Drei Geräte zur Auswahl ?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drei Geräte zur Auswahl ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

ERISDA

Neues Mitglied
Zunächst ein freundliches HALLO aus Österreich .
Hier zu meiner Frage :
Ich bin im Begriff mir ein neues Smartfon zu hohlen ,habe mich natührlich im WWW informiert,und wollte noch eure Erfahrungen höhren:
Zur Auswahl stehen :
Moto G (16 GB) habe jedoch gelesen das die Kamera nicht so gut sein soll - eure Erfahrungen ???
Sony Xperia SP scheint ein ziehmlich gutes Gerät zu sein (jedoch "nur" Android 4.3) - ist das ein Nachteil ???
Und eventuell noch das LG L90 neues Gerät von LG (der Nachfolger vom LG 9 ii). Leider Momentan noch etwas Teuer .???

Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro (Preise in Österreich).:confused2::confused2::confused2:
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit und eventuell Emfehlungen für das eine oder andere entsprechende Smartfon .
Vielen DANK für EURE BEMÜHUNGEN.
PS wenn jemand noch einen Vorschlag für ein pasendes Gerät hätte ,ich bin Vorschlägen gerne Aufgeschlossen.
 
V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich bin auch aus Österreich und habe das "selbe " Problem ggg.
Habe ebenfalls hier im Forum das eine oder andere mal nach diversen Handys gefragt ,jedoch scheinbar zu oft ,wurde jezt verwarnt ,also werde ich halt nich mehr soviel fragen,kann dir leider nur zum SP was sagen ,hat ein Bekannter von mir und ist eigentlich recht zufrieden damit ,zu den anderen suche ich noch selber näheres ,also nochmals alles gute .:thumbup:
 
Dodger

Dodger

Experte
Also ich habe das SP und das Moto X hier (letzteres hat mein Sohn, erstes is nen Spielhandy :)).

Das SP is ok, aber es kommen wohl keine Updates mehr. Kamera und Haptik sind auch super. Sony muss man halt mögen was die Software betrifft.

Das MotoX hat mein Sohn. Is wirklich ein geiles Gerät, v.a. da das Android fast unberührt Original ist... Kamera is aber wirklich nicht Oberklassen.
 
E

ERISDA

Neues Mitglied
Zunächst Danke euch für eure Meinungen ,Achja VOPI werde aufpassen das ich nicht zuviel Frage (mag keine Verwahrnungen).
Also meine "Anforderungen" wären :
Display nicht grösser als 4,7
Speicher mindestens 8 GB wenn erweiterbar ,wenn nicht 16 GB .
Kamera brauchbar für "OTTO Normalverbraucher" mind.5 MPX.
Display gut ablesbar .
NFC und LTE nicht so wichtig .
Status Led ist recht nett aber eigentlich kein Ausschlusskreterium.
Accu austauschbar oder nicht ist mir nicht so wichtig (wenn nicht austauschbar Garantie) also kein Beinbruch .
Accu wenn möglich für Durchschnittsuser mid. 1 -2 Tage .
Wenn Betriebssystem flüssig und gut Läuft nicht so wichtig ob 4,3 oder 4.4.2 .
und es soll nicht mehr als 200 Euro kosten .
So das wären eigentlich die wichtigsten Kreterien .
PS Wenn möglich ein Markenphon (also nicht ein Chinaimport) .
Danke nochmal uns ein schönes Wochenende aus Österreich :thumbsup:
 
B

bluntonium

Stammgast
Naja, S3 und S4 Mini dürften deine Anforderungen voll erfüllen und haben zusätzlich noch ne gute Kamera.
 
E

ERISDA

Neues Mitglied
Beide Geräte klingen nicht schlecht ,nur AMoled Display ist eigentlich nicht so meins ,und ich habe zurzeit das Samsung ACE 2 und nach dem lezten Update ein "Graus " von der Geschwindigkeit usw. daher ist Samsung nicht so mein Favorit ,ich DANKE DIR trotzdem für deine Bemühungen .:thumbsup:
 
special1986

special1986

Stammgast
Also ich selbst kann von Samsung nur ab raten.
Da ich selbst bei dem was die Dinger kosten gern kein billiges Plastik habe.

Außerdem hat keine Frau das s4 mini und hatte es schon oder das sich das ding aufgehängt hat oder einige Sekunden nicht mehr zu bedienen war.

Ich würde dir zum huawei ascend p6 raten

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
ERISDA schrieb:
,Achja VOPI werde aufpassen das ich nicht zuviel Frage (mag keine Verwahrnungen).
Damit sich bei keinem Leser ein - durch unzutreffende Formulierungen forcierter - falscher Eindruck festsetzt, möchte ich hier klipp und klar festhalten, daß wir bei AH überhaupt nichts gegen Wissbegierde haben. Wir möchten aber aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, Wiederaufindbarkeit und Übersichtlichkeit, daß nicht ständig neue Threads eröffnet werden, wenn es zu dem betreffenden Thema bereits einen gibt (Forenregeln, s. den Link in meiner Signatur). Wenn nun ein einzelner Nutzer aber gar - trotz Vorwarnung - erneut eine zweistellige Anzahl von Threads zum gleichen Thema eröffnet hat, dann wird das nicht toleriert, sondern sanktioniert. Sollte es trotz meiner Klarstellung weiteren Diskussionsbedarf zu diesem Thema geben, dann bitte per PN, aber nicht hier in diesem Thread.
& damit zurück zur Kaufberatung.

hävksitol
Super-Moderator

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

P.S.: Noch eine Bitte an ERISDA und vopi44m: Bitte hört mit dem Plenken auf - Leerzeichen gehören nicht vor ein Komma oder einen Punkt, sondern dahinter; ein Text liest sich dann einfach besser. Danke. ;)
 
SteveRaxx

SteveRaxx

Erfahrenes Mitglied
ERISDA schrieb:
PS Wenn möglich ein Markenphon (also nicht ein Chinaimport) .
Danke nochmal uns ein schönes Wochenende aus Österreich :thumbsup:
Was ist jetzt an dem Chinaphone (Xiaomi, Oppo, Jiayu, Huawei) schlechter als einen Koreaphone (Samsung, LG) Taiwanphone (HTC)?
 
N

Noodles90

Gast
Hallo nach Österreich. Ich hab das LG L90, bin bisher super zufrieden. Mich stört auch die Auflösung nicht, die ist ausreichen und Pixel kann man auch nicht zählen. Du hast aktuelles Android (welches super flüssig läuft!), nen starken Akku (wechselbar), kompakte Außenmaße und eine relativ brauchbare Kamera. Also wenn du noch ein paar Euro locker machen kannst ist das meine Empfehlung.
 
E

ERISDA

Neues Mitglied
Danke das höhrt sich schon recht gut an jezt bräuchte ich nur noch jemanden der zugang zum Aldi Nord hat denn dort gibt es das LG L90 ab 8. Mai um "günstige"179 Euro.Noch ne kurze Frage kann mann diverse Apps auf die Speicherkarte verschieben oder geht das nicht mehr?
Jemand hier der das Moto g hat und mir mehr über die "ach so schlechte Kamera" was sagen kann?
:thumbsup::thumbsup::biggrin:
 
N

Noodles90

Gast
Ein paar Apps kannst du verschieben, die ganzen Google Apps hab ich einfach deaktiviert. So habe ich jetzt 3,4GB frei für Apps. Mir persönlich reicht das.
 
E

ERISDA

Neues Mitglied
Zunächst mal DANKE für eure Antworten und Meinungen!
Ich wollte nochmals nachfragen bei Besitzern vom Xperia SP inwieweit es flüssig und ohne Ruckler und Verzögerungen mit 4.3 läuft ?
Weiters wollte ich noch fragen an Bestizer vom Moto G ob die Kamera vergleichbar mit der des ACE 2 ist oder ob sie wirklich sooooo schlecht und unbrauchbar ist,fotografiere eigentlich nur Schnapschüsse bzw.Barcode und manchmal Verteilerlwegenden in der Arbeit.Diese beiden Smartphons gibt es um Ca.200 Euro bei diversen Anbietern in Österreich.
Danke für eure Bemühungen
:confused2::confused2::smile:
 
V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
So ich war heute bei "Roten Markt" in Wien und habe mir die Kanditaten angeschaut und da ist mir noch eins aufgefallen nähmlich der Vorgänger vom Lg L90 das L9 2 .Nach infos im WWW auch schon mit 4.4.2 und Preislich auch im Rahmen und ein HD Display,also sämtlich Wünsche wären auch erfüllt,und jezt bin ich mir noch unsicherrer welches das meine wird ????
 
killabug

killabug

Ambitioniertes Mitglied
ERISDA schrieb:
Weiters wollte ich noch fragen an Bestizer vom Moto G ob die Kamera vergleichbar mit der des ACE 2 ist oder ob sie wirklich sooooo schlecht und unbrauchbar ist,fotografiere eigentlich nur Schnapschüsse bzw.Barcode und manchmal Verteilerlwegenden in der Arbeit.
Ich benutze die Kamera auch nur für Schnappschüsse und dafür ist sie auf jeden Fall geeignet. Schau dir am Besten den Fotothread auf xda an, um zu sehen, ob sie dir reicht: Post pics taken with Motorola MOTO G - xda-developers
 
Falster

Falster

Guru
...Kamera vergleichbar mit der des ACE 2
Laut den Testbildern ist die Kamera vom Moto G etwas besser, was rauschen und Schwarzwert angeht:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Wenn du eine gute Kamera willst -> Galaxy S3.

Zum LG L9 II: Laut Tests zu wenig interner Speicher, schlechter Empfang und schlechte Kamera. Bestell es doch einfach bei Amazon WarehousDeals (180€), da hast du 4 Wochen Rückgaberecht und kannst es ausführlich testen.
 
V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
O.K somit scheidet das LG l9 2 auch sachon wieder aus denn einen guten Empfang und schnellen wechsel von 2g auf 3g und vorallem ne gute Sprachqualität möchte ich schon haben,also ist nur noch das Xperia SP und das Moto G m Rennen,Tja und jezt ?Ich bräuchte eigentlich jezt wem der "beide kennt und daher einen Vergleich ziehen kann und mich von dem einen oder anderen überzeugen kann.DANKE auf jeden Fll für eure Bemühungen.:thumbsup:
 
V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
Gut werde mich mal schlaulesen gg und dann demnächst bei einem der beiden zuschlagen,auf jeden Fall war das Forum sicherlich hilfreich und nützlich.:thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Drei Geräte zur Auswahl ? Antworten Datum
23
Ähnliche Themen
Hilfe, zuviel Auswahl