Galaxy A54 oder S23 FE als Upgrade vom S20 FE gesucht?

B

bibore

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

ich nutze aktuell ein Samsung S20 FE mit 128GB.
Ich habe mir in der Black Week Woche das Samsung A54 gekauft und bin nun etwas am testen.
Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob ich das A54 nehmen oder auf das S23 FE warten soll?
Was meint ihr?
Ich habe ein wenig Angst, dass mich das A54 von der Leistung her enttäuscht.
Ich nutze das Handy tatsächlich eigentlich nur für WhatsApp, Insta, Facebook, sonstiges Apps - absolut KEINE Spiele.
Dennoch weiß ich, dass ich schwer zufrieden zu stellen bin, was sowas angeht und da ich oft in Tests von "langsam" in Bezug auf das A54 gehört habe, bin ich doppelt skeptisch.

Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte oder steht vor der ähnlichen Situation.
 
Abgesehen von Kamera und Akkulaufzeit ist das A54 ein Downgrade zum S20Fe.
Wenn die Leistung trotzdem reicht und kein kabelloses Laden benötigt wird, gibt es keinen Grund für ein S23Fe.
 
Wenn du ein S20FE hast, warum willst du es überhaupt ersetzen?

Du hast das A54 schon etwas getestet, stört dich etwas an dem Gerät?
 
Ich verstehe die Logik nicht. Deine Bedürfnisse sind am untersten Ende und ein Nokia 3210 hätte wahrscheinlich auch gereicht (übertrieben gesagt). Du besitzt bereits das A54 und das scheint dir bis jetzt Gut genug gewesen zu sein. Jetzt hast du irgendein Test gelesen und hast Angst , dass dir das A54 nicht gut genug sein wird, weil du schwer zufrieden zu stellen bist…..

Sorry wenn ich das so ausdrücke und es ist nicht persönlich gemeint , aber das hört sich nach Minderwertigkeitskomplexen und kleinen Ego an. Du hast ein Problem mit dem Selbstbewusstsein, nicht mit dem Smartphone.

Aber da wird dir das S23 FE, vor allem mit Exynos, nicht helfen können. Das Gerät wird niemals ein hohes Ansehen erreichen.

Wenn man schon für sein Ego ein Smartphone braucht um das voller Stolz auf den Tisch klatschen zu können, dann sollten man das iPhone 15 Pro Max in der teuersten Version kaufen oder das kommende Samsung S24 Ultra. Alles andere ist doch irgendwie nicht gut genug? 😉😁

Ansonsten das Smartphone weiter nutzen und nicht darüber nachdenken was irgendein Tester darüber denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, mal kurz zusammengefasst.
@ JohnyV - du hast den Text leider weder richtig gelesen noch offenbar verstanden. Ich nutze momentan eigentlich ein S20 FE (also auch kein Statusobjekt) und habe mir nun das A54 gekauft letzte Woche - eben weil ich gar nicht mehr so konsumbehaftet bin, wie mir hier vorgeworfen wird ;-)

@ MSSaar und Meerjungfrauenmann - das S20 FE muss weg weil nach über 2 Jahren der Akku nun langsam einfach nicht mehr so richtig mitspielt. Ich bin von morgens 6 Uhr bis teilweise abends 22 Uhr unterwegs ohne Steckdose.
Dann was mich am A54 stört - aktuell tatsächlich das Handgefühl. Das kommt durch die Glasrückseite und wird durch eine Hülle besser.
Und dann fühlt es sich irgendwie anders an, wenn ich Sachen öffne. Im Menü zu scrollen sieht weicher aus, nicht langsam... Schwer zu erklären... Habe das schon mal per Video probiert festzuhalten und meine Kumpels verstehen, was ich meine. Es sieht anders aus irgendwie... Beim FE ist zB das Menü quasi sofort da oder die Seite sofort gewechselt. Beim A54 ist es etwas weicher...

Ich nutze das A54 noch keinen Tag und kann es daher nicht genau beurteilen. Ich wollte nur eigentlich eure Meinung dazu wissen, was ihr empfehlen würdet. Ob zwischen den beiden Handys ein groooßer Unterschied sein wird oder nicht. :)
 
@bibore Ich habe es schon genau richtig verstanden 😉 auch wenn du es dir nicht eingestehen willst. Das zeigt auch deine mehrmalige Nachfrage in andere Foren.

Fakt ist, bei deinen Bedürfnissen reicht ein Samsung A14 schon aus. Fakt ist auch, dass du das A54 doch hast (oder doch nicht?) und doch beurteilen kannst wie gut und schnell das arbeitet. Dafür braucht man keine Monate, dafür reichen 5 Minuten. Fakt ist, dass du mehr Wert darauf legst, was irgendwelcher Testautoren oder andere User von dem Gerät halten, als ob das Gerät wirklich deinen Anforderungen entspricht. Ich habe dir nicht vorgeworfen konsumbehaftet zu sein, sondern zu sehr meinungsabhängig in deiner Entscheidung zu sein😉

Im Alltag und deinem Nutzungsverhalten wirst Du wahrscheinlich kaum keinen Unterschied zwischen 100 € und 1.500€ Smartphone spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bibore schrieb:
Soooo, mal kurz zusammengefasst.

- das S20 FE muss weg weil nach über 2 Jahren der Akku nun langsam einfach nicht mehr so richtig mitspielt....
Moin,

wenn Du mit dem 20 FE zufrieden bist, lass' doch einfach einen neuen Akku einbauen.

Gruß
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
bibore schrieb:
Soooo, mal kurz zusammengefasst.
@ JohnyV - du hast den Text leider weder richtig gelesen noch offenbar verstanden. Ich nutze momentan eigentlich ein S20 FE (also auch kein Statusobjekt) und habe mir nun das A54 gekauft letzte Woche - eben weil ich gar nicht mehr so konsumbehaftet bin, wie mir hier vorgeworfen wird ;-)
Nun, wenn man sich ein Smartphone kauft, nur um es mal anzutesten, dann ist das schon naheliegend.

Leider führt so etwas dazu, dass die großen Onlineversandhäuser wie Amazon Leuten, die nicht so verfahren, dann B-Ware zuschicken, die sie los werden wollen.

Übrigens, wenn du selbst nicht entscheiden kannst ob ein Gerät, das du selbst ausprobieren kannst, dir zusagt oder nicht, dann kann dir kein Forum der Welt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und JohnyV
Ich habe das SM-G780G.
Den Link kannte ich noch nicht, nein. Ich schaue da mal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
449
Fembre
Fembre
B
Antworten
5
Aufrufe
302
JohnyV
JohnyV
asti
Antworten
1
Aufrufe
1.333
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten