Entscheidungshilfe Nachfolger für Cyanogenmodded Desire Z

W

wayner

Neues Mitglied
3
Hi,

ich bin seit Monaten am hin und herüberlegen und schauen welcher Kandidat mein mittlerweile doch recht betagtes HTC Desire Z austauschen soll. Dank Community-ROM war es auch noch 1-2 Jahre länger erträglich, aber mittlerweile ist der Akku gnadenlos durch und der kleine Singlecore mit Navi+Spotify+Bluetooth Telefonieren im Auto einfach überfordert.

Ich denke der ein oder andere Sliderfreund kennt die Probleme mit dem nicht-loslassen wollen vielleicht ;)

Wichtig sind mir folgende Dinge:

  • Developercommunity, Rooting und neue Cyanogenmod Versionen stehen ganz oben auf der Prioritätenliste, dafür auch gern ein etwas älteres Gerät

  • Neuster Bluetooth Verbindungsstack (ich will endlich eine Titelanzeige im Auto)

  • Display möglichst kleiner 5"
    • Ideal währen wohl 4" ... aber ich hab schon verstanden das der Markt sowas mit brauchbarer aktueller Hardware + Communitysoftware nicht bietet, demnach würde ich es im Zweifel auch mit 5" versuchen.

  • Haltbarkeit im 4 Jahre Bereich?

  • Ich gewöhn mich ungern an was neues, und wenn man schon im Quartalsbereich neue Laptops und Kameras testen muss ist es schön etwas zu haben das immer verlässlich funktioniert. Ich bin kein Bauarbeiter, aber nun auch nicht gerade der "IchpoliermeinPhone3xamTag" Typ.
Bisher sind auf meiner Kandidatenliste folgende Telefone gelandet:

HTC One Mini 2
Ist derzeit kopftechnisch mein Favorit, es meckern zwar in den Amazonbewertungen alle über Updates, das ist mir aber gleich da eh Rooting + CustomRom.

Oneplus One
Hier nervt die mögliche Garantieabwicklung über chinesischen Händler + 5,5" Display

Motorola Moto G
Bis auf Displaygröße und etwas langweiliges Aussehen eigentlich keine große Kritik.

(Sony Z1 Compact)
Spontane Haarrisse im Display? Inklusive Medienberichten dazu? Klingt als sollte ich darauf verzichten ...
 
Ich würde zum z1 Compact greifen. Leistung und Akku sind für die Grösse unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
224
DOT2010
DOT2010
flummi
Antworten
4
Aufrufe
273
daniel904O
D
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten