Gebraucht bis EUR 80: Xiaomi Redmi Note 6 pro 64gb, Xiaomi Mi 8 lite, 64gb oder ?

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
Budget: bis ca. EUR 80. Die beiden bewegen sich auf ähnlichem NIveau lt Testberichten chinahandys.ch, wenn ich das richtig verstanden habe. Edit: andere Hersteller bzw. Typen von Xiaomi kommen auch in Frage (innerhalb des budgets).. Was ist zu empfehlen? Prozessorgeschwindigkeit ist zweitrangig, wichtig ist (relativ) gute Kamera und gutes Display sowie Verfügbarkeit von custom roms, bei denen die Kamera dann nicht Einbussen erleidet...
Edit: andere Hersteller bzw. Typen noch dazugenommen. @Fulano: danke für's Verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bezieht sich dein Gesuch auf:
  • Explizit das genannte Phone?
  • Ausschließlich Xiaomi?
  • Suchst du Quellen zum Kauf (extern)
  • Kaufgesuch hier bei A-H
Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag, MSDroid und Raz3r
Am wichtigsten bei Gebrauchten ist, dass die Geräte von allen Konten gelöst wurden, sonst hast du ein Problem wenn der VK das nicht richtig gemacht hat, denn viele VK machen nur einen Werksreset und meinen damit ist alles erledigt, nein die Geräte müssen vor dem Werksreset vom Google Konto sowie bei Xiaomi auch vom Mi-Konto entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
In dem Preisbereich (evtl. +10€) findet man auf ebay Kleinanzeigen ab und zu auch mal ein Pocophone F1 welches deutlich besser ist als die genannten Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Dies sind die beiden Auktionen, die ich verfolge (lebe in der Schweiz):
https://www.ricardo.ch/de/a/xiaomi-redmi-note-6-pro-64gb-blau-1156348136/ bzw. https://www.ricardo.ch/de/a/xiaomi-mi-8-lite-64gb-1156340866/
Fulano schrieb:
Ausschließlich Xiaomi?
Nicht unbedingt, aber da ist die Unterstützung für custom roms sehr gut
Fulano schrieb:
Explizit das genannte Phone?
Nein, ich hab bisher nach Samsungs in der Preisklasse gesucht, das was angeboten wird, ist oft "sehr gut gebraucht" und überteuert (J5 habe ich in der Preisklasse gefunden, gut, ein S7 für SFr 100 (ca. EUR 90). Bei den beiden genannten xiaomis (war mit einem mi5 und dem custom rom revengeos recht zufrieden) wird der Zustand genau beschrieben (z.B. Kratzer auf dem Display...). Lt. chinahandy Seite seien die xiaomi Kameras p/l recht gut.
Fulano schrieb:
Kaufgesuch hier bei A-H
Ist mit Lieferadresse Schweiz wg. Porto und Zoll so eine Sache...
frankco schrieb:
die Geräte müssen vor dem Werksreset vom Google Konto sowie bei Xiaomi auch vom Mi-Konto entfernt werden.
dachte, das bezieht sich nur auf das Mi-Konto (?).
Manuelson schrieb:
Pocophone F1 welches deutlich besser ist als die genannten Geräte.
Gut, dann schaue ich 'mal auf ricardo.ch bzw. tutti.ch bzw. anibis.ch nach einem Pocophone F1; was ist bei dem F1 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schdrag Hat einen deutlich schnelleren Prozessor und auch die Kamera ist besser. Es gibt eine sehr große Community für Custom Roms bei Xda.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
#Mod-Info:

Da es neben Xiaomi-Geräten, auch andere Hersteller sein dürfen, schiebe ich das Thema nun in die allgemeine Kaufberatung für Smartphones.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag und Raz3r
Das was hier gesucht wird, gibt es nicht. Eine gute Kamera wäre X3, Mi10T Lite, usw.
Über den Tag wirst du kaum einen Unterschied merken, bei Nacht sofort und auch bei den Videos.

Ich an deiner Stelle würde bei dem Preis ohne groß zu überlegen zum Poco M3 greifen. Ich habe zwei gekauft, einmal für 80€ und einmal für 90€, neu und direkt von Xiaomi. Momentan keine Custom Roms aber das wird sich in Zukunft ändern (in Indien erst in einer Woche zu haben). Das wäre in etwa ein Redmi Note 7 Pro, mit Stereo Lautsprecher, 2000 mAh mehr und einem 3-fach Slot.
 
Ich weiss nicht, wie momentan die Preise stehen, aber ich habe im Juni 2020 von einem Händler in D ein Huawei P20 als 'neuwertig' für 129€ kaufen können. Kam in eingeschweisster OVP und das Gerät sah absolut neuwertig aus. Da vom Händler, sogar mit Garantie. Keine Ahnung, ob es das mittlerweile um rund 100€ gibt? Hat Android 10 bekommen. K.A. bzgl Custom Roms.
 
Abramovic schrieb:
Ich habe zwei gekauft, einmal für 80€ und einmal für 90€, neu und direkt von Xiaomi.
poco m3 gibt's in der Schweiz ab ca. SFr 157 lt. toppreise.ch, direkt vom xiaomi D gibt's das Poco M3 ab EUR 150
poco-m3 - Germany
wo genau hast Du das so günstig bekommen?
Huawei P20 ab SFr 385 (toppreise.ch)., @andre_xs
bei welchem Händler in D hast Du es gekauft?
 
Das gab es im Mi Store als Angebot.
Ich hab das auch zu dem Preis bestellt.
 
Ja, genau.
 
Das war hier: Deutsch
Die haben auch einen ebay shop. Angebot wechselt halt ständig, je nachdem was die da haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

(Wieso der link jetzt als "Deutsch" angezeigt wird, k.a. Der shop ist www smallbug de)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit 2: Hab mal kurz durch deren Angebot geschaut, momentan sieht alles eher teuer aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag
schdrag schrieb:
wo genau hast Du das so günstig bekommen?
Ab 150 wäre die UVP für die 128GB Version, schau mal hier im Unterforum Deals nach. Mehrfach für unter 100€ und wie du schon oben richtig zitierst "direkt von Xiaomi" also mi.com
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Was will man für <100€ erwarten???

Das Poco M3 wäre noch ne Alternative, wenn es wieder im Angebot ist + App Rabatt für 80-90€...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das Redmi 9 ist trotzdem konkurenzlos für unter 100€... und hat Stärken wie geriffelte Kunststoffrückseite, FullHD Display, ordentlich Speicher, 2 SIMs + MicroSD, Radio funktioniert ohne angeschlossene Kopfhörer... Prozessor ist auch ganz ordentlich...
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
das Redmi 9 ist siche P/L ganz hervorragend, entspricht halt nicht meinen Prios, da warte ich besser auf Edit: ein Pocophone F1 im Angebot.
Dazu kommen Schwächen beim wlan und beim GPS lt. Test Xiaomi Redmi 9A Smartphone: 99-Euro-Handy mit Mega-Laufzeit & echtem Dual-SIM:
" Der Detailverlauf der GPS-Aufzeichnung mit dem Redmi 9A zeigt eine geringe Streckengenauigkeit. Oftmals liegt die Routenführung weit weg von der eigentlichen Straße" bzw. " Unterstützt wird lediglich der IEEE-802.11-Standards nach b/g/n, dementsprechend gering fallen unsere gemessenen Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen dem Huawei Smartphone und unserem Referenz-Router Netgear Nighthawk AX12 aus. Die geringen Übertragungsraten sind zudem relativ inkonstant."
Klar, das ist alles relativ zu sehen für ein Gerät < EUR 100.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
181
daveChristopher
D
P
Antworten
3
Aufrufe
308
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten