Das P10 liegt im sterben. Wer folgt?

B

Buddhabrot

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community.

Mein P10 Lite hat mir gute Dienste geleistet und funktioniert theoretisch auch noch, man merkt aber langsam dass es langsamer wird und der Akku auch nicht mehr so lange hält wie er mal gehalten hat.

Ich sehe mich nun also nach Alternativen um. Da ich mich, schon rein von technischer Seite, so aber gar nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Was ist mir wichtig?

- Performance (Apps öffnen schnell, laufen flüssig etc)
- Erweiterbarer Speicher
- Noch 1-2 weitere Android Updates mitmachen
- Gute Kamera (High End ist nicht nötig)
- Sehr gute Akku Laufzeit
- Preis bis 400€ maximal

Was mache ich?

- Musik/Podcasts hören
- Videos schauen
- Ab und an Fotos machen
- Ganz selten Spiele spielen (keine Grafiklastigen)
- Maps nutzen, da ich viel unterwegs bin.

Danke sehr:)

B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ausgangspost nochmal übersichtlicher gestaltet, dann muss man nicht so viel Text lesen:)
 
Da fallen mir spontan zwei Geräte ein - Mi 9 Lite oder LG G8s. Das LG hat auf dem Papier keinen großen Akku, soll aber durchaus lang laufen. Das Mii 9 LIte kommt dafür mit einem größeren Akku. Bei beiden kann man den Speicher erweitern. Beide haben sogar Klinke. Der Sound dürfte beim LG etwas besser sein. Das LG ist vermutlich ein wenig über Budget - dafür aber immer mal wieder im Angebot. Das Mi 9 Lite gibts um die 250,00.
 
kann auch nur das mi 9 Lite empfehlen,haste direkt eine Revolution mit dem Fingerabdrucksensor auf dem Display ,AMOLED Display und LED Schriftzug Benachrichtung auf der Rückseite das Gesamtpaket stimmt einfach
Handys ohne Vertrag: Die besten Android Smartphones von 150-250 EUR
Xiaomi Mi 9 Lite Smartphone im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld

wenn Garantie nicht wichtig ist kannst du mal hier nachsehen,da zahlst du bei ein seriösen Verkäufer ab 206 Euro
Xiaomi Mi 9 Lite: Preise und Verfügbarkeit – Xiaomi Mi9 Lite Forum


das Huawei Mate 20 Lite hatte ich z.b auch eine Zeit hier und es macht deutlich weniger spaß weil es spürbar träger ist gegen das mi9 Lite,es gewinnt nur in der Kamera und vor allem in der Sprach Aufnahme Recorder Qualität,hier ist es überragend.

ansonsten wenn dir mehr Handy Gewicht als 180 Gramm nichts ausmacht kann ich dir das Mi 9 T und das Mi 9T Pro empfehlen näher an zu sehen,weil da bin ich mir sicher ist dieser gewisse Ausdruck Camera gut näher,allerdings muss man da auf die Speicherkarte Nutzung verzichten.

schau dir einfach paar youtube videos mal an vom mi 9 lite und der Kamera an und frag dich ob es durch geht, ansonsten wird die Camera denke ich schon besser sein als vom p10 Lite,das mi 9 Lite hat auch eine Weitwinkelcamera als extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Wenn die Kamera ne Ecke besser ist als beim P10 Lite, bin ich damit voll ok. Mir gehts da wirklich nur um das gelegentliche schöne Bild mit der Freundin im Urlaub und solche Dinge.

Das Mi 9 Lite sieht schick aus. Ist aber schon ein Brecher, verglichen zum P10 Lite, rein von der Größe her.

Aber leider geht da ja der Trend hin. Irgendwas kleineres, was ähnlich gut ist wie das Mi 9 Lite, wird sich nicht finden lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kompakter sein soll, schau dir das Xiaomi Mi A3 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tatsächlich kitzelt mich bisher das LG G8S am meisten.
Aber ich verschaffe mir mal nen Überblick :)
 
Das A3 würde ich aufgrund des Displays nicht empfehlen, das wäre vom P10 Lite schon ein herber Rückschritt, zudem ist die Kamera nicht der Burner. Die Performance bei Spielen ist ebenfalls nicht so wirklich gut.
Ich würde neben dem Mi 9 Lite, noch das Pixel 3a in den Raum, das hat zwar keinen erweiterbaren Speicher, aber den unbegrenzten Speicher für Fotos in guter Qualität.
 
mj1985 schrieb:
Halt nicht so auflösend, aber für 150€ halt auch ne andere Preisklasse
mj1985 schrieb:
Bis 300€ kann es mithalten, dann kommt das Pixel 3a ;)
Würde mir aber die Frage stellen, ob nicht sogar ein schönes Mittelklassegerät wie das Redmi Note 7/8 ausreicht (200€)
Buddhabrot schrieb:
Da musst auf ein gutes Angebot warten. 390€ finde ich etwas viel, wenn man schon bei unter 320€ war
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Xiaomi hat auch günstige Geräte mit hochauflösenden Displays, warum im A3 so eine Krücke verbaut wurde, ist mir schleierhaft. Habe jetzt das Redmi Note 4, kein Vergleich. Scharfes Display 👌. Kostenpunkt, gebraucht, 30€ 😉
 
Redmi Note 7 hat alles,aber leider kein AMOLED Display und meiner Meinung ein sehr kühles Display und es wirkt in der Hand echt langweilig und irgendwie fett und schwer, das mi 9 lite liegt wirklich viel besser in der Hand und wirklich es ist alles andere als ein Brecher
Buddhabrot das mi9Lite liegt mit der mitgelieferten Silikon Hülle ausgezeichnet in der Hand, kannste mir glauben habe es ja selbst hier in der Farbe weiß und ich habe wirklich kleine Hände!^^

Sobald ihr einmal von XIAOMI oder Redmi ein AMOLED Display gehabt habt was auf Full HD auflöst, wird es sehr wahrscheinlich eine Grundlage werden für viele wo nach man sich richtet Preis & Leistung technisch,
XIAOMI oder Redmi ist für mich persönlich auch die einzige Marke die mir bekannt ist wo man nicht das Gefühl hat das System läuft träge in der Mittelklasse, hatte in der Vergangenheit schon ein Redmi 3S,Note 4x,Redmi Note 7 und niemals beschwerden gehabt mit der Geschwindigkeit wie Apps öffnen etc.

Aber bei Samsung Mittelklasse wie A3 2016,A3 2017,A5 2017,A6 2018 Geräte oder y6 2018, Huawei Mate 20 Lite, hatte ich immer diese Probleme das mir die Geschwindigkeit nicht gepasst hat.

edit. Und Redmi Note 8 soll sogar schlechter sein als sein Vorgänger was Camera und Lautsprecher betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Buddhabrot schrieb:
Was ist mir wichtig?

- Performance (Apps öffnen schnell, laufen flüssig etc)
- Erweiterbarer Speicher
- Noch 1-2 weitere Android Updates mitmachen
- Gute Kamera (High End ist nicht nötig)
- Sehr gute Akku Laufzeit
- Preis bis 400€ maximal
Realme 5pro für 250€ (8/128GB-Version) oder Realme x2pro.
 

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
420
Nuvirus
N
PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
562
JohnyV
JohnyV
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.119
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten