Galaxy S7 noch Ende 2018 kaufen?

J

jje97003

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mein Smartphone sich mit Displayschaden verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, dass maximal 300 Euro kostet. Da das Galaxy S7 aktuell für unter 300 Euro zu haben ist und es die mir wichtigen Punkte
- angenehme handliche Größe (ein Phablet kommt für mich nicht infrage)
- hervorragende Kamera (vor allem auch bei wenig Licht)
- wasserdicht
voll erfüllt, überlege ich, ob das eine sinnvolle Investition wäre. Dem steht natürlich entgegen, dass nach dem Update auf Android 8 wohl kein Update auf Android 9 folgen wird. Inwiefern haltet ihr dies für einen kritischen Punkt? Und welche Geräte haltet ihr mit Hinblick auf die genannten Punkte für gute Alternativen?

Nur als kleine Einschätzung: Ich nutze mein Handy zum Fotografieren, Musik hören, Nachrichten & Mails schreiben, Navigieren, Telefonieren und zum Surfen. Ich spiele keinerlei Spiele. Wichtig wäre mir außerdem, dass der Akku nicht bereits nach einem halben Tag den Geist aufgibt, sondern vielleicht eher zwei Tage ohne Steckdose auskommt.

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!
 
Das S7 erfüllt alle deine Voraussetzungen ist aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis schon super.
Android 9 wirst du halt nicht mehr bekommen (was mich jetzt nicht weiter stören würde).
 
Danke schon mal! Inwiefern ist denn eine Beeinträchtigung der Sicherheit bei irgendwann eingestellten Updates ein Problem?
 
Es geht um sogenannte Sicherheitspatches, die für "alte" Geräte irgendwann nicht mehr angeboten werden. Wann das beim S7 sein wird, weiß niemand. Aktuell gibt's die noch monatlich.
Und sogar das vier Jahre alte S5 hat im Frühjahr noch ein Update bekommen.

Generell ist nicht ganz klar, wie wichtig oder dramatisch diese Updates sind, da die allermeisten Hackerangriffe Windows und nicht Android betreffen.

Ansonsten ist in den verlinkten Threads das meiste gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: jje97003
  • Danke
Reaktionen: jje97003 und Melkor
S7 wäre mir zu lahm. Lieber Pixel oder XZ1 Compact.
 
Was ist am S7 denn lahm??
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jan0sch
MIR ist es zu lahm im Vergleich zu den aktuelleren Modellen. Anderen mag die Geschwindigkeit ausreichen. Sonst ist das S7 ein tolles Gerät, das letzte mit ohne Edge.
 
Das meine ich ja: Welche Funktion ist dir daran zu lahm?
Und was meinst du mit "mit ohne Edge"?
 
Gab es ja gerade Neu für 199 Euro bei der Telekom.

Sind jetzt bestimmt genügend Geräte im Umlauf und man kann da bestimmt günstig dran kommen.

Hatte es mir gekauft,aber mir war es leider zu klein und der Lautsprecher war echt schlecht sowie die Akku Laufzeit zu wenig.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.166
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten