Bestes Handy für Konzertvideos

FloPich

FloPich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
dieses Forum und seine Mitglieder haben mir als stillem Leser früher ganz oft weitergeholfen. Danke dafür!
Nach ein paar Jahren mit Mittelklasse-Smartphones und berufsbedingtem iPhone frage ich jetzt direkt nach eurer Hilfe: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis circa 1000 Euro, das auch bei schlechten Lichtverhältnissen brauchbare Videos liefert und dabei den Ton möglichst gut aufzeichnet. Ich geh gern auf Konzerte, besonders im Bereich Hardcore und Metal, also gern was lauter. Und dabei den einen oder anderen schönen Moment in einem kurzen Clip festhalten, war zumindest mit dem Arbeits-Iphone halbwegs möglich, mit meinem jetzigen Mittelklasse-Androiden allerdings nicht. Mir ist klar, dass da die aktuellen Smartphones weiterhin enorme Einschränkungen haben, aber vielleicht gibt's ja gewisse Ausreißer nach oben.
Ansonsten schnipsel ich manchmal ein Familien-Ausflugsvideo zusammen, die Videoqualität darf also auch ruhig bei Tageslicht gut sein und die Bildstabilisierung was aushalten.
Wenn ein Smartphone Video kann, brauch ich mir um die Fotofunktionen ja bestimmt keine Sorgen zu machen. Ein guter Portrait-Modus ist mir wichtig, Weitwinkel auch, schnell soll es gehen beim Knipsen - endlos Zoomen ist dagegen nicht notwendig.
Abgesehen davon bin ich ein Standarduser: viel WhatsApp und Internet, ab und zu ein Video auf YouTube, ganz oft Spotify, die Lautsprecher sollten also nicht allzu blechern klingen.
Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen ja weiter, vielen Dank jedenfalls schon Mal.
Grüße, Flo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
397
djwham
D
M
Antworten
6
Aufrufe
195
JohnyV
JohnyV
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
652
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten