Entscheidungshilfe / Erfahrungswerte für neues Smartphone

V

vaio06

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an alle,

für mein Moto X2 suche ich einen Nachfolger.
In die engere Auswahl sind momentan folgende Geräte gekommen:

Honor 10 view
Honor 9
Huawei P10

Ich kann mich jedoch nicht so richtig für eines der Geräte entscheiden. Daher die Frage an euch, welches ihr für am zukunftssichersten halten unter Berücksichtigung von Akkulaufzeit und neuste Update. Kamera, Sound usw. ist für mich nicht so wichtig.

Tendiere zu eines von den beiden Honor Geräten, wobei ich mir das View 10 erstmal noch im Laden anschauen werden bzgl. der Größe.

Habt ihre Erfahrungen mit eines oder mehreren der Geräten und könnt vor allem etwas zum Akku sagen?

Benutzt wird es nur für Mail, Surfen, Messenger. Vom Ladekabel nehme ich es um 7:00 Uhr morgens und Abends gegen 22:00 Uhr lade ich über die Nacht. Das Moto X2 hält inzwischen nicht immer ein Tag durch...
 
Darf ich mal fragen wie man von Vanilla Android auf gerade EMUI kommt!? :confused2:

Warum nicht wieder Moto oder was anderes mit Vanilla; BQ, Nokia, Xiaomi(MI A1)...

Honor ist die Budget Marke von Huawei, die sind nicht die beste Wahl wenn dir Updates bzw. langer Support wichtig sind.

Schau dir mal das MI A1 an, gibts bei deutschen Händlern mit 4/64GB für ca. 200€, Hat Android One also Updates von Google. Akkulaufzeit ist auch gut...
 
Danke für deine Vorschläge,

Tatsächlich bin ich eigentlich ein großer Fan vom puren Android.
Von den aktuellen Geräten sagt mir aber leider keines so richtig zu. Habe mir die meisten angeschaut, auch noch weitere Hersteller und muss sagen unterm Strich gefallen mir die von mir genannten Geräte am besten.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.392
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
836
T!tr0
T!tr0
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
136
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten