"Beste" Smartphone Vergleichs- und Bewertungsseite. Website wie rtings für Smartphones gesucht

R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

rtings wird von vielen Leuten wenn es um das Thema TV Kauf geht als beste Bewertungsseite empfohlen.
Gibts auch eine ähnlich gute seite für Smartphones? Also sozusagen eine Seite die von den meisten Usern hier wie die Seite rtings als "Maßstab" empfohlen werden kann.

Viele Grüße
 
@RocknRolla87
Bin bis auf die Kameratests ein Fan von notebookcheck.com - haben relativ standardisierte Tests um entsprechend vergleichen zu können.
Bewertung finde ich schwer: Ein Nachteil für den Tester muss kein Nachteil für dich sein
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, RocknRolla87 und andre_xs
Ich kenne rtings nicht, finde persönlich aber www.notebookcheck.de relativ ausgewogen. Auch wenn natürlich manchmal die persönliche Meinung der Autoren reinspielt, ist der Testparcour ziemlich standardisiert und man kann Smartphones gut vergleichen (da man in die Ergebnistabellen beliebige Phones zusammenstellen kann).

Was mir bei notebookcheck.de insbesondere gefällt:
- Objektive Messung des Displays (Helligkeit, PWM, Farbtreue)
- Praktische Messung der GPS-Genauigkeit
- Batterie-Laufzeit-Tests
- Lautsprecher Frequenzdiagramm

Die Kameratests sind z.T. etwas subjektiv, und es werden auch nicht immer die genau gleichen Motive genommen. Das wäre verbesserungswürdig.

Edit: @Melkor war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und RocknRolla87
Da am 04.12. noch niemand für notebookcheck gevotet hat, werde ich das mal tun. ;)
Zuzüglich brain.de, d.h. Überprüfung der eigenen Ansprüche: was muss das Gerät können, was ist mir wichtig / unwichtig, wie hoch ist mein Budget usw.
Und wer gerne etwas erzählt haben möchte, dem sei auf Youtube Swagtab empfohlen, der seine Tests ebenfalls nach immer gleichem Ablauf gestaltet, am Schluss eine Pro / Contra-Liste aufzeigt und in der Regel die Aufmerksamkeitsspanne von rd. 15 Min. nicht erheblich überschreitet, wenngleich eine gewisse Applesympathie immer mal durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
dxomark.com um sich zur Cam-Qualität zu informieren und geizhals.de um für die eigenen Kriterien Geräte rauszusuchen; deren Datenbank ist dafür sehr gut geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Moin, ich kann noch Kimovil empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und RocknRolla87
So, wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Hatte heute mal etwas mehr Zeit und hab mir die Seiten angeschaut. Finde all eure Empfehlungen super. Insbesondere Notebook check und der Youtube Kanal von Swagtab gefallen mir am besten. Vielen Dank an euch👋
 
chinahandys.net ist auch noch eine gute Seite!

Noteboock ist gut nur bei der Camera ist mir zu viel Persönliche meinung dabei.
kimovil gibt viele infos über verbaute sachen!
DXomark kannste dir grob ein Bild über die Kamera Leistung aller Geräte machen.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Notebookcheck finde ich auch OK. Ist heutzutage alles etwas schwierig, weil doch verschiedene Kriterien herrschen... für viele ist die "Wertigkeit" des Gehäuses mittlerweile wichtiger als die Stabilität des Betriebssystems. :p Und Chip Online vergleicht desöfteren mal die Kamera von 120 € Smartphones mit der eines iPhones...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und Chip Online vergleicht desöfteren mal die Kamera von 120 € Smartphones mit der eines iPhones...

Na endlich mal eine Seite, die nicht den Preis und den Namen sondern tatsächlich die Leistung im Fokus hat... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
963
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
185
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.674
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten