Ganz allgemein - Displayschutzfolie ja oder nein

Wie ist Deine Erfahrung zum Thema Displayschutz? Ich nutze....

  • ... KEINE Schutzfolie aber eine Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie aber eine Hülle die das Display schützt und habe Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie und KEINE Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie und KEINE Hülle die das Display schützt und habe Kratzer

  • ... eine Schutzfolie und eine Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... eine Schutzfolie und eine Hülle die das Display schützt und habe Kratzer (z.B. Displayrand)

  • ... eine Schutzfolie aber KEINE Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... eine Schutzfolie aber KEINE Hülle die das Display schützt und habe Kratzer (z.B. Displayrand)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
matthias76 schrieb:
Telefone meiner Frau
Das ist immer eine ganz andere Liga. Zusammen mit dem gesamten Hausstand in der Handtasche, ist nahezu jedes Zubehör machtlos 🤣
 
@Handymeister tja also ihr Handy sieht 1a aus weil Schutzhülle, darum 1a verkaufbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Handymeister
Handymeister schrieb:
Das ist immer eine ganz andere Liga. Zusammen mit dem gesamten Hausstand in der Handtasche, ist nahezu jedes Zubehör machtlos 🤣
🤣

 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hatte relativ früh zu Beginn ein Panzerglas auf meinem Velvet 4G.
Haptik und Bilddarstellung waren OK, allerdings funktionierte damit der Fingerabdrucksensor nicht.
Also wieder entfernt und seither bin ich "ungeschützt"
 
Ich dachte bei meinem Vorgängerhandy auch, ich bräuchte keinen Displayschutz. Da sich berufsbedingt aber nicht nur mein Handy, sondern auch des Öfteren Sand und Steinchen in der Hosentasche rumtreiben, hatte ich recht schnell Kratzer auf Display und, noch schlimmer, auf der Kameralinse.

Für mein neues Handy suche ich jetzt ein gutes Panzerglas für die Kameralinse. Gläser gibt es viele, aber auch welche, die die Bildqualität nicht verschlechtern?? Leider finde ich keine vernünftigen Tests für solche Gläser. Kennt zufällig jemand einen halbwegs aktuellen Test für Panzergläser auf Kameralinsen oder hat Erfahrung damit?
 
ich habe ja mein neues OnePlus 12 und da ist auf dem Display eine Folie drauf, die mir reicht. Aber das mit der Kameralinste ist wirklich zum überlegen wert: da ist nix drauf beim OnePlus12 denke ich oder? Was gibts da für eine Empfehlung?

Bei meinem alten OnePlus 7 Pro war die Displayschutzfolie auch verkratzt (war aber 4 Jahre lang drauf) :)
 
@Martin679 Such mal ehe in den Fachforen dannach. Also Handymarke und dann Unterbreich deines Modells, vielleicht gibt es dazu schon Empfehlungen. Panzerglaus ist dazu da das es kaputt geht UND NICHT dein Display, also wie die Bremsen beim Auto ein Abnutzgegenstand.

Mich wundert allerdings das bei meinem Lumia nur kurz die Plastikfolien drauf war und dann seit 2015 quasi ohne was drauf kaum krazter drinn sind obwohl Front-Hosentasche mit Schlüsselbund (so and die gefühlte 3kg) getragen. Kein wirkliches Problem, naja außer das die Schlüssel verkratzt sind von dem vielen Glas. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Martin679
Tja, Metall ist ja auch weicher als Glas. Du kannst problemlos eine hartnäckige Verschmutzung, auf einer Glasscheibe, mit einem Rasierklingenschaber und (unverrosteter) Stahlwolle reinigen. Bekommst ein feines Sandkorn mit rein, hast danach eine verkratzte Scheibe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
486
Harald01
Harald01
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
504
Sir Charles
Sir Charles
PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
601
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten