Dual Sim; Huawei Honor 6 oder Alternative

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim; Huawei Honor 6 oder Alternative im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

s_user

Neues Mitglied
Hallo,

aktueller Stand: Ich habe ein Sony Xperia E Dual. Mein erstes Smartphone. Ich nutze es hauptsächlich zum Telefonieren, E-Mail-Schreiben und ab und zu surfen. Großer Nachteil ist, dass es unglaublich langsam ist. Selbst das Aufrufen der Telefon-App dauert gern mal 10 Sekunden, was unglaublich nervt.
Ich würde mein Handy auch gern ungenervt nutzen. Außerdem Navi, geocaching, E-Book-lesen; Hörspiele; Freisprecheinrichtung über Bluetooth; gelegentlich Musik und Filme.

Für Reise bekomme ich von der Firma eine Micro-Sim-Karte. Ich brauche ein DUAL-Sim, damit ich private+Geschäfts-Karte gleichzeitg nutzen kann. Die geliehene Sim-Karte kann ich natürlich nicht ändern, deshalb wäre Micro-Sim sehr wichtig (am besten es passen Nano- und Micro-SIM).

Was mir wichtig wäre:

  • Handy so klein wie möglich (leider offensichtlich sehr schwer zu finden)
  • Dual-Sim (siehe oben);
  • LTE gern, aber nicht absoult notwendig
  • Muss auf der ganzen Welt funktionieren
  • lange Akkulaufzeit
  • technisch sollte es schon was hergeben. Das geruckel und voller Speicher (siehe oben) will ich nicht mehr
  • Die Kamera sollte brauchbar sein (Die vom xperia e dual kann man vergessen)
  • Die Google-Apps sollte man loswerden; zumindest abschalten können (Wenn's geht, ohne zu rooten oder sowas)

Bei meiner Recherche bin ich nun auf das "Huawei Honor 6" gestossen. Scheint vom Preis unschlagbar zu sein.

Als großen Nachteil sehe ich den nicht wechselbaren Akku. Bedeutet das eigentlich, dass sich der Akku nur nicht "schnell mal" wechseln lässt, oder dass er sich überhaupt nicht wechseln lässt?

Das Display ist mir mit 5" eigentlich viel zu groß. Ich hätte lieber ein kleineres Handy. Da findet man leider aber fast gar nichts, oder?

Vom Preis her finde ich das Honor 6 in Ordnung. Mehr sollte das Handy nicht kosten.

Was sagt ihr zum Honor 6 und meinen Anforderungen? Habe ich eventuell Alternativen übersehen?
(Huawei P8 scheint ähnlich zu sein; Huawei P8 lite auch vom Preis her...)

Eine Detail-Frage: Kann ich die Dual-Sim-Funktionalität nutzen und eine SD-Karte nutzen?
(irgendwo stand mal, dass für die zweite Sim der gleiche Slot vorgesehen ist wie für die SD)

Danke schon mal!

Nachtrag:
Hab inzwischen gesehen, dass auch bei dem Honor 6 der zweiten Sim-Karten-Slot gleichzeitig der SD-Kartenslot ist.
Außerdem habe ich Mini-Sim und Micro-Sim verwechselt. Mit Mini-Sim gibt's praktisch gar nichts mehr. Das ist natürlich schlecht für mich ...

Nachtrag 2:
Hab ein Bild gefunde. Offensichtlich kann man doch 2 SIM + SD-Karte nutzen.
http://www.gizok.com/media/wysiwyg/Honor/Huawei_honor_6_28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
s_user schrieb:
Eine Detail-Frage: Kann ich die Dual-Sim-Funktionalität nutzen und eine SD-Karte nutzen?
(irgendwo stand mal, dass für die zweite Sim der gleiche Slot vorgesehen ist wie für die SD)
Du kannst 2Micro Sim und eine Micro Sd (64 Gb, bei mir) nutzen.
Die Dual-Sim Funktion haben nur dir Modelle H60-L02 und H60-L12.
Zweites hat 32 Gb int. Speicher.
Bin voll zufrieden damit. Akku hat bei mir nach Feierabend noch rund 30%.
 
S

s_user

Neues Mitglied
Danke!

Welches hast Du ganau? Und woher? Es gibt wohl nicht alle Modelle über den einfachsten (Amazon) weg...

Wegen 30%... Da hast Du Dein Telefon aber schon genutzt, ja? Ich hätte schon gern ein Handy, bei dem ich nicht ständig Angst haben muss, dass der Akku schlapp macht.
 
N

note.apk

Stammgast
Moin.
Hab das L02, über ebay Kleinanzeigen. Meine Hauptanwendung ist während der Arbeitszeit natürlich telefonieren...!
 
Ähnliche Themen - Dual Sim; Huawei Honor 6 oder Alternative Antworten Datum
3
3
1