Entscheidungsschwierigkeit

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo Leute,

erstmal ein herzliches Grüß Gott aus Bayern.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Habe seit gut zwei Jahren ein Samsung A3 2016. Dieses funktioniert zwar wunderbar aber es ist mir langsam zu klein (Sicht) und beim Schreiben vertippe ich mich oft.
Nun sehe ich ein A5 2017 mit dem ich liebäugle andererseits habe ich mich mal bei Huawei umgesehen da gibt es ein Honor 7x und zig andere Bezeichnungen. Bei der Vielfalt der Modelle verliere ich auch langsam den Überblick. Würdet ihr bei Samsung bleiben?
Meine Vorstellung wäre ein guter Arbeitsspeicher und vll. 32Gb intern, die Cam sollte einigermaßen Bilder abliefern was aber nicht die Hauptsache ist. Gutes Display halt. Preis 240 - 300 Euro. Mehr will ich wirklich nicht ausgeben.
Was sagt ihr?
Besten Dank erstmal.

Das neue xiaomi

Brauchst du Band 20?

DU bekommst auch schon für 200 Euro was gutes.

Xiaomi Mi A1
Xiaomi Redmi Note 4

Wen du Natürlich bis 300 Euro willst kann man auch Die ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2
LundM schrieb:
Brauchst du Band 20?

DU bekommst auch schon für 200 Euro was gutes.

Xiaomi Mi A1
Xiaomi Redmi Note 4

Wen du Natürlich bis 300 Euro willst kann man auch Die ausgeben.
Danke erstmal.

Oh je. Ich wusste gar nichts von diesem ominösen Band 20.... musste mich erst mal schlau machen.
Wohne aber ländlich im Naturschutzgebiet bin viel mit dem Hund unterwegs und surfe da ach mal auf ner Bank oder auf einem Baumstumpf. Bin auch häufig mit einem WoMo unterwegs, vorzugsweise Pampa mäßig- Somit scheidet das wohl leider aus...schade, geiles Gerät dieses MI.
Was ist denn von den Honor zu halten, oder vll. das neue Huawei P20 lite?
Da gibts soviel dass ich gar nicht mehr blicke was etwas taugt. In der Wahl wäre noch das Samsung A5 2017 oder das J7 2017. Habe aber gelesen, dass die Huawi nicht soviel Gelump Zeugs drauf haben wie Samsung, deswegen auch das Interesse an Huawei.
Also beim Preis lege ich mich jetzt nicht genau fest, wenn ein gutes Gerät 350 kostet ists auch noch okay. Aber dann ist Schluss, 600 oder noch mehr ist mir ein Smartphone persönlich nicht wert.

Dass bisschen Surfen im Naturschutzgebiet kannst du auch mit HSPA, da bist du wohl kaum auf LTE angewiesen. Ausserdem heisst kein Band 20 ja nicht kein LTE... Ich habe es auch nicht und trotzdem mit Congstar/D1 LTE... Muss man einfach selbst in seinem Netz testen.

Ansonsten musst du mal etwas konkreter werden was du wirklich willst/brauchst und mit was du leben/nicht leben kannst ;) Gibt ja mittlerweile doch so einige Kontroversen; Klinkenanschluss oder Glas Rückseite mal als Beispiele.

• Danke
@Rigoberto2
Am besten wäre ein Gerät mit Android 8 zwecks Projekt Treble.
Ich würde wenn ich du wäre es mit dem P20 Lite versuchen oder ein Nokia 7 Plus. Bei Nokia hast du reines Android und schnelle Updates. Vor allem hat es auch Android One Unterstützung.

• Danke
em stop die beiden von mir geschrieben haben Band 20 :)

DIe Frage hab ich nur wegen anderen Geräten gestellt.

• Danke
Bei den Redmi Geräten gibt es meistens eine "Global Version" die auch Band 20 hat. Bei den Mi Geräten wohl nicht.
Da muss man halt bisschen aufpassen beim Kauf.
Das neue Redmi Note 5 mit SD636 finde ich persönlich sehr interessant aber leider etwas zu groß.
Ansonsten gäbe es, je nachdem wie groß du es haben willst, noch das Nokia 6 bzw 7 Plus jeweils mit Android One.

Dürften beides Grundsolide Geräte sein mit denen man nichts falsch macht.

