bq Aquaris X2 oder Huawei Honor X

C

CallingElvis

Neues Mitglied
2
Bei mir hat sich vor zwei Wochen das BQ X1 verabschiedet. Handy ist innerhalb kürzster Zeit nach dem Einschalten abgestürzt. Habe es zu Amazon (dort vor einem Jahr gekauft) eingeschickt und deren Reparaturservice hat den endgültigen Tod bestätigt.
Habe mir nun dann auch gleich das X2 bestellt, ohne hier ins Forum zu schauen...
Das X2 sollte in den nächsten Tagen dann auch bei mir aufschlagen, allerdings habe ich nun hier im Forum etwas recherchiert und bin nun doch am zweifeln ob es wieder ein BQ werden soll. Auf der anderen Seite gibt es heute ein eigentlich gutes Angebot für ein Honor X. Dies wäre zwar in grün, was aber egal ist, denn mein Handy ist immer in einer Hülle.....
Tja, nun ist guter Rat teuer....
 
Was schreckt dich vom X2 ab? Ich persönlich finde das Gesamtprodukt besser als vom Honor 10

Je nach Anforderungsprofil gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten
 
Puh, genau kann ich dir das gerade so nicht sagen, ist eher so ein Baugefühl, was sich durch das Lesen hier im Forum ergeben hat.
Vielleicht wurde es auch dadurch verstärkt, dass der Vorgänger einfach so und ohne Vorwarnung (und dann auch noch im Urlaub bei welchem ich die DSLR daheim gelassen habe...) abgestürzt ist.
 
Ich sage mal so: mit einem Honor 10 machst du nichts falsch. Es gibt durchweg hervorragende Testergebnisse und Bewertungen. Das Gerät ist hochwertig, die Apps laufen zackig, es hat Dual sim, sehr lange Akkulaufzeit. Nur die Kamera ist in der Preisklasse nicht die beste, da sie einige kleine Qualitätsmankos hat, aber trotzdem ist sie auch immer noch "gut". Daher würde ich persönlich das Honor dem X2 vorziehen.
 
Die Kamera des H10 kann nicht mit Highendgeräten (S9, Pixel 2, P20Pro ...) mithalten, der Speicher ist nicht erweiterbar, das Huawei/Honor-UI ist recht umfangreich im Vergleich zur puren Androidoberfläche des BQ, es hat eine für manche gewöhnungsbedürftige Notch und der Kirin 970-SoC kann leistungsmäßig nicht ganz mit dem Snapdragon 845 mithalten in Benchmarktests.
Ansonsten ist das H10 in seiner Preisklasse meiner Ansicht nach ein empfehlenswertes Gerät, deren größte Konkurrenten die Topmodelle des Vorjahres sind, die inzwischen in dieser Preisklasse angekommen sind, wie z.B. Galaxy S8.
 
Wähler schrieb:
und der Kirin 970-SoC kann leistungsmäßig nicht ganz mit dem Snapdragon 845 mithalten in Benchmarktests.
Du meinst sicher den 835 ;) Den 845 knacken die aktuellen Kirin noch nicht (erst mit dem Mate 20)
(siehe hier: Test Honor 10 Smartphone)

Ist aber ausreichend in der Preisklasse. Kamera vom X2 finde ich allerdings besser, Leistung geht aber klar an das Honor 10:
Test BQ Aquaris X2 Pro Smartphone
Ist eigentlich ein schöner Test weil das Honor 10 als Vergleichsgerät herhalten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wähler schrieb:
und der Kirin 970-SoC kann leistungsmäßig nicht ganz mit dem Snapdragon 845 mithalten in Benchmarktests.
Du meinst sicher den 835 ;) Den 845 knacken die aktuellen Kirin noch nicht (erst mit dem Mate 20)
(siehe hier: Test Honor 10 Smartphone)

OT: Ich schrieb sinngemäß, dass der SD845 leistungsstärker ist als der K970. Du sagtest, der SD845 ist stärker als die aktuellen Kirin.
Könnte es sein, dass wir - zutreffenderweise - dasselbe meinten (und ich mich tatsächlich nicht auf den 835 bezogen habe)? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vielen Dank für die Rückmeldungen, eben hat der Postbote auch schon das BQ gebracht, ursprünglich habe ich erst am Freitag damit gerechnet und ich wollte die Zeit zur Recherche noch nutzen....
Zwar habe ich gestern auch noch sehr mit dem Nokia 7Plus geschielt (vielen Dank für den Link, Melkor) aber dann hätte ich das Nokia 7 auch mit dem BQ X2Plus vergleichen müssen. Beim 7Plus schreckt mich die Größe und der Aufpreis doch etwas ab.
Ich denke, es wird bei dem X2 bleiben, es wird für das Gerät mit Sicherheit noch einige Verbesserungen von BQ geben und ich war mit dem X1 auch schon zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
279
597416
5
L
Antworten
4
Aufrufe
343
Observer
Observer
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
845
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten