Einfachstes Android-Handy gesucht

P

pirate man

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

mein Vater hatte noch nie ein Handy und braucht eigentlich auch keines.
Allerdings bekommt er jetzt eins von uns zum Geburtstag, denn was ist wenn allein daheim etwas passiert (kein Festnetz) oder während dem Autofahren usw.
Zu 99% wirds im Standby laufen also reicht das billigste. Da er trotz seines kommenden 60ers technisch nicht so schlecht drauf ist, wirds gleich ein "Wisch-Handy" werden und kein klassisches Tastenteil :D

Meine Frage jetzt wäre nur ob man grundsätzlich sagen kann, dass ein Quadcore mehr am Akku zerrt als ein Dualcore oder ob ich mich da vertue!?
Der Akku sollte möglichst lange halten. Im Preisbereich 60-80 € haben die Akkus meist 1400 bis 1500 mAh. CPU gibts sowohl Dual- als auch Quadcore.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn es wirklich auf Standby ankommt, würde ich dennoch Richtung "billigem" Tastenhandy schauen. Da hat er mehr davon. sollte es dennoch ein Smartphone werden, würde ich auf den GSM-Modi umstellen um die Laufzeit zu maximieren ;)
Dual- oder Quadcore eher weniger wichtig. Meist werden die Cores abgeschaltet wenn sie nicht gebraucht werden ;)
 
pirate man schrieb:
Zu 99% wirds im Standby laufen also reicht das billigste.
Da würde ich ganz ehrlich auch auf ein normales Tastenhandy gehen. Deutlich einfacher zu Bedienen, Standy sind mehrere Wochen statt ein paar Tage, Empfang ist meist deutlich besser. Ideal wäre wohl ein Klapphandy, da ist dann auch die Rufannahme sehr einfach. Was nützt ein Smartphone, wenn es eh nur zum telefonieren in Notfällen genutzt wird?

Doro Primo 405 grau (360054) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Tjo, ist halt die Frage ob er nicht auf den Geschmack kommt wenn er ein Handy hat, das internetfähig ist. Maybe schaut er dann auch mal auf dem Arbeitsweg in der Ubahn online was nach :D
 
Ah ja, das ist natürlich ein Argument. Was ist das Maixmal-Budget?
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
343
Sir Charles
Sir Charles
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
793
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
334
Joh
J
Zurück
Oben Unten