• Danke
Reaktionen: LundM und Rigoberto2
Rigoberto2 schrieb:
Mehr will ich wirklich nicht ausgeben.
Bei den Anforderungen musst du es auch nicht ;)
Rigoberto2 schrieb:
schade, geiles Gerät dieses MI.
Mi A1 hat Band 20. Vom P/L derzeit wohl das beste Gerät (ich meine 170€ für min. ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates von Google, dazu noch ne sehr gute Cam für den Preisbereich)
Samsung ist in dem Preisbereich leider überteuert, darauf würde ich verzichten, außer du willst was "kompakteres" (das Mi A1 hat z.B. 5,5", das A5 2017 ist mit seinen 5,2" wirklich schön schmal, dazu wassergeschützt/IP68...)

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Dass bisschen Surfen im Naturschutzgebiet kannst du auch mit HSPA, da bist du wohl kaum auf LTE angewiesen. Ausserdem heisst kein Band 20 ja nicht kein LTE... Ich habe es auch nicht und trotzdem mit Congstar/D1 LTE... Muss man einfach selbst in seinem Netz testen.

Ansonsten musst du mal etwas konkreter werden was du wirklich willst/brauchst und mit was du leben/nicht leben kannst ;) Gibt ja mittlerweile doch so einige Kontroversen; Klinkenanschluss oder Glas Rückseite mal als Beispiele.
Na ja, wie gesagt viel unterwegs auch mit WoMo und da benötige ich schon (D1) gute und schnelle Verbindungen die ich bisher so gut wie überall habe. Wirtschaften suchen, Wanderwege, CP und Stellplätzeu.v.a.m. Experimente möchte ich nicht, das Ding soll auf Anhieb so laufen wie mein jetziges. Und ja Klinke soll es haben (Hörbücher). Benötigen werde ich ein größeres Display, flotter Lauf (mache aber keine Spiele) akzeptable (!) Kamera und ja, 32 oder wenigstens 16 Gb Speicher sollte es vll. schon haben. Ob Glasrückseite oder Alu ist mir relativ latte, kommt sowieso in Hülle.

M--G schrieb:
@Rigoberto2
Am besten wäre ein Gerät mit Android 8 zwecks Projekt Treble.
Ich würde wenn ich du wäre es mit dem P20 Lite versuchen oder ein Nokia 7 Plus. Bei Nokia hast du reines Android und schnelle Updates. Vor allem hat es auch Android One Unterstützung.
Das P20 lit geföällt mir ganz gut, warte aber da vielleicht noch ein wenig wegen Preis. Meins läuft ja gut.

LundM schrieb:
em stop die beiden von mir geschrieben haben Band 20 :)

DIe Frage hab ich nur wegen anderen Geräten gestellt.
Das Mi A1 sieht nicht schlecht aus, wenn die LTE hier klappt.

Rigoberto2 schrieb:
Das Mi A1 sieht nicht schlecht aus, wenn die LTE hier klappt.
Ja, LTE klappt damit vorzüglich. Hat alle LTE Bänder, die man in Deutschland aktuell braucht (Band 1, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 38, 40)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Mi A1 habe ich vergessen. Selbst eines in der Familie empfohlen und bis jetzt sehr zufrieden. Wenn einen die Größe nicht stört.
LTE hat es alle nötigen Bänder.

• Danke
Schleimpilz schrieb:
Ja, LTE klappt damit vorzüglich. Hat alle LTE Bänder, die man in Deutschland aktuell braucht (Band 1, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 38, 40)

ThoSta schrieb:
Das Mi A1 habe ich vergessen. Selbst eines in der Familie empfohlen und bis jetzt sehr zufrieden. Wenn einen die Größe nicht stört.
LTE hat es alle nötigen Bänder.

Hallo,
Entscheidung gefallen, ich bestelle das Xiaomi MiA1. Bin leider Samstag nicht da und werde es morgen bestellen, dass ich es am Montag bekomme. Bin schon sehr gespannt.

An alle die sich eingebracht haben vielen herzlichen Dank.

• Danke
Reaktionen: LundM, JustDroidIt, ThoSta und eine weitere Person
Dann viel Spaß mit dem neuen Handy. :thumbsup::thumbup:

• Danke
von mir auch!

Berichten nicht vergessen :thumbsup::thumbup:

• Danke
Zurück
Oben Unten