Einsteiger mit Fotoschwerpunkt

Archinaut

Archinaut

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Hey!

Bisher bin ich nicht wirklich ein Android-Benutzer. Ich besitze zwar die leicht kultige Samsung Galaxy NX Android-Systemkamera aber wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung von Andoid. Beruflich nutze ich seit - na ja - schon immer nur Apple, jetzt will ich aber (endlich mal) berufliches von privatem trennen...

Mein Hobby ist die Fotografie (www.stefansenf.de). Ich suche also ein Handy, das trotz 'Einsteigerklasse' (und -preis) ordentliche Fotos abliefert. Allerdings - das ist die andere Seite - bin ich mit Kameras zum Glück gut ausgestattet. Das Handy ist wirklich eher für Schnappschüsse. Irdendwelche Doppelobjektivdingsis brauche ich also nicht.

Verwendungszweck:
- rein privat: Internet. Whatsapp. Facebook. Instagram, Flickr.
- Navigation (mit 'here')
- Fotografie (wenn möglich, auch RAW / dng)
- kaum Spiele, höchstens mal wenn meine Kinder nas Ding in die Finger kriegen

Preis:
200,- bis 300,- ohne Vertrag.

Idee:
Moto G4 plus (bessere Kamera) oder
BQ Aquaris X5 plus (iPhone-Klon, bessere Ausstattung).

Was ratet Ihr mir? Oder gibt es Alternativen? Das Nubia Z11 find ich noch schick. Die Kamera sieht aber seltsamerweise schlechter aus, obwohl es die selbe sein sollte wie im BQ.

Danke im Voraus und Grüße aus Eurer deutschen Feinstaubmetropole! ;-)
 
Also wenn es wirklich nach dem Schwerpunkt Fotos geht, dann ist das S6 aus dem Vorpost besser. Hab selber das BQ X5+ und bin damit sehr zufrieden. Sie Fotos sind gut und für meine bescheidenen Anforderungen ausreichend aber dem S6 ist es da definitiv nicht gewachsen!
 
Ja. Ich meine die Gehäuseform. Ausdrücklich nicht böse gemeint.

Auf Samsung stehe ich nicht besonders, das Android dort ist mir zu überladen. Und auf refurbished / B-Ware wollte ich jetzt eigentlich auch nicht zugreifen.

Mittlerweile habe ich mich so gut wie entschieden. Allerdings doch nicht für eines der genannten Smartphones sondern für das Huawei P8 lite (2017). Die 12 MP-Kamera macht einen gute Eindruck. Dass sie kein RAW beherrscht, kann ich verschmerzen. Am ehesten stört mich bei dem Ding noch, dass ich die Speicherkarte trotz neuestem Android nicht als Erweiterung der Partition des internen Speichers verwenden kann. Aber gut. Dann ist es eben so. Bloatware deinstallieren, das drauf, was ich brauche, Fotos auf die Karte umleiten, dann wird's schon gehen.
 
Archinaut schrieb:
Ja. Ich meine die Gehäuseform. Ausdrücklich nicht böse gemeint.

Also die Gehäuse-Form entspricht meiner Meinung nach nicht... aber egal[emoji1].
Also die Kamera im S6 ist wirklich der Hammer, vielleicht solltest du dir das Gerät mal im Laden anschauen und mal rumprobieren. Wenn du wirklich soviel Wert auf Fotos legst würde ich den Gang an deiner Stelle auf jeden Fall investieren. Ich muss dazu aber auch gestehen, dass ich die Kamera-Leistung des P8 Lite nicht kenne bzw. Im Vergleich bewerten kann.
 
Hab ein Huawei P8 lite 2017 gekauft. Vermutlich wäre das bq x5plus besser gewesen aber ich ich wollte lokal im Laden kaufen und bq scheint da eheschlecht aufgestellt zu sein. Gab es weder bei S***** noch bei M**** M**** oder bei C********. Noch mehr Geschäfte abzuklappern hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr...

Danke für Euren Rat.
 
@Archinaut

Viel Spaß mit dem Gerät.

Ein Bericht zu gegebener Zeit wie sich die Kamera so macht, besonders innen und bei schwachem Licht wäre nett!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
727
558958
5
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
909
Trax37
Trax37
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
711
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten