Bestes Kamera Smartphone bis 300€/ Ersatz für defektes P20 Pro

D

DessertEagle

Neues Mitglied
2
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Handy, nachdem ihr geliebtes P20 Pro den Geist aufgegeben hat und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, wo einfach keine 400€+ für ein neues Smartphone drin sind. 5G braucht sie nicht, da eh keine Telekom Kundin, aktuelles Android muss auch nicht sein, sprich muss das Handy nicht von 2022 sein. Am Wichtigsten ist ihr die Kamera, möglicherweise auch mittels Umweg über den gcam Mod.

Da mir die Kamera nicht so wichtig ist, bin ich da etwas überfragt. Zudem ist das ja auch immer etwas vom persönlichen Geschmack abhängig und ich kenne das P20 Pro nicht.

Sie ist auch den Chinahandys wie Xiaomi, Oppo, etc gegenüber nicht abgeneigt, trotz diverser andrer Schwächen, möchte nur keinesfalls ein Samsung und Huawei ist wegen der bekannten Problematik auch raus.

Habt ihr eine Idee?

Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DessertEagle
Poco X4 pro
 
Im Ernst? Wo hat das denn eine nur im Ansatz gute Kamera, die vergleichbar mit der des P20 ist 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das P20pro war ein Flaggschiff. Wenn du bis 300 Euro gehst, ist preislich kein solches Gerät möglich. Dann reichen auch 400 Euro + nicht.

Daher habe ich eins aus der 300er Klasse vorgeschlagen. Oder hast du in der Preisklasse eine bessere Kamera in petto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt halt nichts, wenn das Geld fehlt, deshalb ja BIS 300€ 🤷 Fand das Realme gut, kostet ja derzeit 290
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Uffgepaßt: gibt viele verschiedene Versionen ... es muß die in #2 genannte werden !!! ;)

Aber du machst das schon ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DessertEagle
Kauf dir gebrauchtes P30 pro. Bekommst du schon für unter 250. Bessere Kamera bekommst du für das Geld nicht. Wollte meins durch max. 400 Euro Gerät ersetzen - sinnloses Unterfangen
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
. . . die einen sagen so, die anderen sagen so😉.
 
loleloler schrieb:
Kauf dir gebrauchtes P30 pro. Bekommst du schon für unter 250. Bessere Kamera bekommst du für das Geld nicht. Wollte meins durch max. 400 Euro Gerät ersetzen - sinnloses Unterfangen

Genau das wollte ich auch sagen. Wenn man bei ebay Kleinanzeigen etwas sucht, bekommt man für das Budget ein neuwertiges Gebrauchtgerät.
Ich hab mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Huawei P30 (ohne Pro) für unter 120 Euro geholt. Bin mehr als zufrieden.
Hat halt leider "nur" Android 10 (dafür aber vor einigen Wochen ein Update auf EMUI 12 bekommen) aber für meine Anwendungsgebiete (Surfen, Social Media, Musik hören, ab und zu paar Fotos) ist mir das total egal. Bin nach wie vor sehr zufrieden! Sehr handlich, mehr als genug Leistung, super Kamera, tolle Bedienoberfläche... was will man mehr.
 
Die einen sind mit diesem alten Handy zufrieden, die anderen hätten es bereits entsorgt.
Als Kaufempfehlung ... :(
 
@RA99
du hast dir den Eingangspost durchgelesen?
Die Prio ist überaus deutlich, dazu genannt, was es maximal kosten darf.
Für unter 250 Euro bekommst du kaum eine bessere Kamera. Dafür muss man dann schon deutlich höher gehen.
Die Software ist veraltet, das stimmt. Es scheint aber keine Priorität zu haben.
 
Wenn das P20pro so "geliebt" war, warum dann nicht einfach wieder ein gebrauchtes P20pro? Man muss nicht immer was Neues haben...

Ich hab die Odyssee gerade hinter mir. Habe ja ein P20 (non-pro). Erst ein gebrauchtes P30pro ausprobiert, eigentlich ganz nett, aber Gerät war defekt also zurück geschickt (und: Display merklich dunkler als bei meinem IPS-Display P20 und Fingerabdruck-Sensor merklich schlechter als bei meinem P20 und "unter-Display"-Lautsprecher hat mir auch nicht gefallen und ich mag das gebogene Display nicht wirklich :) ) Danach ein Samsung S20 FE 5G ausprobiert, aber leider bin ich PWM-empfindlich und die Schlaumeier haben DC-dimming nur bei Helligkeiten *über* 30%, wobei das Flackern v.a. im Dunkeln auffällt (und: Fingerabdruck-Sensor viel schlechter als beim P20 und kann auch nur 3 Finger anlernen (wieso? Ich nutze regelmässig beide Daumen und beide Zeigefinger) und was ich echt vermisst habe (keine Ahnung ob ich es extra hätte einschalten müssen): Mein Huawei P20 mit EMUI bietet für die 2-Factor Identification an, direkt den Code aus der SMS zu kopieren und einzufügen. Heutzutage wo jeder Kleckerle MFA hat ein Segen. Hatte das S20FE nicht, musste ich immer in die SMS, dann umständlich nur den Code auswählen (oder halt merken) und dann zurückwechseln und wieder einfügen bzw eintippen).

Langer Rede, kurzer Sinn: Wechseln kann auch Nerven, und Neues kann auch blöder sein. Was nützt die bessere Kamera, wenn ich bei jedem dritten Fingerprint-Entsperrvorgang und bei jeder MFA ne Krise kriege? Wenn sie das P20pro geliebt hat und nichts vermisst hat, kauf einfach das gleiche nochmal.

P.S. Und das gesparte Geld reicht vielleicht sogar für ein Wochenend-Trip zu zweit 😊 Mindestens aber für einmal Abends toll weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wir sollten alle nur noch Oldtimer fahren, dann wäre diese dämliche E-Diskussion auch vom Tisch 🤪
Früher war alles besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99: Das ist doch polemisch. Klar soll man upgraden wenn man Sachen vermisst oder von der Weiterentwicklung nutzen hat. Autos haben sich seit "Oldtimer"-Zeiten ja nun wirklich deutlich verbessert.

Aber muss jetzt jeder sein 2018er Auto (Vorstellung des P20pro) verkaufen und ein 2022er Auto kaufen?

Und ja, früher war *manches* besser (Vieles nicht, aber manches schon). Zum Beispiel "weisse Ware", Küchen-Mixer, Waschmaschinen, etc. Da war die alte Markenware meist um Längen qualitativ besser als heutige Ware. Und ne 20 Jahre alte Miele spült z.T. sauberer und schneller als heutige Maschinen.

Nachtrag: Und mein Beitrag bezog sich auf "ihr geliebtes P20 Pro". Wenn sie es nicht mehr gut findet, Sachen vermisst, etc - dann soll sie sich doch was neueres holen (und das P30pro ist sicher ein heißer Kandidat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
742
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
621
MSSaar
MSSaar
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten