Hilfe zur Entscheidung zwischen Vivo X200 Pro und Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lilu058

Lilu058

Neues Mitglied
1
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Entscheidung zwischen dem Vivo 200x Pro und dem Ultra und der Wahl zwischen 12 GB und 16 GB.

1. Ich fotografiere hauptsächlich in Innenräumen, vor allem meine Katze, aber auch im Garten (Vögel, Blumen). Daher ist mir die Qualität von Tierfotos wichtig.

2. Ich fotografiere oft bei schwachem Licht – welches hat die Qualität?

3. Die Makrofunktion (Nahaufnahmen) ist mir ebenfalls wichtig.

4. Reichen 12 GB aus, wenn ich das Handy nicht zum Spielen oder für die Fotobearbeitung nutze?

5. Da ich verschiedene Informationen gelesen habe: Gibt es einen Unterschied beim Fingerabdrucksensor?

6. Erhält die chinesische Version auch Google-Updates?

Ich weiß, dass das Ultra im Zoom bessere Bilder macht, aber ich würde die Funktion selten nutzen.

Die Fotoqualität ist mir sehr wichtig. Ich besaß zuvor ein Nokia Lumia 720, ein LG G4 und ein Huawei P30. Ich mag mein P30, aber aufgrund fehlender Google-Updates kann ich jetzt Apps nicht mehr installieren.

Danke für die Hilfe ♥️

1. Beide (Hauptkamera)
2. Beide (Hauptkamera)
3. Imho beide, aber ich habe keinen Vergleich aus erster Hand und überlasse die finale Antwort Anderen, die beide Phones haben.
4. Ja. Absolut
5. Weiß ich nicht, habe aber so nie etwas gelesen
6. Ja.

Ist der Kaufpreis egal?

• Danke
Reaktionen: Lilu058
Vielen Dank schon mal

An sich ist der Preis egal.
Allerdings wenn ich Geld einsparen kann, weil es für mich nicht notwendig ist, oder zu wenig benefit bringt mach ich das gerne. :laugh:

Lilu058 schrieb:
Ultra im Zoom bessere Bilder macht, aber ich würde die Funktion selten nutzen.
Beide haben mit dem HP9 Sensor mit die beste Tele-Lösung im SP-Bereich, den nativen Zoom nicht zu nutzen, wäre wie ein 911er in der 30er Zone, ich kann dir hier nicht ganz folgen 🤔

Mir geht es nicht um den Nativen Zoom das ist soweit sinnig.
Ich sehe bei meiner Anwendung nur kein häufigen nutzen bei den extremen digital zoom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Lilu058 schrieb:
den extremen digital zoom
Macht eh keinen Sinn, ist meist nur mehr Pixelwüste, ich würde bis max. 10x gehen...
Check dir einfach die Bilder von @Dik2312 in den jeweiligen Threads, da kommst du als Katzenliebhaberin sicher auf deine Kosten, das Ultra hat aufgrund der größeren Tele-Blende ev. noch ein klein wenig mehr Reserven bei lowlight, ob es in der Praxis ins Gewicht fällt, eher kaum...

• Danke
Reaktionen: Lilu058 und marcodj