Moto G4 Plus, Honor 6X, Huawei P9lite

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G4 Plus, Honor 6X, Huawei P9lite im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht entscheiden. Ich habe mein Huawei P8 geschrottet, und nutze im Moment ein Sony Xperia Z Ultra, welches natürlich nicht mehr zeitgemäß ist. Das P8 war eigentlich Top, aber davor hatte ich LG G3 und LG G4, welche mir vom Display sympatischer waren, weil größer. Deshalb suche ich eine Alternative bis ca. 250€.
Wichtig sind mir:

5,2´´ - 5,5´´, kleiner sollte es nicht sein, FHD sollte drin sein.
16GB Speicher oder mehr. Falls kein SD Kartenslot vorhanden, dann sollten es 32GB sein.
Die Kamera sollte gute bis sehr gute Bilder machen, Bildstabilisator sollte vorhanden sein, habe Kind das nicht stillsitzen will, ein weiteres kommt.
Android 6 sollte schon drauf sein, Android 7 sollte nach Möglcihkeit kommen.


Gefunden habe ich bisher das Moto G4 Plus, das Huawei P9lite und nun auch noch das Honor 6X. Entscheiden kann ich mich im Moment nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. Alternativen vorschlagen. Exoten sind eher nicht erwünscht.

Danke
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hat wirklich keiner einen Senf dazuzugeben?

Alternativen werden gerne gesehen?
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Stock android oder emui....

Die nehmen sich nicht viel. Das 6x ist ein Akku Meister.

Bei der Kamera tut sich auch nicht viel.

Das g4 plus. Wird wohl am längsten Updates bekommen.


Persönlich würde ich das g4 plus nehmen auch wenns ein Plastik Bomber nehmen.


Persönlich nutzte ich ein 5x. Davor ein s5 mit cm13. Und ich finde Stock Android immer noch am besten
 
T

tiicher

Gast
Xperia XA ?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Xperia XA hat leider nur 5 Zoll. Die Akkulaufzeit soll nicht der Burner sein. Außerdem bin ich nicht der beste Freund der Xperia Oberfläche. Die Kamera ist im Vergleich zu den oben genannten wohl auch schlechter. Die Tests lesen sich jedenfalls so. Das XA ist für mich deshalb eher raus, aber danke.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hatte gestern ein Video gesehen, Vergleich 6x zu P9lite, daher würde ich zum 6x tendieren. Moto auf Grund des Plastikbodys nicht mit dem 6x zu vergleichen.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wenn du kein "Freund" der Xperia Oberfläche bist, würde ich behaupten, dass dir Stock Android auch nicht sonderlich gefällt.
Sony ist von den großen Herstellern schon sehr nah an Vanilla Android dran.
Deshalb rate ich dir eher zum Honor 6X.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen !

Auch ich spiele mit dem Gedanken mir ein 6X zuzulegen. Zur Zeit habe ich ein 4X. Meine Frage ist die, ob sich ein Umstieg für mich lohnt. Ich bin Normaltelefonierer, Normalsurfer und nutze das Handy viel für die Navigation
( NAVIGON ).

Über jede Rat bin ich sehr dankbar, da ich auf dem Gebiet SMARTPHONE neu bin.

Tausend Dank im voraus.
 
derU

derU

Stammgast
Auch von mir ein "Hallo" an alle!

Ich stehe ebenso vor der gleichen Frage, bzw. Entscheidung wie DocNo82, ob es denn das Moto G4 Plus, dass neue Honor 6X oder doch das Huawei P9 Lite wird.

Favorit ist für mich persönlich das Moto G4 Plus aufgrund der scheinbar hervorragenden Update-Politik von Lenovo. Auch die Akkulaufzeit soll hier Top sein, was u.a. für mich auch ein wichtiger Punkt wäre. Aber hier fehlt ebenso wie im Honor 6X das NFC (wird von mir gern genutzt) und zudem ist auch kein (e)Kompass vorhanden.

Das Honor 6X ist zweifelsohne zur Zeit wohl "das" Top Smartphone in seiner Klasse, aber irgendwie nicht so ganz komplett. Da wären die eingeschränkte Dual-SIM Fähigkeit bei zusätzlicher Micro-SD, kein NFC und der fehlende Gyrosensor.

Das Huawei P9 Lite hat wohl auch leider so seine Macken, zumindest was das nicht all zu plane Display angeht. Doch auch mit Push-Nachrichten hat das P9 wohl leider so seine Probleme.

Scheinbar gibt es aber beim Preis von ca. 250,- Euro und in der Display Größe von um die 5,2-5,5 Zoll wohl kaum noch Alternativen, oder vielleicht doch?

Gruß

Uwe
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Laut Informationen bei Amazon und auch im xda Forum, soll das 6x wohl doch NFC und einen Gyrosensor haben. Das kann ich heute hoffentlich irgendwann verifizieren, wenn mein Gerät angekommen ist.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das P9 lite ist mittlerweile für mich raus. Zum einen wegen den 5.2´´ und zum anderen ist es offensichtlich schwer ein 3GB Ram Modell zu bekommen. Außerdem würde ich in dieser Größe dann eher auf das P8lite 2017 warten.

Bleibt immernoch die Entscheidung Moto G4 Plus oder das Honor 6X. Beim Moto G4 stört mich jetzt gerade, dass im März wohl schon der Nachfolger Moto G5 kommt.
 
derU

derU

Stammgast
Okay, beim P9 Lite hast du schon recht und ein weiterer Kritikpunkt für mich.

Na und was die angekündigten Neuerscheinungen wie das G5 betrifft, da wird man immer wieder warten können und letztendlich kann man sich dann doch nicht entscheiden!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@segelfreund ..... in der Tat soll das Honor 6X laut XDA für den Europäischen Markt NFC sowie auch den Gyro-Sensor mit an Board haben. Da bin ich ja mal doch sehr gespannt auf dein erstes aufeinander Treffen mit dem Honor 6X und was du uns berichten kannst!

Gruß

Uwe
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
So NFC kann ich definitiv bestätigen, Gyroskop muss ich noch schauen.
 
derU

derU

Stammgast
@segelfreund ...... Besten Dank! Jetzt bin ich nur noch auf den Gyro-Sensor gespannt, ob dieser auch an Board ist? Falls ja, werde ich wohl nachher noch mal los fahren und mir beim Händler vor Ort das Honor 6X und das Moto G4 Plus genauer ansehen, dann wohl auch direkt eines von beiden mitnehmen. Wobei die Tendenz so langsam Richtung Honor 6X geht.

Edit: Antutu ist nebenher auch sehr gut für Hardware Infos auslesen geeignet.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also laut Antantu hat es einen Gyrosensor verbaut. Kann ich sonst anders gerade nicht testen.
 
derU

derU

Stammgast
Das sollte das dann wohl genügend Bestätigung zum Gyro-Sensor sein, zumal ja laut XDA es für den europäischen Markt auch von Honor so vorgesehen ist.

Gruß

Uwe
 
derU

derU

Stammgast
segelfreund schrieb:
Also laut Antantu hat es einen Gyrosensor verbaut. Kann ich sonst anders gerade nicht testen.
Wie ist denn überhaupt der erste Eindruck von dem Honor 6X für dich?
 
S

SiddieConsidder

Neues Mitglied
@DocNo82

Hast du dich inzwischen entschieden?
Suche Phone mit ähnlichem Anforderungsprofil und habe dafür auch Thread eröffnet, hatte diesen vorher nicht gesehen.
Im Start Post erwähnst du dass OIS ein must have ist, allerdings hat zumindest das Moto G4 Plus diese nicht, oder?
Weshalb hast du dich von deinem LG G4 getrennt, das doch eigentlich deine Kriterien perfekt erfüllen müsste?


Zum Moto G4 Plus habe ich jetzt viele Tests gelesen und Bilder angeschaut und hinsichtlich der Low Light Fähigkeit gibt es da leider keine eindeutige Meinung und wegen fehlendem OIS habe ich da die Befürchtung dass das nicht so gut sein könnte.

Weiß jemand schon etwas zu den Kamera Specs des Huawei P8 lite 2017? Ich habe gelesen dass soll Linse und Farbsensor des P9 bekommen, hat dieses OIS?


Eigentlich zieht mich alles zum LG G4, wenn da nur nicht die Platinenfehler und möglicherweise bald endenden Updates wären, da ich das Phone gerne mind. 2-3 Jahre nutzen würde.
Die Vernunft sagt daher, nimm das Moto G4 Plus, nur ob mir da die Kamera reicht?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
@SiddieConsidder: Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich warte noch auf einen Test zum neuen Huawei P8lite 2017. Wenn die besser als die des Honor 6x ausfallen, dann werde ich grübeln. Wollte eigentlich 5.5´´ haben und das hat nunmal nur das 6X. OIS wäre super, aber kein muss. Das 6X soll ja bei normalem Licht sehr schnell fokussieren.
Das Moto G4+ hatte ich im Mediamarkt in der Hand und ich wusste sofort, nein das will ich nicht. War mir einfach zu dick. Hier bin ich aber von meinem alten Huawei P8 verwöhnt. Das Plastik fand ich auch nicht so prikelnd. Gelaufen ist das Gerät aber top und die Kamera hat auf den ersten Blick auch wunderbare Bilder gemacht. Vom dem her ist das G4+ schon gut, wenn die die Knipse so wichtig ist.
Das LG4 hat mich einfach gesagt "gelangweilt". Ich hatte davor das LG G3 und LG G2 und wollte wohl einfach mal was anderes. Die Kamera des LG G4 ist aber immernoch unerreicht. EMUI fand ich super. Darum wirds wieder ein Huawei/Honor.

Das P8ite 2017 sollte die nächsten Tage verfügbar werden und Tests erscheinen. Dann werde ich entscheiden. Wobei ich mich schon relativ auf das 6X fokussieirt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeon

Experte
scheinbar gibt es einen Benachrichtigungs-Bug im Standby beim 6x.
 
Ähnliche Themen - Moto G4 Plus, Honor 6X, Huawei P9lite Antworten Datum
9
6
2