Wie oft braucht ihr den S-Pen wirklich?

werde ich auch mal ausprobieren - dann brauche ich nicht extra den Pen herausholen (mit dem hat es zwar 100 % geklappt: aber ich sehe / fühle die Taste so schlecht, so dass es immer etwas dauert...)
 
Wie Oft ich den Stift brauche? Eigentlich nie :)

Dafür ist es viel zu Anstrengend den aus dem Silicon Case raus zu bekommen ;)

Nein, Spaß bei Seite:

Der Stift beim Note ist eher eine Nette dreingabe als ein Kaufargument, vor allem da man die Auswahl zwischen Samsung ROM mit Stift - Support und Custom ROM mit weniger Stift - Support hat...

Da nutze Ich doch Lieber 4.4.2 auf dem Note aus 4.1.2 und den ollen Stift ;)
 
An sich nie, ich bin immer zu faul ihn
raus zuziehen, und da ich 4.4.2 drauf-
habe, geht es eh nicht mit dem Stift.
 
Der Stift geht schon, zum Dateien im Explorer zu verschieben oder Cloud aufräumen nutze Ich den oft, auch lesen geht damit gut
 
besonders gut ist die Schrifterkennung mit "Stylus Beta". Ist der Samsung Tastatur haushoch überlegen.
Und schnell umschalten auf eine andere Tastaatur geht übers Benachrichtigunsfeld: "Eingabemethode auswählen"
So wechsel ich je nach Bedarf zwischen Swift Key und Stylus Beta, für mich genial
 
Nach fast zwei Jahren kann ich sagen: ich benutze den Stift bzw die Stifte fast nur noch und bin begeistert. Zuletzt habe ich mir noch den Bluetooth pen mit Telefon-Funktion geholt und bin auch davon begeistert. Ich schreibe allerdings auch sehr viel, sowohl Handschrift als auch gedruckte Texte. Vielleicht hole ich mir das Note Pro 12.2 sogar noch... kurz: mir gefällt der Stift :)
 
Und ich kann nach 2 Jahren sagen:
Ich benutze den Stift so gut wie nie! Daher habe ich mit CM 10.2 auch alle dafür von Samsung installierten Apps gelöscht und bin äußerst zufrieden, vor allem wegen dem Performance-Gewinn. Ich hatte früher den Stift für Einkaufszettel oder Kurznotizen benutzt, bemerkte aber schnell, dass dies "von Hand" viel schneller erledigt werden kann als mit elektronischer Unterstützung. Meine Kinder benutzten den Stift nur zum Malen, wobei diese das Interesse schnell verloren. Mein Fazit:
Für den Normalo unter uns ist der S-Pen ein völlig unnützes Feature, das er nicht braucht, aber mitbezahlt.
 
Ick schließe mir der Fraktion an, die den S-Pen ständig verwenden, und für die der S-Pen unverzichtbarer Bestandteil des Gesamtkonzepts ist. Mit Lectures Notes und S-Pen haben Smartphones und Tablets bei mir mittlerweile den Stellenwert, den früher Papier und Bleistift hatten. Und wenn Samsung nicht bald wieder anfängt, Tablets mit S-Pen herzustellen, werd ich den Gebrauchtmarkt mit S-Pen-Geräten leerkaufen, damit ich die nächsten 30 ...40 Jahre mit S-Pen-Geräten versorgt bin... das "schöne" ist, das die Geräte immer billiger werden, ich hab jetzt ein Note 8 für 80 Euro und ein Note 1 für 75 Euro gekauft.... mal sehen, wann die Preise wieder steigen....
[doublepost=1469726853,1469725034][/doublepost]
Galantis schrieb:
Und ich kann nach 2 Jahren sagen:
Ich benutze den Stift so gut wie nie! Daher habe ich mit CM 10.2 auch alle dafür von Samsung installierten Apps gelöscht und bin äußerst zufrieden, vor allem wegen dem Performance-Gewinn. Ich hatte früher den Stift für Einkaufszettel oder Kurznotizen benutzt, bemerkte aber schnell, dass dies "von Hand" viel schneller erledigt werden kann

Ich verstehe nicht, wie man "von Hand" - wie immer man das interpretieren mag, schneller als mit dem S-Pen sein kann....? Es ist doch alles eine Frage der Gewohnheit, und der Übung.... klar, wenn man erst die Bedienungsanleitung konsultieren muss, dann ist man hoffnungs im Nachteil, wenn aber das eigene Gerät entsprechend den eigenen Gewohnheiten vorbereitet ist, dann ist man ist man mit Papier und Bleistift hoffnungslos im Nachteil - wenn ich etwas wichtiges zu notieren hab, dann weiß ich auch nach Wochen noch, wo ich das notiert hab, und kann von meinem Note (Tipp: Lecture Notes) auf die Information zugreifen, ob Du dann auch noch deinen "Schmierzettel" findest, dürfte zumindest fraglich sein...
Für den Normalo unter uns ist der S-Pen ein völlig unnützes Feature, das er nicht braucht, aber mitbezahlt.
...vielleicht bin ich kein "Normalo"? Ok... wenn Du mit Papier und Bleistift besser zurcht kommst, jedem das seine, ich hab für mich herausgefunden, dass es da besseres gibt :)
 
@Zitronenlimo
Mein von dir zitierter Beitrag war von 2014. Mittlerweile sehe ich das komplett anders. Damals war das Note 1 einfach zu langsam für eine realistische und schnelle Eingabe mittels SPen. Jetzt besitze ich ein Note Edge und benutze den Stift so oft wie es geht. So ändern sich eben die Prioritäten. Die Steigerung der Performance vom Note 1 (2011) zum Note Edge (2014) ist enorm.
 

Ähnliche Themen

M
  • marco_m
Antworten
0
Aufrufe
1.787
marco_m
M
S
  • stoki
Antworten
0
Aufrufe
1.674
stoki
S
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.061
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten