Bestes Smartphone für MAKRO-Aufnahmen

PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
655
Ich habe zur Zeit das Huawei P20 Pro. Zuvor hatte ich das Samsung S7.
Die Kamera des Huawei ist im Allgemeinen schon etwas besser, aber ich mache primär NAHaufnahmen, und da war das S7 vielleicht sogar etwas besser.

Daher meine Frage: Welches Smartphone ist am BESTEN geeignet für Nahaufnahmen (Insekten, Blüten etc) ?
 
Ich hatte letztens mal von einem Phone gelesen dass besonders nahe Aufnahmen zulassen soll, erinnere mich leider nicht. So bis auf 10cm kommen aber die meisten Smartphone-Kameras ran würde ich meinen. So ist es zumindest bei mir(ohne nachgemessen zu haben)... Mit einem Oberklasse Gerät sind die chancen natürlich besser, auch ist OIS von Vorteil bei bewegten Motiven wie Insekten oder auch sich im Wind bewegenden Pflanzen.
 
Mit der Weitwinkelkamera des Mate 20 und Mate 20 Pro kommst du bis auf 2.5 cm ran. P30 kann evtl. auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und JustDroidIt
Der Link scheint kaputt zu sein.
 
olih schrieb:
Der Link geht auch nicht.
Stimmt, aber dann hat das Forum wohl ein Problem. Wenn ich kopiere und einfügen geht es.
[doublepost=1555253403,1555253351][/doublepost]Dein Link landet beim gleichen Ziel.
 

Ähnliche Themen

FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
85
FloPich
FloPich
K
Antworten
4
Aufrufe
523
Fembre
Fembre
5
Antworten
13
Aufrufe
229
596933
5
Zurück
Oben Unten