Entscheidungshilfe Handy bis 350 €

T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
8
Hallo Community. Welches Smartphone sollte die Nachfolge vom LG G6 antreten?

Redmi Note 10 Pro
Realme 8 Pro
Galaxy A52

Hätte gerne ein Handy mit MICRO-SD guter Laufzeit - meiner Frau ist die Kamera wichtig - sie sucht auch eins. Bitte um Feedback. Danke.
 
Unter dem Aspekt der Langfristigkeit - wovon ich ausgehe, wenn ihr / du ein 2017er LG G6 habt / hast - würde ich klar zum A52 mit vierjährigem Updatesupport greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
@T-Stehle
Würde das A52 bei den derzeitigen Preisen nehmen.
Kamera ist die stärkste - insbesondere bei LowLight wegen OIS - zudem 4 Jahre Updates+IP67+ActiveOnDisplay (auch wenn es nur ein Nebenaspekt ist)

Realme 8 und Note 10 Pro sind halt recht frisch und noch zu teuer - die werden noch bald deutlich im Preis fallen, was ich beim A52 kaum erwarten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
Als Realme Fan.... ....würde ich zum Xiaomi Redmi 10 pro raten, 260€ (6/128) zollfrei beim Spanischen Mi Shop auf AliExpress. Da kommt leider Realme beim 8pro nicht mit (240€) zollfrei aus Spanien bei AliExpress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
@W50L das Realme 7 pro ne Option?
 
Ja, bin sehr zufrieden mit dem Realme 7pro.
Realme 7 Pro Langzeittest

Für derzeit rund 230€ = uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Das Redmi Note 10 pro macht aber alles noch etwas besser und kostet nur ca. 50€ mehr.

Wer mit Xiaomi nicht klarkommt oder halt eine logischere Benutzeroberfläche sucht, greift zu Realme.
Ich finde die Benutzeroberfläche bei Realme wesentlich intuitiver als bei Xiaomi, aber bei Realme bekommste halt weniger fürs Geld.

Das Realme 7pro bei AliExpress, zollfrei EU-Lager, (Global-Version oder EU-Version) für rund 230€, mit Gutscheinen sollten 220€ drin sein.

Screenshot_2021-04-14-19-35-10-54_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wähler schrieb:
Unter dem Aspekt der Langfristigkeit - wovon ich ausgehe, wenn ihr / du ein 2017er LG G6 habt / hast - würde ich klar zum A52 mit vierjährigem Updatesupport greifen.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Snapdragon 720 das in drei Jahren vergfügbare Android Update verkraftet oder werden die Sicherheitsupdates unabhängig von der Androidversion, die man dann drauf hat, garantiert?
 
Der SD720 sollte in ein paar Jahren auch noch für so gut wie alles ausreichen.

Wenn ich aber sehe, dass man ein Note 9S mit SD720 im Angebot für 150 Euro bekommt, kann man sich in 2 Jahren ein neues kaufen und hat dann auch 4 Jahre Updates, im 4. Jahr sind es dann sogar mehr als 2 Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
Klappt auch beim Realme 7pro und 8pro 😬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vote ebenfalls für das A52 (ohne oder mit 5G), weil gutes Gesamtpaket und gute Updatepolitik ...


Realme 7Pro, wenn man einige Teuronen sparen möchte/muss


Für die kleinen Frauenhände wäre auch das Google Pixel 4a einen Blick wert ...
( leider ohne SD )
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar @Wähler @schafxpp @Melkor und die anderen:
Welche Xiaomi 10 "xyz" / Redmi und Realme Modelle sind nochmal die mit den "umgebogenen" Displayrändern?
Ich kann es nur beim Mi Note 10 Lite erkennen.

Ich sehe die Gefahr, dass da mal aus Versehen was angeklickt wird oder die Ränder wegen einer Hülle nicht einsehbar sind, wenn auch in seltenen Situationen.

Preislich sind im Moment scheinbar eh nur sinnvoll das
Mi note 10 lite
Mi 10 lite
Redmi Note 10 Pro
weil die anderen Xiaomis preislich zu nah/gleich am Samsung a52 und Pixel 4a dran sind.

Ist das Mi Redmi Note 10 Pro eurer Meinung nach das Mi 10 mit der besten Kamera? (Da war irgendwo ein Vergleich von schafxpp, den finde ich nicht mehr.)
Eins davon aus anderen Gründen meiden?

Bevor ich ein xtes mal die Detailtests bei notebookcheck.com durchgehe. Weiß jemand noch aus'm Hut, welches von den 10ern (oder war's ein Realme) das mit dem hochgelobten Display war?
Ich hatte es gelesen, aber mir raucht langsam der Kopf...
und ich habe schon fast zwei Monate mit der Region 170,-€ verbracht, bis dann ein Geburtstagsgeschenk mit anderen Beteiligten daraus wurde und sich der Fokus verschoben hat. Für die ca. 300,-€ Ecke waren mir persönlich zwei Wochen zu kurz. Ich hätte auch sicher direkt einen Thread für mein Anliegen machen sollen, statt alte Threads abzufrühstücken. Ich wollte nur nicht den xten "handy für 300,- mit guter Kamera" aufmachen, um keinen Unmut zu entzünden. Haben sich nun doch zu viele "Detail"fragen bei mir ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Geräten hat m.W. das Redmi Note 10 Pro die beste Kamera und das beste Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
Bei den neuereren Xiaomi Reihen, gibt es bei den Geräten, die ohne Annäherungsensor arbeiten, derzeit das Problem, das es, wenn man es ans Ohr hält, das Display manchmal nicht ausgeht, da die neue Technologie ohne Annäherungsensor noch nicht richtig funktioniert. An einer Lösung wird gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
...will man diesen Fehler umgehen:
Realme GT oder Realme 7pro 😬
 
  • Haha
Reaktionen: Hirnmatsch

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
844
chk142
C
P
Antworten
8
Aufrufe
396
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.465
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten