Gerät für die nächsten Jahre

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fruitdealer

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo habe, habe momentan ein Huawei P9 Lite 2GB, bei dem das Display spontan dunkel wird. Da mir EMUI nicht so zu sagt suche ich was anderes.

Wichtige Punkte:
kein Huawei/EMUI und kein LG
Zeitnahe Androidupdates bzw. längere Unterstützung durch Custom Roms
Gute Kamera
mind. 3GB Ram
USB C
eventuell Wechselakku (da es so gut wie keine Modelle mehr gibt, muss ich wohl auch darauf verzichten)

In meiner Auswahl steht momentan nur das
bq Aquaris x Pro, hat bis auf den Wechselakku wirklich alles was ich mir wünsche
Bq Aquaris X Pro 64GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

und das Moto G5 hat mir eine zu schwache Kamera

Preislich bin ich bei ca. bis 400€ angesiedelt
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Da ich selbst eine P9 Lite besitze, habe ich eine Frage: was meinst Du mit "das Display wird spontan dunkel"? Ist Dir die Zeitspanne zu kurz? Die kannst Du unter Einstellungen -> Anzeige -> Ruhezustand verlängern
EMUI ist auch nicht so meins, daher nutze ich einen anderen Launcher (Apex).
Davon abgesehen halte ich das BQ Aquaris X Pro für eine gute Wahl.

Display bleibt oft schwarz und reagiert nicht mehr auf Eingaben. Dürfte wohl ein Hardwaredefekt sein. Und ich habe sowieso keine richtige Lust auf das Gerät.

Nö, mit dem Aquaris X Pro fährst du ganz gut im ~400€ Rahmen. Alternativ kannst du das Moto G5S Plus abwarten, das kürzlich vorgestellt wurde. Ob da aber zeitnahe Updates garantiert sind, sei mal dahingestellt.

Oder das X ohne Pro; deutlich günstiger(unter 300€), gleicher Prozessor und ebenfalls 3GB RAM. Nur Kunsstoff- statt Glas-Rückseite, ist für manchen vielleicht von Vorteil.

Und bei BQ verliert man nicht direkt die Garantieansprüche wenn man z.B. Lineage OS oder andere ROMs installiert! :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage