Redmi 15 5G, Redmi Note 14 5G oder Moto g56 5G

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.700
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Entscheidung.

Möchte Heute oder Morgen ein neues Zweitgerät holen (Hauptgerät weiter zufrieden das Moto g85 5G) .

Ich hatte mir das Redmi 15 5G für 199 Euro in der 256 GB Version ausgesucht.

Dann gibt es aber seit gestern das Moto g56 5G für 209 Euro und das Xiaomi Redmi Note 14 5G für 199 Euro.

Alle haben 256 GB Speicher und 8 GB RAM ,Motorola hat eSIM.

Das Display vom Redmi 15 ist IPS und ist OK,ebenso das vom Motorola.

Von den Display Rändern und von der Optik her gefällt mir das Redmi Note 14 5G am besten,hat auch als einziges OIS bei der Kamera.

Das Redmi 15 5G interessiert mich sehr wegen dem 6,9 Zoll Display und dem.7000er Akku.

Leider keine stereo Lautsprecher und eher schiechte Kamera.

Was wäre eure Wahl und was wäre eurer Meinung nach von den dreien das beste Gerät?

Vielen Dank vorab.

Das mit dem fast cleanen BS ;) - ohne Wenn und Aber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@RA99 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Die Software ist schon echt sauber bei Motorola,aber wenn man schon eins hat dann auch irgendwie langweilig,obwohl es ja nicht schlecht ist wenn man alles gewohnt ist.

Optisch ist es leider am wenigsten ansprechend von den Drei Geräten.

Aber hat auch einige Vorteile wie eSIM, Software und IP 68 und IP 69 Schutz.

Dann kaufe eine edelsteinbesetzte pinkfarbene Hülle ... :D ;) :D und schon ist die Optik ok :D

• Haha
Aber wenn ich meine Historie an Smartphones ansehe,war mal das Redmi Note 12 4G länger in Benutzung und das Samsung Galaxy S10 Lite,aber davon abgesehen war ich nur länger mit Motorola Geräten zufrieden und hatte die am längsten genutzt.

Ganz so schlecht sieht das Moto g56 5G in blau ja auch nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber dafür soll der Snapdragon 6s gen 3 im Redmi 15 5G besser sein wie der Dimensity 7060 im Motorola:

The Snapdragon 6 Gen 3 offers superior performance and enhanced AI capabilities, outperforming the Dimensity 7060 in overall efficiency and advanced features, while the Dimensity 7060 is more readily available on the market and offers a larger selection of products. The Snapdragon 6 Gen 3 excels in AI tasks like noise cancellation and activity tracking, and features improved connectivity.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Prozentchen Unterschied ... NULL spürbar, wenn du mit der neuen Telefonzelle nicht zockst !

• Danke
Zocke nie auf dem Handy außer einmal im Jahr mal 5 Minuten Candy Crush😅.

Thema erledigt - viel Spaß mit deinem neuen Moto !!! ;)

• Danke
@RA99 :
Ich glaube Du hast mich überzeugt 😅.

eSIM,SD Karte, Klinkenanschluss,Moto Stock Software, Gorilla Glas 7i,
IP68 und IP69 Zertifizierung sind schon echt starke Argumente im Vergleich zum Redmi 15 5G zum fast selben Preis.

Das Redmi 15 5G interessiert mich zwar sehr wegen dem 7000er Akku und dem 6,9 Zoll Display,was aber wiederum wieder abgeschwächt wird da es kein besonders gutes IPS Display ist.

Und dann fehlt noch Klinkenanschluss,eSIM und die überladene Software kommt dazu und auch alles sehr viel billiger verbaut.

Es wäre glaube ich wirklich Dumm das Redmi 15 5G zu nehmen statt des Moto g56 5G.

Vor allem darf ich auch nicht die 6,9 Zoll beim Redmi 15 5G außer acht lassen.

Für Zuhause ist das noch ganz gut,aber spätestens unterwegs dürfte es eine Herausforderung werden mit dem Ding zu hantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Test von Smartzone hat das Redmi 15 5G ein starkes Display und eine saubere Verarbeitung.

Solange du das Teil nicht selbst mal genutzt hast, wirst du immer Zweifel haben. Nur Motorola ist auch langweilig, zumal das Redmi nicht dein Hauptgerät wird.

Und noch was: Ra99 überzeugt nicht, dazu fehlen objektive Argumente, er versucht höchstens zu überreden.

• Danke
@MSSaar :
Da gebe ich dir Recht,das solange ich es nicht ausprobiert habe wird es mir wahrscheinlich keine Ruhe lassen 😅.

• Freude
Reaktionen: MSSaar
Postbote war eben hier,hat aber nicht mit dem Redmi 15 5G geklingelt weil es eine Nachnahme Sendung war und nun geht es zur Abholung in die Filiale.

Ist immer dasselbe.

Zum Display des Moto g56 5G hatte ich unter dem Test von Noteboookcheck gelesen:

Ein Display mit miserablem Schwarzwert und dann auch noch ein zu "blasses" Gamma. Das Schwarz müsste da ja eher ein Grau sein. Schade, dass darauf nicht eingegangen wird.

Beim Test des Redmi 15 5G steht :

Das Redmi 15 5G glänzt mit einem wirklich guten IPS-LCD-Panel, das im angepeilten Preisbereich von 120€ voll überzeugen kann
Quelle: Xiaomi Redmi 15 5G im Test

Verstehe nur nicht ganz deren Rechnung mit dem 120 Euro Bereich.

Für 199 Euro ist das gebotene schon ok.

Aber der Tester sagt ja auch das der Prozessor im Moto g85 5G keine gute Wahl wäre,was ich überhaupt nicht bestätigen kann.

Das Moto g85 5G rennt wie eine Eins.

Werde das Redmi morgen oder Donnerstag dann sehr wahrscheinlich bei der Post abholen,denn ich habe ja 14 Tage Widerrufsfrist für den Fall das es eine voll Katastrophe werden sollte.

Das Motorola hole ich mir wahrscheinlich auch eh noch ,aber es ist schon richtig das es im Endeffekt nichts neues bietet was ich nicht schon vom g54 und g55 kenne.

Habe das Redmi 15 5G jetzt eingerichtet und im passenden Thread was dazu geschrieben.

Habe es bisher nicht bereut.

Bin sogar erstaunt das es die ganzen Kamera AI Funktionen hat und auch circle to search,was bei meinem Moto g85 5G alles fehlt.

Auf einigen Moto G Geräten gibt es zwar mittlerweile circle to search,aber die ganzen KI Kamera Funktionen fehlen.

Das Moto g56 5G werde ich mir aber trotzdem am Wochenende auch mitnehmen und mir mal ansehen.

Wenn es mir gefallen sollte, würde es das Moto g84 5G meiner Frau eventuell ersetzen.

Wie im Moto g56 Thread schon geschrieben, überlege ich eventuell noch etwas zu warten bis der Preis vom Moto noch etwas fällt.

209 ist zwar ok,aber es wird wahrscheinlich wie die Vorgänger auch noch auf um die 150 bis 170 Euro sinken.

Ist ja auch anscheinend kein grosser Verkaufsschlager.

Aber das entscheide ich dann die Tage spontan.