Jahr kein Update also Versprechen gebrochen jedes Update ist wichtig sonst würde Google es nicht machen!

Sry HTC aber es wird Langsam echt witzlos wie ihr eure 0.1% Die ihr noch Habt Anlügen müsst.

Genauso ist es eben nicht so das Glas scheiben einfach zu Montieren sind!
Das Internet ist voll davon mit Problemen beim U11 Zwecks Panzer glas und co !

Ja ihr seit nicht die Einzigen mit so einem Problem aber dann seit doch so erlich und sagt es!
[doublepost=1534802607,1534802463][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
+ Google

Es gibt auch Hersteller die da recht kulant sind wie z.B. Sony oder HTC. Andere wie LeMoto dagegen schliessen die Garantie sogar ausdrücklich aus.

Halt bei Sony muss ich dir wider sprechen die wandeln ihre Kulanz mitlerweile!

Leider schon in echt und im Forum paar mal mitbekommen das Sony da auch etwas unfreundlicher wird.
HTC wahr bis jetzt bei allem sehr Kulant auch aus meiner HTC zeit Desire 2x Box und 1x Micro auf Kulanz.
 
nickoski schrieb:
Danke, Rock-Opa, dass du wichtige Aspekte deutlich anspricht! :thumbsup:

@HTC-Team:
Da ihr euch abscheinend eben nicht in geeigenter Weise um updates kümmert, überlege ich ein u11 zu kaufen und den bootloader zu öffnen, damit ich aktuelle software als ein custom-ROM aufspielen kann.

Wie sieht's aber aus mit der Garantie danach? Geht die verloren?

Hallo nickoski, danke für dein Feedback. Wie Du vielleicht bereits gemerkt hast, bist Du nicht der Einzige mit dem Ärger zum Thema Updates. Insgesamt wollen wir HTC-Kunden so lange wie möglich ein tolles Produkterlebnis bieten und planen von daher auch mit den großen Upgrades (also beispielsweise von Android Oreo auf Android P) mitzugehen. Wenn du Custom-ROM aufspielst, dann geht wie bei anderen Herstellern die Garantie verloren. Wie auch immer du dich entscheidest - das HTC U 11 ist derzeit sehr beliebt und hält zahlreiche coole Features für dich bereit. :thumbup:
[doublepost=1534867553,1534867205][/doublepost]Leider gibt es in den nächsten Stadt keine U11 mehr in den Laden zum Probieren. Kamera ist sicher gut, aber nun mache mir nicht mehr nur Gedanken über Reparturverfügbarkeit, aber auch über SW-Support.[/QUOTE]

Zu den Ausstellungsstücken verschiedener Geschäfte kann ich hier nichts sagen, denn das bestimmen die Händler immer selbst. Vielleicht versuchst du es in einem anderen Geschäft nochmal?

Wir wissen leider um Eure Sorgen wegen der Updates und wir hören Euch hier genau zu. Natürlich wäre es schöner, würden wir jedes verfügbare Update auch an Euch weitergeben können. Allerdings wäre dann unsere Softwareabteilung ausschließlich damit beschäftigt – und könnte sich nicht mehr um Innovationen kümmern. Unser Versprechen an Euch ist aber: Jedes wichtige Sicherheitsupdate stellen wir selbstverständlich zur Verfügung! Wir informieren Euch in solchen Fällen über unseren Facebook- Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum sofort Bescheid.
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.474
JohnyV
JohnyV
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
744
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten