Gerät mit starkem Akku & min. 5,5" Display bitte um Tipps

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich genau ein Jahr lang ein iPhone X 256GB in Gebrauch, das vom Arbeitgeber kostenlos für die private Nutzung zur Verfügung gestellt wurde. Da das Mitarbeiterprogramm ausläuft, muss ich das Gerät zurückgeben und bin nun auf der Suche und bitte um eure Tipps:

- min. 5,5" Display, möglichst kein Edge (abgerundete Displayränder)
- starker Akku, der bei geringer bis durchschnittlicher Nutzung eher 2 als 1 Tag durchhält
- Gute Kamera für Fotos bei Tag & Nacht, Videos unwichtig
- schneller und zuverlässiger Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite
- Spritzwassergeschützt gern, aber kein Muss
- Benachrichtigungs - LED für Whatsapp, Email usw.
- 128GB Speicher reichen
- bis max. 700€, gern weniger

Nicht wichtig:

- SD Kartenslot
- Klinkenstecker
- Induktives Laden
- Dual SIM brauche ich auch nicht

Hauptsächlich nutze ich das Handy für Whatsapp, Emails checken, Facebook, Fotografieren, als Navi im Auto und ich telefoniere recht viel. Keine Spiele und keine stark prozessorlastigen Anwendungen.

Ich habe die letzten Wochen schon einige Handys bei Media Markt & Co. in die Hand genommen, Testberichte & Videos angeguckt und tendiere bei meinen Wünschen stark zum Huawei P20 Pro, das scheint wie die Faust aufs Auge zu passen. Vielleicht habt ihr aber eine andere Empfehlung?

Danke!!
 
"Gute Fotos bei Tag und Nacht"

Da musst du zwangsläufig zu einem Oberklasse Gerät greifen... und da grosse Akkus in der Oberklasse noch eher selten sind bist du mit Huawei warscheinlich schon am besten beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Ja sehe ich auch so P20 Pro

Alles was du suchst hat es.

Musst dich halt mit EMUI anfreunden evtl mal im MM testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Es gibt neuere Konkurrenz aus dem eigenen Haus in Form des Mate 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wenn du mit dem iPX zufrieden warst und je nachdem, inwieweit du in das Apple-Ökosystem (Apps, Watch, Mac, iCloud ...) eingebunden bist, wäre ein (weiteres) iPX oder iPXR keine Alternative? Top-Kamera, handlich (X), starker Akku (XR), lange Updates, keine Umgewöhnung.
(Ja, ich weiß, LED-Benachrichtigung und 700 Euro sind nicht gegeben...)
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Honor View 10

- 6" IPS Display (2160x1080, Full-HD+)
- 3750mAh Akku
- 16.0MP, f/1.8, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (Hauptkamera); 20.0MP, monochrom, Tiefenschärfe (Zweitkamera)
- Benachrichtigungs-LED
- 128GB (UFS 2.1) interner Speicher, microSD-Slot (shared, bis 256GB)
- 6 GB RAM

Und das ganze für viel weniger bzw 400€

Honor View 10 128GB schwarz ab € 366 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
[doublepost=1546686682,1546684608][/doublepost]Die Kamera Qualität ist wohl ungefähr bei der eines Huawei Mate 10 Pro anzusiedeln.

Dies hat bei dem DxOMark Ranking sehr gute 97 Punkte

Mobile Reviews - DxOMark
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
IceMan87 schrieb:
Die Kamera Qualität ist wohl ungefähr bei der eines Huawei Mate 10 Pro anzusiedeln.
Das glaube ich kaum...dem View 10 fehlt z.B. optische Bildstabilisation und bei gleichem Preis würde ich zum Huawei greifen: Da wird man noch wahrscheinlich etwas länger Support erhalten ;)
Aber die Preise vom View 10 und vom Mate 10 Pro sind derzeit extrem uninteressant: Die waren schon bei 300€ und 350€ unten...
[doublepost=1546688909,1546688739][/doublepost]
Mouro schrieb:
Brauchst auch einen Vertrag? Weil das Gerät finde ich in der richtigen Vertragskombination mehr als interessant. Ohne Vertrag ist der Preis...naja...ambitioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Ich danke Euch!

@Melkor Einen Vertrag brauche ich nicht, meiner läuft noch ein Jahr.
Das P20 Pro habe ich online ab etwa 560€ gefunden.

@IceMan87 Das Honor View 10 habe ich mir gerade angeguckt, für 350€ wirklich gut.

@Wähler: Ich nutze mit dem X zwar die iCloud, aber sonst keine kostenpflichtigen Apps oder weitere Apple Hardware.
Obwohl das X ein 5,8" Display hat, wirkte es im Media Markt gegen das P20 Pro (habe es daneben gehalten) deutlich kleiner. Ein etwas größeres Display wäre mir schon deutlich lieber. Bei Apple möchte ich nicht bleiben, weil das geschlossene OS zwar super stabil, sehr sicher und pfeilschnell ist, aber auch irgendwie langweilig. Und zu guter Letzt die heftigen Preise, tolle Hardware und super OS hin oder her.
 
Naja die Preise sind zumindestens beim Honor View 10 sind gut und interessant, okay wenn es zwischendurch irgendwo mal kurz im Angebot für 300€ ist jetzt keinen Grund damit einen Vergleich zu ziehen.

Anders sieht es wirkleich beim Huawei Mate 10 Pro aus, dass anscheinend seit ca einer Woche preislich extrem in die Höhe geschoßen zu sein.

Fängt im Moment erst bei ca. 600€ an, den Preis hatte es zuletzt vor über einem Jahr. bis vor paar Monaten war der Preis wohl noch bei um die 450-500€.

Was anscheind nur damit zu erklären ist das es nur noch ein Restverkauf gibt, da auch nur noch weniger als 10 Anbieter dabei sind.

Das Huawei P20 Pro ist natürlich auch noch extrem interessant, gerade wenn demnächst der Nachfolger vorgestellt wird.
Könnte der Preis noch ein wenig nach unten gehen, obwohl der schon ganz gut ist aktuell für die Leistung finde ich.
Mehr würde ich persönlich aber auch nicht mehr ausgeben für solch eine Top Hardware und Leistung

@Mouro

Vielleicht wäre auch die nächsten Wochen der Nachfolger vom Honor View 10, das Honor View 20 interessant.

Honor View 20 - Chinahandys.net

Ich schätzte den deutschen Preis wahrscheinlich zwischen 500-600€ ein am Anfang.

Honor View 20: Das soll es in Europa kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
IceMan87 schrieb:
mal kurz im Angebot für 300€
Kurz?
War der Normalpreis vor (Seit Oktober)/über Weihnachten (Händler Saturn/MediaMarkt):
Honor View 10 128GB schwarz ab € 399,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ;)
Ist der gleiche Effekt wie beim Mate 10 Pro, beide Geräte sind jetzt ein Jahr alt und wurden preislich auch dem Markt angepasst.
Würde aber damit rechnen, dass es bald wieder für 300€ zu haben sein wird. Kamera ist aber aus meiner Sicht eher Mittelklasse

Würde mir übrigens noch das Google Pixel 2XL (64GB) anschauen - für 460€ kriegt man auch noch ein super Paket
 
@Melkor

Meinst du jetzt den Zeitraum von mitte Dezember bis Weinachten rum?

Das kann gut sein mit den 300€, weil in dem Zeitraum habe ich es ausnahmweise selber nicht drauf geachtet.

Ich verfolge zufällig auch seit September/Oktober bis anfang Dezember dauerhauft online den Preis des Honor V10. Außer bei einer Angebots Aktion bei MediaMarkt um Oktober rum wo es das Gerät für 335€ gab (habe es zu dem Zeitpunkt auch das erste mal gekauft), wüsste ich nicht das es dauerhaft für nur annähernd des Preis gab.

Ich habe kann nur sagen das es seit Oktober rum online immer zwischen ca 360-390€ verfügbar war. Außer von kurzen Angebots Tagen oder Aktionen bei bestimmten Anbieter/Händler
 
Was haltet ihr alternativ vom neuen Oneplus 6T?

Da bin ich grad bei meiner Recherche drauf gestoßen.
Es hat zwar leider keine Benachrichtigungs - LED, scheint aber ein sehr starkes Gesamtpaket zu sein.

Wenn man gleich die Variante mit 8GB RAM & 256GB Speicher nimmt, kommt man auch nicht viel teurer als mit 6GB / 128GB.
Preis/Leistung scheint hier ein echter Knaller, oder spricht was gegen das Gerät?

Danke!
 
Ich persönlich findes spricht nichts wirkliches gegen das Gerät eher für das Gerät.

Allein diese dezente und für mich momentan schönste Form der Notch gefällt mir allein schon unheimlich gut.

Auch der Rest von dem Gesamtpaket ist sehr stimming. Auch das Oxygen OS soll wohl sehr viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Einstellungoptionen bzw Anpassungen des Systems bitten.

Wäre es paar Wochen vorher auf dem Markt gewesen. Hätte ich es damals auch zur meinen eigenen persönlichen Auswahl wahrscheinlich mit aufgenommen.
Wo nur das LG G7 ThinQ und das Honor View 10 standen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Kamera beim OP6T ist aber auch nur Mittelklasse, da würde ich auch eher zum Pixel 2 XL greifen, die gehört quasi zu den Top 5(immer noch)... auch wenn die Akkulaufzeit da wohl eher nur Durchschnitt ist.

Würde auch noch das S9+ in Betracht ziehen, auch wenn du die Edges nicht magst... vielleicht mal live vor Ort testen!?

HTC U12+ ist auch noch ein gutes HighEnd Gerät mit guter Kamera...
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
ZTE Axon 9 Pro
Bei MM zurzeit mit Vertrag (3GB LTE) für ~420€, selbst wenn der Vertrag nicht genutzt wird ein guter Preis, mit Vertragsnutzung ein Knallerpreis.
Das Smartphone ist für mich der Geheimtipp schlechthin.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Heute habe ich nochmal etliche Testberichte gelesen und viele Youtube Videos geschaut und bin vom Mate 20 Pro sehr angetan. Ich habe es mir neben dem P20 Pro auch schon im Media Markt angeguckt, aber nicht gründlich, nachdem ich das 999€ Preisschild gesehen habe.

Das Gerät ist (abgesehen vom Edge Display, was ich nicht so mag) nahe an Perfektion dran:

Starker Akku, 3D Face Unlock, großes Display, super Kamera usw.

Online ist es vom Händler neu ab etwa 800€ zu haben, neu & versiegelt von privat ab knappen 700€ (was im Grunde auch mein Limit ist).

Wenn man so ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung von privat kauft weiß ich allerdings nicht, wie es im Garantiefall bei Huawei aussieht, wenn Name / Anschrift aus der Vertragsverlängerung von meinen Daten abweichen.
 
Wenn du von Apple kommst, ist Huawai wegen der Oberfläche sicher nicht die schlechteste Wahl. Das Mate 20 Pro ist natürlich ein Hammer Phone, mir ist es schlicht noch zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Nein wider ein Fanboy gerücht der Strahlen wert ist nicht erhöht sonder Erfüllt alle Gesetzlichen Rahmen und ist somit normal und im Grünen bereich!

Extreme hoch wäre wen sie deutlich über die Vorgaben kommen würden was nicht der Fall ist Fanboy geschwätz und eigentlich schon fast strafbar.
 
Mouro,
ich möchte dich nur darauf hinweisen das im DIREKTEN Berufsumfeld ein Kollege mit Tumor ziemlich schwer erkrankt ist. Das wurde ihm von den Ärzten bestätigt.
Werde nach meinem Urlaub in den nächsten Wochen wahrscheinlich einiges mehr erfahren, u. a. die Biopsieuntersuchung.
Dieser Kollege hat aber auch täglich sehr, sehr viel telefoniert.
Dieser Tatsache hat ganz bestimmt nichts aber auch gar nichts mit Sympathie zu oder gegen irgendeinen Hersteller am Hut sondern hat was mit Vernunft und Intelligenz zu tun.
Ob es für dich beim Kauf oder Nutzung eines Smartphones interessant bzw wichtig ist musst du selbst entscheiden.

Meine aber das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Es gibt leider oder eigentlich unbegreiflich, immer noch Leute welche sowas ins lächerliche ziehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
37
Aufrufe
1.889
cocoon
C
Z
  • Zhenwu
Antworten
19
Aufrufe
608
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten