Entscheidungshilfe zwischen Samsung Galaxy S8+ und Note8

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen vom S8+ zum Note 8 zu wechseln.

Ich würde gerne von euch

+ Punkte und - Punkte hören, und ob ihr der Meinung seit das sich dieser Wechsel Preislich auch lohnt.

Danke
 
Also wenn ich das S8+ hätte, würde ich nicht wechseln. Ich bin sogar trotz der Tatsache dass ich ein S7 Edge habe noch nicht 100%ig überzeugt. Aber das ist eigentlich immer Geschmackssache und es wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können. In diesem Thread wirst du vermutlich auch einige verschiedene Antworten erhalten, die dir dann am Ende auch nicht weiterhelfen ;)
 
Vom der Akkulaufzeit her wär das ein Rückschritt, kleinere Batterie und größerer Bildschirm
Bist eigentlich zufrieden mit der Akkulaufzeit vom S8+ ?
 
Nur, wenn du den Stift bräuchtest. Ansonsten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Teckler ich bin mit dem Akku zufrieden.

Das mit dem kleineren Akku stimmt, dafür wäre die Kamera und der Pen ein Fortschritt.

@zendel25

Ich hatte noch nie ein Note, kann daher nicht sagen ob man es wirklich braucht, jedoch in Videos sah es schon hilfreich aus, da man so ganze Absätze übersetzen kann, schnelle Notizen machen.

Mann muss wie folgt rechnen 999 für das Note

Ich verkaufe dann das S8 + für ca 530 Euro
Die Dex Station würde ich6auch verkaufen ca 100 Euro

wären also 369 Euro für das Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Oder 369 € für einen Stift und einem
kleinerem Akku. :biggrin: Rational macht es keinen Sinn, allerdings habe ich mir nie Smartphones nach rationalen Gesichtspunkten gekauft. :D
 
S-Pen ist unschlagbar, ich garantiere Dir wenn Du den ein mal hast, dann willst Du nie ohne sein.
Bei eBay kannst Du 15% Rabatt Gutschein kaufen, dann sparst Du auch bei Samsung Shop.
 
Der Thread ist zwar alt, spiegelt aber doch in gewisser Weise wieder, wie oft man den S-Pen nutzt/braucht.

Wie oft braucht ihr den S-Pen wirklich?

Ich hatte ein Note 2, 3, 4, edge....

Der S-Pen ist zwar nice to have aber man braucht ihn nicht wirklich. Zum schreiben ist er mal ganz angenehm oder wenn man mal was Präziseres anstellen möchte ist er nunmal punktuell genauer als ein Finger.

Aber das ich nicht drauf verzichten könnte, kann ich nicht behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich hatte Alle Note von 1-4 ! Habe das Tab s3 mit Stift und werde mir auch das Note 8 gönnen der Stift ist mit zubehör Nicht vergleichbar ! Es gibt nichts vergleichbares auch mein S8 + ist zwar Gut aber Kein Ersatz für ein Note !
 
Ich hatte sowohl das Galaxy Note N7000, als auch das Galaxy Note 4 und ich bin zwar großer Freund von Notebooks/Tablets mit Stift (habe unter anderem ein ThinkPad X230 Tablet und aktuell noch ein Yoga 460, welches ich aber verkaufen werde), aber am Note konnte ich dafür ehrlich gesagt keinen großen Nutzen finden.

Gründe:
- Display/Front ist zu klein um längere Text handschriftlich zu notieren bzw. irgendetwas zu zeichnen, denn man liegt mit der Hand immer auf der Gerätekante auf und kann damit den Stift nicht sicher führen
- die verfügbaren Android-Anwendungen sind ungenügend und harmonieren nur schlecht mit Desktop-Software
-> am ehesten interessant ist evtl. die Handschrift-Funktion von Google Keep, allerdings kann man solche Notizen dann nicht am Desktop bearbeiten, da dort keine Stift-Unterstützung in Google Keep eingebaut ist
-> PDF-Dateien handschriftlich annotieren scheitert an sinnvoller Android-Software, denn diese kann entweder die Notizen von Desktop-Programmen nicht bearbeiten oder umgekehrt
-> OneNote unter Android ist auch sehr abgespeckt und m. M. n. unbrauchbar und OneNote am Desktop ist nicht viel besser, denn das speichert z. B. DIN A4-Seiten nicht in Originalgröße, weswegen man die Dokumente nicht wirklich ausdrucken kann

Mein Fazit nach den beiden Galaxy Note und einem Galaxy Tab A 9.7 mit S-Pen: Ich brauche unter Android keinen Stift und sehe dort auch keine sinnvollen Anwendungszwecke. Mir ist dann ein kleineres Display doch wichtiger, als die theoretischen Vorteile eines Wacom EMR Digitizers im Galaxy Note.

Daher würde ich persönlich vom Galaxy S8 nicht auf ein Galaxy Note 8 umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Wozu ich mit dem Note4Edge den Stift gebraucht habe (was selten war), das geht auf dem S8+ alles ohne. Somit eine Frage von optischer Vorliebe und Preis.
(Wenn ich ehrlich bin - ich könnte mich optisch wirklich nicht entscheiden. Hatte im MM das 8+ in der linken das N8 in der rechten Hand. ... und bin zufrieden wieder raus. :smile:)
 
Ich benutze den Stift viel zum Scrollen ,Vorschau, Lieder kurz Anspielen durch das darüber halten ,zum Screenshot machen und zum Bearbeiten ! Da der Stift so ähnlich wie eine Maus Funktioniert !
(Tipps und Tricks Note 4 ) bei youtube gibt es genügend Erklärung zum Thema !
Es ist also Nicht nur ein Stift !!!!!
Der Preis ist der Haken wo die Entscheidung Fällt !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
250
käthe1
K
Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.472
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
33
Aufrufe
4.100
blowfly
B
Zurück
Oben Unten