Eventueller Umstieg auf ein Edge / Suche Erfahrungsberichte

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eventueller Umstieg auf ein Edge / Suche Erfahrungsberichte im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

Kolonski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit auf ein Galaxy S7 Edge zu wechseln.

Bisher habe ich bereits die Geräte von Samsung genutzt, allerdings noch kein Edge-Modell.

Meine Frage geht an die User hier, die ebenfalls auf ein Edge gewechselt haben.

Seid ihr zufrieden und würdet ihr es wieder tun?

Findet ihr, Edge bietet allgemein Vorteile, oder bereut ihr es sogar und würdet das nächste mal kein Edge mehr nehmen?

Gerne dürft ihr mir auch die Vor- und Nachteile von Edge in euren Augen schildern.

Vielen Dank schon mal :)
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Also mal aus meiner Perspektive, als jmd der von einem LG G4 auf ein S7edge gewechselt ist.

Vorteile:
-größerer Akku & Display im Vergleich zum normalen S7
-in meinen Augen deutlich schickeres, edleres und exklusiveres Design
-Edge Benachrichtigungen mit Display nach unten, bei denen die Edges aufleuchten, sehen gerade bei Dunkelheit sehr gut aus
-Shortcuts, mit denen man sich Platz auf dem Homescreen sparen kann. Für den Internetbrowser, Musikplayer und App Shortcuts gefällt mir die Edge wirklich gut. [emoji5]

Nachteile:
-bei Stürzen wahrscheinlich anfälliger
-wenige Displayschutzfolien kompatibel

Dürfte soweit alles sein was mir dazu einfällt. Ich hab es auf keinen Fall bereut die Edge Variante genommen zu haben! Immer wieder schön mit dem Gerät zu arbeiten [emoji4]
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Die Edges sind völlig sinnfrei, mehr als toll aussehen ist da nicht. Nachdem ich mir auf Youtube paar Videos dazu reingezogen hab war der Edge Kram für mich erledigt.

Und wer bitte legt sein Telefon aufs Display? ;)
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
ausschlaggebend für mich war das mit Abstand schönere Design (vorallem in Gold oder Silber) sowie die bessere Akkulaufzeit und das größere Display....
 
hollibs

hollibs

Experte
Edges nutze ich nie, Akku ist super, Rest läuft auch klasse. Was mich wirklich nervt ist die ständige Angst, dass beim kleinsten Sturz das Display kaputt ist! Hab schon zig Hüllen gekauft, eine Garantie hat man auch damit nicht. Überlege schon mir ein anderes Handy mit 5.5 Zoll zu besorgen, aus Metall, welches dann nicht ganz so empfindlich ist. Bisher halte ich mich aber noch zurück, da das Edge wirklich super ist, und ich auch auf das drahtlose Aufladen nicht verzichten möchte!
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt doch ganz günstige Versicherungen, ich hab eine die kostet mich 50.- im Jahr mit 50.- selbstbehalt im Schadensfall....dann braucht man auch keine klobigen hüllen ;-)
 
hollibs

hollibs

Experte
Das stimmt schon, aber bei anderen Handys käme ich nie auf die Idee ne Versicherung abzuschließen, weil dann ein Case für einige Euros reicht, um relativ sicher zu sein [emoji6]
 
Falster

Falster

Guru
Wenn das Gerät aufs Display fällt, nützt eine Hülle eh nichts. Und auch ein Metallgehäuse schützt da nicht. Display ist Glas und das geht kaputt.
 
hollibs

hollibs

Experte
Ach was? Tatsächlich? Sorry aber das ist mir schon klar![emoji6]
Da Handys nicht immer aufs Display fallen, nutzt eine Hülle in den meisten Fällen schon...
 
Ähnliche Themen - Eventueller Umstieg auf ein Edge / Suche Erfahrungsberichte Antworten Datum
3
12
3