Entscheidung Google Pixel vs Samsung S8 ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Google Pixel vs Samsung S8

• Google Pixel

Stimmen: 6 46,2%
  • Samsung S8

Stimmen: 7 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    13
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
Entscheidung Google Pixel vs Samsung S8

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine Google Pixel (430 €) oder Samsung s8 (490 €) zu holen.
habe momentan da S7 und bin nicht vollständig zufrieden vor allem mit der Performance aber an sich ist es ein gutes Handy:

Google Pixel:
+ Smoother
+ Super Kamera
+ Handlicher
+Bessere Software
- Akku schlechter

Samsung S8
+Besseres Display
+ Bessere Hardware
+Besserer Akku
- Schlechtere Performance vom OS / nicht so smooth

Was sind euere Erfahrungen. Was könnt ihr mir raten?
ist einer von euch schon gewechselt vom Pixel zum s8 und andersrum?

Ich gebe mal nur eine indirekte Empfehlung ab: Versuche beide Geräte mal in die Hand zu bekommen! :smile:

Schwere Frage und in der Entscheidung höchst subjektiv. Sagen wir es mal so: das Galaxy S8 ist einfach geiler, liegt super in der Hand und haut einen auf den ersten Blick um. Dafür ist der zweite Blick um so ernüchternder: Bixby, Fingerabdrucksensor, keine "smoothe" Software, etliche Samsung-Dienste, sehr zerbrechlich, etc.

Beim Pixel ist es andersrum: Zuerst wirkt es nur "ganz okay", ist im Alltag aber der verlässlichere Begleiter. Kein unnötigen Tasten, reines Android, zuverlässige Kamera und relativ robust. Allerdings bekommt man beim S8 die aktuellere Technik...

Du musst also selber schauen, was dir wichtig ist. Eventuell mal das Google Pixel 2 abwarten?

Vom Design her und BIldschirm keine Frage.
Bixby und der Fingerprint scanner gehenaber gar nicht.

Die Frage was ist wichtiger Software oder Technik?
Ein guter Akku ist mir wichtig so 4-5 STunden Screen on Time wären schön

Pixel 2 ist mir zu teuer das kostet locker 750-800 €

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Für manche ist eine schnelle und schlanke Software das wichtigste Kriterium, andere wollen ein möglichst cool aussehendes Smartphone. Langfristig würde ich sagen, dass Software wichtiger ist, da man damit täglich interagiert. Ruckler, Hänger oder Ladezeiten fallen einem deutlich negativer auf.

4-5 Stunden Screen in Time wird bei beiden schwierig, da beide nicht dafür bekannt sind, ausdauernde Akkus zu haben. Vielleicht würde es sich lohnen zum XL / Plus-Modell zu greifen, wenn Akku wichtig ist.

Und wie wäre es mit einem OnePlus 5 statt der beiden?

Welches handy benutzt du? Das OnePLus möchte ich nicht. Gefällt mir nicht wirklich.

Habe gelesen dass das XL durch den größeren Bildschirm auch keine bessere Akkulaufzeit hat. Was sgast dazu?

Am liebsten hätte ich gern das Pixel 2 das wäre wohl perfekt aber es ist so verdammt teuer :(