Ganz allgemein - Displayschutzfolie ja oder nein

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ganz allgemein - Displayschutzfolie ja oder nein im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.

Wie ist Deine Erfahrung zum Thema Displayschutz? Ich nutze....

  • ... KEINE Schutzfolie aber eine Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie aber eine Hülle die das Display schützt und habe Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie und KEINE Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... KEINE Schutzfolie und KEINE Hülle die das Display schützt und habe Kratzer

  • ... eine Schutzfolie und eine Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... eine Schutzfolie und eine Hülle die das Display schützt und habe Kratzer (z.B. Displayrand)

  • ... eine Schutzfolie aber KEINE Hülle die das Display schützt und habe KEINE Kratzer

  • ... eine Schutzfolie aber KEINE Hülle die das Display schützt und habe Kratzer (z.B. Displayrand)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
K

Klauspeter007

Ambitioniertes Mitglied
klar .. displayschutzfolie/glas und case was ein wenig um die kanten geht und so ist es gut geschützt .. no problem bis jetzt
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Note 9 hier.
Von Tag 1 wo es released wurde, bis jetzt ein und dasselbe Panzerglas. Vor 2 Tagen mal heruntergenommen um es unter fließendem heißen Wasser ab zu waschen ( Ja, kann man, klebt danach dennoch wie Hölle ^^) und habe dann erstmal mein Display vorsichtig gereinigt und genau begutachtet. Da ist nichts. Aber wirklich gar nichts. Hab ein Panzercase von Spigen drumherum und auf der Glasrückseite meines Phones ist auch seit Tag 1 nen Skin. Sieht also aus, wie frisch ausgepackt. So nach 3 Jahren. Hab ich das erste mal geschafft :D
 
DonJohnhon

DonJohnhon

Erfahrenes Mitglied
Mein neues Smartphone ist gut geschützt mit nem robusten Hülle, Folie und für die Rückseite eine schöne skin. Mein altes s8 hatte ich aufgegeben zu schützen denn das Smartphone hatte einfach nur Probleme verursacht dennoch mit vielen Kratzer konnte ich es noch für 140 Euro verkaufen.
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein noch aktuelles OnePlus 3 habe ich immer in einer Adore June Tasche gehabt und zusätzlich nur noch die vom Werk verbaute Folie drauf. Die ist zwar mittlerweile durchgewischt, aber Kratzer hat das Gerät keine. Dafür ist jetzt irgendwas anderes kaputt...
Aber das OP3 hat ja auch noch ne vernünftige Rückseite aus Alu und nicht dieses scheiß Glas, was die Dinger heute alle haben...
Mein nächstes wird wohl ne Folie, ein Skin und ne Tasche (Fitbag oder so) bekommen. Eigentlich bin ich Fan von purem Glas, aber aktuelles Gorilla Victus ist ja angeblich etwas empfindlicher...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mein Note 9 hat nach 1,5 Jahren noch keinen Kratzer ohne Folie/Schutzglas... GorillaGlas 5. Bin damit oft draussen in der Natur zum fotografieren, letztes Jahr am Meer gewesen. 👍 Auf der Rückseite ist ein Skin. Mal schauen wie es beim Note 10+ mit GorillaGlas 6 Display werden wird...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

JustDroidIt schrieb:
Wofür habe ich denn extra Gorilla-Glas wenn ich da dann was minderwertigeres drüber klebe und das Gorilla-Glas gar nicht nutzen kann!? :huh: Habe genau einmal auf ein Smartphone ein Panzerglas aufgebracht und das sah bescheiden aus(Kanten mit Staub, Aussparungen), seitdem nie wieder...
Der Meinung bin ich auch immer noch, ich habe ein HighEnd Gerät und zusätzlich mit Stylus Digitizer, da will ich doch nicht auf einem billig Glas rumwischen und schreiben. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet: