Gebraucht bis EUR 80: Xiaomi Redmi Note 6 pro 64gb, Xiaomi Mi 8 lite, 64gb oder ?

UnrealJM schrieb:
Das Poco M3 wäre noch ne Alternative, wenn es wieder im Angebot ist
Hab noch eine Frage zum Poco M3:
POCO M3 mit 6.000 mAh im Test: Das beste Smartphone unter 150€?
"Wie immer gilt, dass man auch hier nicht mit 48 Megapixeln aufnimmt, sondern jeweils vier Pixel sich in einem vereinen und man somit mit 12 Megapixeln aufnimmt. Das nennt man Pixel-Binning.
...
Eigentlich soll der Sensor dadurch auch mehr Licht aufnehmen können, wovon man aber bei künstlicher Beleuchtung relativ wenig sieht. Alle Fotos aus dem Büro hier sind relativ warm, der Weißabgleich haut nicht hin und die Hauttöne sind in der Regel nicht so akkurat. "
Meinem (begrenzten) Verständnis nach ist das ein Software-Problem, das wohl durch ein update beseitigt wird, könnte mir auch vorstellen, dass der Weissabgleich auch noch irgendwo eingestellt werden kann. Sehe ich das richtig?
Da ich leider mein Haupthandy (ein Xiaomi Mi5) verloren ging: wie ist die Kamera vom Poco M3 bzw. vom Redmi 9 einzuschätzen im Vergleich zu meinem Zweit-Handy (ein Sony Z1 compact mit 20MB Sensor) bzw. dem Mi5? Habe ich das richtig verstanden: die cam vom M3 ist eine Klasse besser (Aufnahmen in der Dämmerung, Fokusgeschwindigkeit) als die das Redmi 9?
Abramovic schrieb:
Das was hier gesucht wird, gibt es nicht. Eine gute Kamera wäre X3, Mi10T Lite, usw.
danke, so kann ich es einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @schdrag ,
Tip: Trading Shenzhen Newsletter - Xiaomi Redmi Note 7 Pro 6GB/128GB mit Global-ROM "Refurb" 87€
 
Auf dem Weg habe ich mein Mi10T bekommen: "wie neu", komplett, 299€, 60% vom Neupreis.
Seit Jahren kaufe ich bei Trading Shenzhen. Service schreibt gutes Deutsch & ist sehr hilfsbereit.
Lieferung kommt aus dem EU-Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
hab mir die Poco M3 clips auf youtube angeschaut: war erstaunt, wie gute Fotos mit gcam gemacht werden können (Videos sind mir eh ziemlich egal...). Edit:
Beim Poco M3 fehlt der (selektronische) Bildstabilisator, ist vielleicht für Videos wichtig (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
177
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
197
daveChristopher
D
P
Antworten
3
Aufrufe
326
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten