Beste Kamera mit super Custom Rom support

A

afrob

Dauergast
90
Hallo Leute,

mir wurde hier schon oft geholfen deshalb Frage ich wieder :)

Ich habe zur Zeit das oneplus 3t und bin bis auf die Kamera sehr zufrieden. Schnell und super custom Rom support.

Ich möchte aber upgraden.
Preis bis 700€

Das wichtigste ist eigentlich die Cam, das zweit wichtigste ist custom Rom support.

Samsung fällt aus persönlicher Abneigung raus.

Bei den Kollegen von xda habe ich mich mal im huawei p20 pro Bereich umgeschaut aber habe keine Roms gefunden. Habe ich falsch geschaut?

Was gibts noch? Das 6T soll im Oktober kommen aber die Kamera war bei Oneplus noch nie gut aber der Rom support ist natürlich Bombe (wird beim 6T auf jeden Fall wieder so gut werden)

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß
 
Bei Huawei gibts ab sofort keine Unlockcodes mehr für den Bootloader --> Keine CustomROM.

Xiaomi Mi 8 oder Mi Mix 2s evtl.?
 
OHA super danke für die info, das ist mal heftig. Habe viele Berichte gelesen und die cam soll ja Bombe sein aber ohne custom Rom gehts gar nicht. Damit werde ich nicht glücklich. Bei mir sind alle E-geräte geflasht. Sogar mein auto :)

Ich lese mich mal ein bei den genannten Handys. Dankeschön
 
olih schrieb:
keine Unlockcodes mehr für den Bootloader
Per DC Unlocker (4€) kann man es wohl noch entsperren

afrob schrieb:
Habe ich falsch geschaut?
Nö, Huawei Geräte haben da eher weniger CustomROMs wegen Chipsatz. ABER da es sich um Android 8 Gerät handelt, kannst du sog. GSI-ROMs nehmen. D.h. es sind generische Standard Images, die (theoretisch) auf allen nativen Android 8 und 9 Geräten laufen. Nachteil: evtl. Anpassungen fehlen, bei den Huaweis gibt es immerhin Kameramods, um die Qualität auch auf customROMs zu bekommen

afrob schrieb:
Das 6T soll im Oktober kommen
So schlecht finde ich die Cam vom 6er nicht, aber wie @olih schon meinte, die Xiaomis sind preislich attraktiver (450/400€) bei ähnlicher Leistung.
Nachteil: Soviele CustomROMs gibt es für die beiden Geräte auch nicht. Meist eben GSI-ROMs.

Ansonsten natürlich Pixel 2-Reihe von Google oder HTC U12+
 
Die 2 genannten Modelle lesen sich top in den Tests. Leider bei xda auch nichts los. So ein mist aber auch. Das pixel2 xl hatte ich auch schon im Kopf. Dachte halt da der trend nach dual-triple Cam gerade ist wäre das pixel 2 evtl doch nicht so eine gute Wahl da "veraltet". Bei xda sieht es dort schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
afrob schrieb:
Das wichtigste ist eigentlich die Cam, das zweit wichtigste ist custom Rom support.

Vieles wurde ja schon geschrieben aber unter deine Voraussetzungen fällt auch das Samsung Galaxy S9
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Splitter11
S
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
415
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten