Gebrauchtes (50€) Backup Smartphone für Banking + Hotspot

Booth schrieb:
Solange Dir nicht klar ist, dass normale Anwender mit mind. der Hälfte der genannten Begriffe nix anzufangen wissen und von der anderen Hälfte keine Ahnung haben, wie diese zu nutzen sind, bringt das nun wirklich absolut gar nichts.

Naja, das ist kein Hexenwerk, meine genannten Begriffe lassen sich ergoogeln oder eryoutuben.

Booth schrieb:
Wenn man ansonsten wirklich fast nix mit dem Gerät macht, ist das OK. Da kann man aber wirklich irgendein beliebiges nehmen.

Der TE macht aber zu 95% Homebanking mit dem Standard Dummfon und will nur für die restlichen 5% ein Backup, laut eigener Aussage.
Und gerade die 95% sehe ich da als besonders gefährdet.
Aber gut, es ist jedem seine Sache, ich wollte nur Problematiken aufzeigen.
 
Das hier:
furryhamster schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Das Smartphone wäre wohl an ca 350 Tagen im Jahr aus. Online Banking betreibe ich weiterhin mit meinem aktuellem Smartphone. Es handelt sich um ein Backup falls ich mal mein Smartphone zurücksetzen muss.
hat er konkretisiert😉
 
Meint ihr nicht, dass ihr ziemlich viel Paranoia habt? Kein System ist unknackbar. Deshalb leben wir aber nicht sofort in der Steinzeit. Milliarden Menschen nutzen es täglich ohne Probleme. Ja es kommt auch vor, dass Systeme geknackt werden. Aber nicht nur auf Smartphone. Kann einen genauso auf PC passieren. Und es soll sogar Leute geben die auf der Straße ausgeraubt werden. Kommt in der heutigen Zeit ziemlich häufig vor.

Auch habe ich noch von keiner Hackerbande gehört, die sich auf Onkel Dieters Campingplatz im Wald in Buxtehude spezialisiert hat.

Außerhalb Deutschland ist es absolut normal überall in der Öffentlichkeit flächendeckend offenen WLAN zu haben und auch zu nutzen. Nur der deutschen ist wieder mal mit seinen Verfolgungswahn sowieso Datenschutz hängen geblieben wie ein Neandertaler.

Wer so viel Angst hat sollte sein Geld unter dem Kissen aufbewahren. Blöd nur , dass es keine unknackbaren Schlösser gibt. In unserer 200k Einwohner Stadt wurde allein von Okt -Dez 2022 120 Mal eingebrochen. Von so vielen leergeräumten Konten habe ich allerdings nicht gehört.

Vielleicht dann doch sein Geld wie einst die Könige und Piraten irgendwo vergraben.
 
@JohnyV Nach so viel Blödsinn müßte man sich wünschen, DU würdest einmal Opfer.
Garantiert denkst du danach anders !
 
Und was soll dran Blödsinn Sein? Dass Millionen wenn nicht Milliarden von Menschen es seit Jahren nutzen ohne ausgeraubt worden zu sein? Das ist Blödsinn? Dass kein System unknackbar bar ist und die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt zu werden heute deutlich höher ist? Oder das Milliarden Menschen Weltwelt täglich offene WLAN nutzen?

Aber deine Wünsche zeigen wes Geistes Kind du bist. Sehr nett.
 
@furryhamster bist du schon fündig geworden? 50 Euro sind sicher arg knapp bemessen, aber vielleicht hast du ja Glück gehabt mit deiner Suche.

Das "rundeste" Preiswerte, was ich fand, ist das NOKIA 7 Plus für zwischen 50-100 Euro bei den Kleinanzeigen. Scheint auch LOS dank des Snapdragons zu können.
 
JohnyV schrieb:
Auch habe ich noch von keiner Hackerbande gehört, die sich auf Onkel Dieters Campingplatz im Wald in Buxtehude spezialisiert hat.

Es spielt überhaupt keine Rolle was du bisher gehört hast.
Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, das es sowas nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@Fembre
Habe momentan immer noch das Pixel 2 oder auch 3 im Blick. LTE Cat15 / 16 und die Option per Custom Rom auf Android 13 zu kommen machen es eigentlich recht attraktiv.
Das Nokia 7 plus habe ich mir mal angeschaut. Hat leider nur LTE Cat 6, würde ich sonst aber auch noch mal im Blick behalten :)

Um die Campingplatzhacker würde ich mir jetzt erstmal weniger Gedanken machen. Den Aussagen hier nach zu Urteilen hab ich mit meinem aktuellen Smartphone nahezu das gleiche Risiko.
 
furryhamster schrieb:
Den Aussagen hier nach zu Urteilen hab ich mit meinem aktuellen Smartphone nahezu das gleiche Risiko.

Absolut richtig erkannt.
Daher meine vorherige Aussage, dass es Wumpe ist was du dir besorgst, es muss nur deine Banking App laufen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
477
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
20
Aufrufe
1.093
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
46
Aufrufe
3.686
chk142
C
Zurück
Oben Unten