Beste Schnappschuss-Smartphones? Tests?!

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Schnappschuss-Smartphones? Tests?! im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
Hallo,

welche Smartphones (in welcher Reihenfolge verdienen das "Pradikat" ein Snapshot-Smartphone zu sein?

Gibts diesbzgl. seriöse und objektive Tests?

Danke.

Gruß

Cairus

Cairus

Inventar
Puh schwieriges Thema...

Bewegende Objekte für dich wichtig?

K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
Auch. Kleinkinder.

Cairus

Cairus

Inventar
Da würde ich das Pixel der Serie 7 vorziehen

Jur93DB

Jur93DB

Erfahrenes Mitglied
Ein iPhone 14 tut es da tatsächlich auch sehr gut.

Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Das OnePlus Nord 2T macht super Bilder. Für ein Mittelklasse Smartphone echt top. Man muss keine 1000 Euro zum Fenster raus schneiden um halbwegs gute Fotos zu bekommen.

Daichink

Daichink

Ambitioniertes Mitglied
Definitiv Iphone ,mein Iphone 13 mini und Iphone 13 pro kann ich guten Gewissens empfehlen

JohnyV

JohnyV

Neues Mitglied
Was Schnappschüsse angeht bin ich auch auf jeden Fall bei iPhone 13. Die gelingen einfach aus der Hüfte geschossen, dass habe bei keinen Android Geräten so geschafft. Auch nicht mit den Super Pixel 7 Pro

Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mit dem OnePlus Nord 2T völlig zufrieden. Macht tolle Fotos. Für das Geld macht man nix falsch. Ich habe für die 12/256 GB Variante 407 € bezahlt bei Galaxus.
Ich kann das nur empfehlen. Tolles Display mit 90 Hz, das hat das Eierphone nicht. Die sind mir viiiiel zu teuer, ein angefressener fauler Apfel kommt mir nicht ins Haus.

Jur93DB

Jur93DB

Erfahrenes Mitglied
Der letzte Satz musste natürlich noch schnell sein. 🤣 Sonst wäre die prinzipielle Abneigung nicht genug zu Tage gekommen.

Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ich mir was kaufe. Das ist bei Apple überhaupt nicht gegeben. Ich würde mir auch keinen Androiden für 1.000 € kaufen. Sehe da keinen Sinn.

Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
kleineskarlchen schrieb:
welche Smartphones
In welchem Preisbereich? Eine Empfehlung hilft dir doch nur weiter, wenn es auch in dein anvisiertes Budget passt.

kleineskarlchen schrieb:
Gibts diesbzgl. seriöse und objektive Tests?
Glaube nicht. Aber Erfahrungsberichte von den Nutzern. :o

Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Man kann ja mal in den DXO Score gucken. Da steht derzeit ein Huawei auf dem ersten Platz. Sind aber die Oberklasse Handys die sich dort in den ersten Rängen tummeln. Ab 1.000 Euro aufwärts.
Was auch immer gut ist, sich ein Handy in seinem Budget auszusuchen und dann die Tests anzugucken.
Ich hab mir das OnePlus Nord 2T mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher gekauft. Das lag im Budget und reicht für das was ich mit dem Handy mache völlig aus.