Galaxy S7 Alternative mit mehr Akku

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Alternative mit mehr Akku im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone. Zur Zeit habe ich das S7 und bin eigentlich zufrieden außer mit Akkulaufzeit. Daher sind meine Anforderungen an das Neue:

-Kamera gleich/besser S7
-Wasserdicht
-Leistung und Auflösung kann unter dem S7 sein (momentan ist HD an)
-Akku mit >4500mAh

Habe das Cat S41 als Diensthandy und stelle mir in etwa so ein Gerät vor nur mit guter Kamera. Habe soweit alle mir bekannten Geräte durchsucht aber immer ist etwas, was nicht passt. Vielleicht habt ihr eins auf dem Schirm.

Gruß Amp
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
americanpittbull schrieb:
-Akku mit etwa 4500-6000mAh
-größe etwa S7
Passt nicht zusammen/gibts nicht
Entweder größer oder weniger

americanpittbull schrieb:
-Snapdragon (wegen CustumRom)
Snapdragon ist seit Android 8 eigentlich keine Voraussetzung mehr um Auswahl an CustomROMs zu haben
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Melkor schrieb:
Passt nicht zusammen/gibts nicht
Entweder größer oder weniger
Wie viel größer ist denn das nächste?

Melkor schrieb:
Snapdragon ist seit Android 8 eigentlich keine Voraussetzung mehr um Auswahl an CustomROMs zu haben
Ah gut zu wissen. Aber ist auch MediaTek da so gut? Die meisten Akku Monster setzen darauf.

Danke und Gruß
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@americanpittbull
Ich vermute(!), dass in diesem Fall der Gegensatz zum Exynos gemeint war.
Gruß von hagex
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
americanpittbull schrieb:
Aber ist auch MediaTek da so gut? Die meisten Akku Monster setzen darauf.
Google hat die Struktur von Android angepasst, dass du generische CustomROMs hast. Sprich, das ROM läuft auf jedem Chipsatz
americanpittbull schrieb:
Wie viel größer ist denn das nächste?
Galaxy S20+
161.9x73.7x7.8mm
(SGS7: 142.4x69.6x7.9mm )

Die "Wasserdichtigkeit" reduziert auch nochmals die Geräteauswahl
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Melkor schrieb:
Google hat die Struktur von Android angepasst, dass du generische CustomROMs hast. Sprich, das ROM läuft auf jedem Chipsatz

Galaxy S20+
161.9x73.7x7.8mm
(SGS7: 142.4x69.6x7.9mm )

Die "Wasserdichtigkeit" reduziert auch nochmals die Geräteauswahl
Danke gut zu wissen. Ok das werde ich mir mal anschauen. Bezweifle aber das es eine längere Laufzeit hat.

Hat sonst jemand noch eine Idee?
Auch ein älteres Modell käme in Frage. Sollte nur die Kriterien erfüllen.

Edit: um es noch komplizierter zu gestallten hätte ich auch gerne eine gerade Frontscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
americanpittbull schrieb:
Sollte nur die Kriterien erfüllen.
...nur wenn du auf ein Kriterium verzichtest, kriegst du glaube ich mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Neue Anforderungen:
- Kamera gleich oder besser S7
- Akku >4500mAh
- wasserdicht.

Größer könnte ich mich wieder dran gewöhnen.

Danke @Melkor
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@americanpittbull

Akkukapazität hat nicht wirklich etwas mit Laufzeit zu tun.

Gibt eventuell eine Laufzeit pro Tag die du anstrebst?
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Hi das weiß ich. Habe so an 3 Tage gedacht. Mit dem Cat S41 komme ich da hin. Brauche wie gesagt die Leistung des S7 nicht aber wenn ich den Energiesparmodus rein mache, dann spinnt Bluetooth noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu, gibt's Neuigkeiten?
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Hallo, leider nein. Nutze momentan ein Sony XZ1 Compact. Bin aber damit nicht zufrieden. Jedoch immerhin besserer Akku und keine Bluetooth Probleme. Werde abwarten müssen, was der Markt im laufenden Jahr so bringt.

Gruß
 
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Vieleicht, falls du eines erwischt, ist das ZTE Axon 9 Pro für 249€ was für dich?!
Mit kurzfristiger Newsletteranmeldung -10€...

Hier mal ein Review bei 4:40 wird nochmal die Akkulaufzeit erläutert!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S7 Alternative mit mehr Akku Antworten Datum
0
1
8