Find X3 Pro vs Mi 11 Ultra vs S21 Ultra vs 9 Pro

K

kraemerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Welches bietet die beste Haupt- UND Ultraweitwinkelkamera bzgl. Fotos? Welche bietet da die realistischsten Fotos? Welche ist da am schnappschusstauglichsten?

Wie verhält es sich da ähnlich bzgl. der Videofunktion?

Danke.

LG
 
Das 11 Ultra soll wohl mehr "Schein als Sein" sein...Gross, unhandlich...und was bringt die tolle Technik, wenn dies der Akku nicht stemmen kann?
Nen Kollege, der mit mir jetzt 2 Tage unterwegs war hat nen S21 Ultra... Er war ständig auf der Suche nach ner Steckdose...
Seine Meinung: Viel Technik, die man eigentlich nicht nutzt...
Wenn es dir nur um die Kamera geht, muss es denn son 1300 Euro-Teil sein? Ich renne seit nem Jahr mit dem P30 Pro unterwegs, bin mit der Kamera sehr zufrieden. Hat Weitwinkel und ist schnappschusstauglich...und kostet um die 400/500 Euro...
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
Es dürfen sich natürlich auch User melden, die nicht alle Smartphones haben o hatten, sondern nur 1 davon und vllt wissen, wies um die anderen im Vergleich dazu steht. ;-)
 
Ich habe keines dieser Highend-Geräte, möchte mir aber den Hinweis erlauben, dass regelmäßig die Diskussion über die Kameras einer der umfangreichsten Threats in den jeweiligen Unterforen darstellt, woraus ich schließe, dass die Meinungen bei diesem Thema sehr weit differieren, was natürlich auch mit den eigenen Kenntnissen im Umgang mit der Highend-Technik und den Erwartungen zusammenhängt.
Ich würde dir daher nahelegen, dir anhand der Fotothreats (d)eine Meinung zu bilden.
Und ganz allgemein sei noch auf das in Kürze erscheinende Google Pixel 6 (Pro) verwiesen, das gerade beim Vergleich der Kameras nicht unbeachtet bleiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und kraemerchen
Was sind die Motive? Bewegte Objekte bei wenig Licht (z.B. Kinder oder Tiere in Innenräumen oder draussen bei Dämmerung) sind für alle Kameras eine grosse Herausforderung, und dort unterscheiden sich z.T. auch die High-End Smartphones noch deutlich (weil sie im Automatik-Modus z.T. anders abegestimmt sind). Aber das musst Du wahrscheinlich in der Tat in den Geräte-spezifischen Threads heraussuchen/nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
@Wähler Da muss aber Google liefern. Immer nur die beste Hauptkamera zu reichen reicht (mir) nicht. Ultraweitwinkel war schlecht oder nicht vorhanden. Zoom genauso. Makro genauso. Bin auf jeden gespannt!

@andre_xs Genau solche Motive meine ich u. a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in den Samsung-Foren: Irgendein 'high-end' Modell von denen hat da nicht besonders gut abgeschnitten und immer Bewegungsunschärfe erzeugt, weil die Automatik eher auf unbewegte Motive abgestimmt war und zu lange Belichtungszeiten (= kleinere ISO und bessere Bildqualität/weniger Rauschen) gewählt hat. War aber nur Hören-Sagen und ich weiss auch nicht mehr welches Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
347
elementz89
E
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
220
Tk19882401
T
R
Antworten
5
Aufrufe
153
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten