Wie oft braucht ihr den S-Pen wirklich?

Hehe... Arsch :D

Im Ernst, welche Tastatur benutzt du? Tippst du mit dem Pen richtig senkrecht von
oben auf die Tasten? Ich hab den Pen schon recht schräg in der (linken) Hand und
wahrscheinlich wische zu arg als dass ich von oben tippe. Ich treff schon die richtige
Taste, aber beim wieder wegziehen nimmts dann meistens die falsche Taste mit. Das
ist das meistens die, die links daneben ist...
 
Hallo,
nutze ihn fast immer. Ist sehr praktisch.
MFG
Kingknupp
 
supergrobie schrieb:
Hehe... Arsch :D

Im Ernst, welche Tastatur benutzt du? Tippst du mit dem Pen richtig senkrecht von
oben auf die Tasten? Ich hab den Pen schon recht schräg in der (linken) Hand und
wahrscheinlich wische zu arg als dass ich von oben tippe. Ich treff schon die richtige
Taste, aber beim wieder wegziehen nimmts dann meistens die falsche Taste mit. Das
ist das meistens die, die links daneben ist...

Ich nehme auch SwiftKey. Ich halte ihn ganz normal, wie einen IKEA-Bleistift (die sind auch so kurz :), also auch schräg. Wenn du Linkshänder bist, hast du dein Note auf Linkshänder umgestellt? Vielleicht hilft das. Zu finden unter "Stifteinstellungen" in den Android-Optionen.
 
supergrobie schrieb:
Das mit den Buttons finde ich schon schlimm, weil ich das Teil gerne so
bedienen möchte, wie ICH es will und nicht andersrum :D Klar kann ich
die Finger dazu nehmen, aber wozu hab ich dann den Pen in der Hand?
Pen links und Note rechts ist schon zweihändige Bedienung...

Wenn Du den Pen in der Hand hast, brauchst Du die Button gar nicht - schon gar nicht einen Finger. Einfach die Gesten verwenden: Menu -> Taste gedrückt halten, dabei einen Strich nach oben machen; Zurück -> Taste gedrückt halten, dabei einen Strich nach links machen; Home -> die Taste "funktioniert" auch mit dem Pen ;-)

Und da es nicht mehr Soft-Buttons gibt, biste mit diesen Gesten fein raus. Finde ich sogar sehr intuitiv, da ich quasi von überall diese Funktionen aufrufen kann (außer Homebutton drücken ;-)

Vielleicht kommst Du ja nun auf den Geschmack und nutzt den Pen öfter.

Viel Spaß!
 
Hi Mädels,

danke für die Tipps! Das mit dem "auf linkshändig" umstellen wusst ich gar nicht, habs
grad mal ausprobiert und scheint tatsächlich was zu bringen. Werd ich jetzt mal testen...

Die Pen-Gesten kenn ich - mir ist aber die Taste auf dem Pen zu fummelig.

Aus mir wird wohl nie ein richtiger Pen-Power-User werden :D
 
Noch nie benutzt, wüsste auch gar nicht wozu... kann alles ich benötige mit den Fingern machen....
 
Nutze ihn schon häufiger...
Zum einen wenn man mal gemütlich rumsitzt und nebenher schreiben will ist das deutlich angenehmer als mit dem Finger
Man kann (gerade bei dme großen Display) präziser Arbeiten
Für Bildbearbeitung auch enorm nützlich, besonders beim retouchieren oder Ausschneiden
Auch zum Handschrftlichen schreiben was manchmal effizienter ist (als Schüler schreibe ich je nach Unterricht sogar damit anstatt mit Heft, so entsteht keine unnötige Zettelwirtschaft und man hat die Dokumente immer sortiert etc)
Zum Langeweile vertreiben indem man zeichnet...
Zur widerstand freieren Displaybedienung
Wenn man gerade sehr fettige Finger hat und das Display nicht unnötig verschmutzen will
uvm.
Werde mir evtl auch bei Gelegenheit mal den großen Stift bestellen (bzw den Adapter :D)
 
Ich verwende das Note fast ausschließlich mit dem Pen. Egal ob es um das Starten oder Bedienen von Apps oder die Texteingabe geht, die zielgenaue und schmutzfreie Eingabe geht mir viel angenehmer von der G Hand. Die Eingabe im Übrigen am liebsten mit Swype und dem Stift...die Texterkennung via Handschrift konnte mich besonders bei Satz- und Sonderzeichen überhaupt nicht überzeugen. Die werden einfach so gut wie nie korrekt erkannt. Diesen Beitrag habe ich mit Swype und Stift in weniger als 3 Minuten verfasst.

... via tapatalk
 
Bmx schrieb:
Diesen Beitrag habe ich mit Swype und Stift in weniger als 3 Minuten verfasst.

... via tapatalk

Swipe lösche ich neben dem ganzen unnötigen Zeugs wie FB, Twitter und solchem "Schrott" gleich raus, egal bei welchem ROM.

Geschrieben mit Hacker's Keyboard in weniger als einer Minute....
 
Bin auch Fan vom Hackers Keyboard, vor allem im Querformat mit allen Umlauten...

Genial ist der S-Pen für Einkaufszettel, einfach im Markt das gekaufte durchstreichen...
 
Prinzessin Leia schrieb:
Genial ist der S-Pen für Einkaufszettel, einfach im Markt das gekaufte durchstreichen...

Ja? Welche App verwendest Du?
 
Um auf die ursprüngliche Threadfrage zu antworten:
Nach der anfänglichen Spielerei kaum noch.
Trotzdem ist er für mich unerlässlich, da ich meine "Eingebungen" häufig in unpassenden Situationen habe (Bus, Rad) und so doch sofort eine Notiz machen kann.
 
Einkaufszettel geht mit Omnisketch und dem normalen S Memo.

Je nach Gusto Strichstärke einstellen...
 
ich nutze den stift auch oft. beim tippen treff ich die tasten besser. aber vor allem beim surfen. ein wichtiger grund dieses tablet/phone-zwitter Note zu kaufen war, daß ich PC-like surfen wollte, ohne spezial apps für foren, online-games oder zb. meine zeiterfassung per yast. und wenn man da -trotz des großen displays- nicht dauernd zoomen und scrollen will, dann braucht wann was um eindeutig besser zielen zu können um links oder schaltflächen zu erwischen. mit dem finger würde das nichts werden.

leider finde ich es auch sehr unschön, daß man die beiden sensortasten nicht mit dem stift bedienen kann. ich tipp immer wieder mal mit dem stift auf die 'zurück'-taste :angry:, weil das ganz natürlich ist mit dem ding in der hand.

und daß die gesten für beide tasten das drücken der stylus-taste erfordern, macht die geste praktisch unbrauchbar :thumbdn:. die pen-taste ist nicht zu erfühlen, nicht zu sehen und ich müßte auch den stift immer erst in die richtige position drehen. da ist dann doch ein finger-tap mit dem sylus in der hand fixer.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere das Handy fast nur mit dem spen und zeichne zudem viel in U- und S-Bahn, da allerdings meistens mit dem Stylus meines intous, der funktioniert auch. Würde den Stift nicht missen wollen.
 
da bei mir die Sreenshots nicht mit dem Handrücken-Wischen funktionieren (lediglich bei zwei Versuchen), war ich froh, heute hier im Forum den Tipp bekommen zu haben, das man dazu auch den S-Pen einsetzen kann: damit klappt es tadellos
 
Ich mach den Screenshot immer mit drücken der EIn-Taste ( oben rechts) und gleichzeitig des Homebuttons...
 
Prinzessin Leia schrieb:
Ich mach den Screenshot immer mit drücken der EIn-Taste ( oben rechts) und gleichzeitig des Homebuttons...

:huh: In welchen Apps soll das so funktionieren? :confused:


EDIT:
... funktioniert tatsächlich, aber dabei verlässt man doch (garantiert?) die aktuelle Anwendung, weil der Home-Button dann auch noch seine andere (Haupt)Funktion wahrnimmt, oder?

Ich jedenfalls bin wohl zu ungeschickt für diese Vorgehensweise...

Bei einigen Versuchen wäre mir das Note dabei fast aus der Hand gerutscht, weil man den festen Griff ums Gehäuse aufgeben muss...:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert eigentlich jederzeit. Erst den Homebutton und dann die Sperrtaste zusammen drücken

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
mizin schrieb:
Das funktioniert eigentlich jederzeit. Erst den Homebutton und dann die Sperrtaste zusammen drücken

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich habe dieses (kostenlose) Flipcover am Note, und ich muss schon sagen, dass diese Tastenfolge nicht sehr ergonomisch ist, oder? :rolleyes2:

Wenn der Home-Button zu lange betätigt wird (bevor die Ein-Taste korrekt gedrückt wurde), wird natürlich die Hauptfunktion des Home-Buttons ausgelöst...

Na ja, zum Glück habe ich ja mit dem Wischen mittels Handrückens kein Problem, so dass ich nicht weiter üben muss. Bis zur perfekten Beherrschung des Timings dieser Tastenkombination hätte mein Note ansonsten wahrscheinlich zumindest "Mikrokratzer", wenn nicht sogar eine gesprungene "Frontscheibe"... :glare:


EDIT:
Doch, üben hilft schon... Vllt gar nicht so schlecht wie anfangs gedacht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marco_m
Antworten
0
Aufrufe
1.801
marco_m
M
S
  • stoki
Antworten
0
Aufrufe
1.684
stoki
S
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.075
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten