Brauchbares Outdoor Handy 2021

5

525024

Gast
Gutes Outdoor Gerät 2021 gesucht?
Derzeit finde ich nur das Ulefone Armor 10 5G.
Hat jemand was besseres derzeit in Aussicht? ich suche mit!

Da bei den Outdoor Geräten meist Display, Prozessor und Kamera Schrott sind, hab ich die Suche einst aufgegeben.
Jetzt kommt mit dem
Ulefone Armor 10 5G
aber etwas Licht in die Outdoor Ecke.

Die Probleme vieler Outdoor Geräte hat dieses Amor 10 nicht, allerdings ist es noch viel zu teuer.

Hier endlich sinnvoll abgestimmtes Gesamtpaket beim Armor 10:
- Kabelloses laden (auch bei nassen) Smartphone.
- Display mit über 500nits und über 400ppi.
- Sparsamer Dimensity Prozessor.
- Brauchbare Haupt- und Selfi-Kamera mit annehmbarer Fotoqualität.
- Sehr guter Handschuh Modus.

Derzeit noch bei 500€, aber das sollte bald schnell sinken.
Ich werde es beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doogee S95pro noch gefunden, aber auch noch realtiv teuer (400€).
Aber schonmal den besseren Helio (ja der taugt ebenfalls nicht sehr viel, aber besser wirds derzeit im Outdoor Markt nicht) und den guten 48MP Sony IMX568 Sensor und ebenfalls kabelloses Laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Lange die Großen Hersteller aus der Top 5 kein Intresse haben wird es auch schwer!

Armor 10 dürfte da erstmal ne zeitlang nr 1 sein
 
Ich hab mich damals auf der suche für das Crosscall Trekker X4 entschieden und bin bis heute damit zufrieden. Guter Handschuh Modus, starker Akku, lässt sich wireless laden, wenn auch nicht über Qi und die Kameras sind auch gut. Und Display ist selbst in der Sinne gut genug.
Weiss nicht wie teuer das inzwischen ist aber vielleicht wäre das ja was für dich.
 
Bin beim Doogee S96 Pro fündig geworden.
Kommt die Tage (aber nicht zu mir).

Hat gute Kritiken bekommen, hat gutes Gesamtpaket mit guten Kamera-Setup und richtiger Nachtsichtfunktion, zwar unbeliebten Helio aber dafür den Schnellsten aus der Serie, das scheint alles soweit derzeit im Preisbereich unter 200€ das Beste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei eurer Suche nach einem Rugged Phone, nicht nur günstig im Vordergrund steht, solltet ihr das demnächst kommende Blackview BL8000 (Dimensity 1200) im Auge behalten. 😉
 
UleFone Armor 9 oder 9E.
 
W50L schrieb:
Bin beim Doogee S96 Pro fündig geworden.
Kommt die Tage (aber nicht zu mir).
. .

Hast Du dazu Rückmeldung erhalten, die Du hier teilen kannst?
 
Nö, aber keine Meldung bedeutet wohl das es gut funktioniert :)
Ich bin soweit davon weg. Ein Xiaomi mit guter Hülle ist glaub ich besser als jedes Outdoor Smartphone. Ein paar Xiaomi sind nun zumindest gegen kurzes untertauchen dicht, daher sehe ich ein Xiaomi Redmi Note 10 pro mit einer guten Hülle als bessere Wahl
 
Deine exklusive Meinung (und auch Einschätzunge hinsichtlich Reaktion) will Dir niemand nehmen.😉

Aber danke für die Bestätigung, dass Du (leider) nichts mitteilen kannst.
 
Wer ein brauchbares Outdoor Gerät sucht, sollte das Oukitel WP10 im Auge behalten. Hier ist, schaut man sich die Testberichte an, endlich ein in allen Disziplinen brauchbares Gerät.
Display hell genug (600Lux).
Endlich, eine für Outdoor-Geräte extrem wichtige Zusammenstellung: Sparsamer Prozessor (Dimensity mit 5G) mit großen 8000er Akku! Satte 21h DOT!
Eine, wenigstens gut (wenn auch nicht sehr gut), implementierte Kamera (Sony imx582) mit einer ansehnlichen Fotoqualität. Ja selbst Videoaufnahmen werden ansehlich effektiv (wenn auch nur elektronisch) stabilisiert.
8/128GB für rund 300€.

Leider keine Speichererweiterung und kein Kopfhöreranschluss.
Dafür kein zu dunkles Display, kein Schrottprozessor und keine komplette Schrottkamera ...was leider in dieser Outdoor Preisklasse sonst üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Zumindest scheint das Gerät mehr zu halten als dieser gewöhnungsbedüftiger Name und die Bezeichnung es vermuten lassen . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
0
Aufrufe
140
Opfer1
Opfer1
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten