Entscheidungshilfe Handy bis 350 €

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entscheidungshilfe Handy bis 350 € im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
Hallo Community. Welches Smartphone sollte die Nachfolge vom LG G6 antreten?

Redmi Note 10 Pro
Realme 8 Pro
Galaxy A52

Hätte gerne ein Handy mit MICRO-SD guter Laufzeit - meiner Frau ist die Kamera wichtig - sie sucht auch eins. Bitte um Feedback. Danke.

W

Wähler

Experte
Unter dem Aspekt der Langfristigkeit - wovon ich ausgehe, wenn ihr / du ein 2017er LG G6 habt / hast - würde ich klar zum A52 mit vierjährigem Updatesupport greifen.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@T-Stehle
Würde das A52 bei den derzeitigen Preisen nehmen.
Kamera ist die stärkste - insbesondere bei LowLight wegen OIS - zudem 4 Jahre Updates+IP67+ActiveOnDisplay (auch wenn es nur ein Nebenaspekt ist)

Realme 8 und Note 10 Pro sind halt recht frisch und noch zu teuer - die werden noch bald deutlich im Preis fallen, was ich beim A52 kaum erwarten würde...

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Als Realme Fan.... ....würde ich zum Xiaomi Redmi 10 pro raten, 260€ (6/128) zollfrei beim Spanischen Mi Shop auf AliExpress. Da kommt leider Realme beim 8pro nicht mit (240€) zollfrei aus Spanien bei AliExpress.

Zuletzt bearbeitet:
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
@W50L das Realme 7 pro ne Option?

W50L

W50L

Experte
Ja, bin sehr zufrieden mit dem Realme 7pro.
Realme 7 Pro Langzeittest

Für derzeit rund 230€ = uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Das Redmi Note 10 pro macht aber alles noch etwas besser und kostet nur ca. 50€ mehr.

Wer mit Xiaomi nicht klarkommt oder halt eine logischere Benutzeroberfläche sucht, greift zu Realme.
Ich finde die Benutzeroberfläche bei Realme wesentlich intuitiver als bei Xiaomi, aber bei Realme bekommste halt weniger fürs Geld.

Das Realme 7pro bei AliExpress, zollfrei EU-Lager, (Global-Version oder EU-Version) für rund 230€, mit Gutscheinen sollten 220€ drin sein.

Screenshot_2021-04-14-19-35-10-54_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Zuletzt bearbeitet: