Galaxy A3 Alternative

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A3 Alternative im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

hpxc2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche direkt mal Eure Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Smartphone mit folgenden Daten:
- ca 4,7 Zoll
- IP68 zertifiziert
- technisch in jeder Hinsicht besser als iPhone 6
- Speicher ausreichend (d.h. 32GB oder mehr) bzw erweiterbar

Hintergrund ist: Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Smartphones und bin (deshalb?) mit einem iPhone 6 fremdgegangen. Nun möchte ich zurück zu Android, aber natürlich keinen Rückschritt tätigen, und fand das A3 sehr ansprechend. Eben habe ich es bei Saturn ausprobiert (2017er Version), fand es aber etwas langsam - gut, könnte daran liegen, dass es ein Vorführgerät ist -, habe jetzt aber ein paar Vergleiche gelesen und YouTube Videos gesehen. Der Tenor scheint zu sein: Kommt bis auf die Kamera nicht an iPhone 6/7 ran, ist an sich zwar ein gutes Handy, aber zu teuer.

Seht ihr das anders?
Was sind Eure Vorschläge?
 
Falster

Falster

Guru
Ich würde in Richtung Xperia Z5 compact gehen.
 
T

tiicher

Gast
Ich kann dir das X Compact wärmstens empfehlen.

Bringt alles mit was du suchst.
-schneller als ein iPhone 6
-32 GB, erweiterbar
-zwar nicht IP zertifiziert,ist aber Wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hpxc2

Neues Mitglied
Schonmal besten Dank für Eure Antworten!

Um nochmal sicherzugehen: Das A3 ist also tatsächlich technisch hinter dem iPhone 6 anzusiedeln?

Finde das Z5 bisher am attraktivsten, weil mir die IP Zertifizierung auch wegen Gewährleistungsansprüchen wichtig ist, da ich beruflich oft nass werde...
Habt ihr noch Alternativen parat?
 
Falster

Falster

Guru
hpxc2 schrieb:
Das A3 ist also tatsächlich technisch hinter dem iPhone 6 anzusiedeln?
Rein von der Technik auf dem Datenblatt ist das A3 besser. Mehr Akku, mehr Ram, mehr Megapixel, bessere Blende, mehr CPU Kerne mit höherer Tacktung, etc. Allerdings schafft es Apple deutlich besser, seine SW auf die HW abzustimmen, dadurch laufen die iPhones idR einfach runder und schneller. Rein von der User Experience wird sich das iPhone besser anfühlen. Dazu kommt, das iPhone ist ein Highend-Gerät, das A3 in der Mittelklasse - eigentlich kein fairer Vergleich.

Die Auswahl < 5" ist sehr klein, speziell wenn du IP Zertifizierung willst. Die besten Optionen sind bereits genannt.

An die Größe eines Galaxy S7 magst du dich nicht gewöhnen?
Samsung Galaxy A3 (2017) vs Samsung Galaxy S7 vs Apple iPhone 6 - Visual phone size compare
 
H

hpxc2

Neues Mitglied
@Falster Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das mit der User Experience hatte ich mir schon gedacht. Da ich keinen Rückschritt möchte und mir das Z5 optisch nicht so gut gefällt, wird es wohl "leider" ein S7 werden. ;)
 
Falster

Falster

Guru
Das ist eine gute Entscheidung, damit machst du nix falsch.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A3 Alternative Antworten Datum
3
3
11